Wie ich sehe hattet ihr genauso gutes Wetter mit wenig Wind wie wir in Rolsnes.
Beiträge von Maverick
-
-
Hallo Andreas,
der zweite Abend interessiert Dich also auch. Ok. Na dem ersten Seminartag war ich also wieder in der Hotelbar mit diesem super Barkeeper.
Den ersten den ich probierte war der Dalwhinnie 15 Years und der nächste ein Balvenie 12 Years. Beide wirklich gut ausgewogen und lecker
im Abgang. Der dritte und letzte in dieser Woche war ein Auchentoshan Tree Woods. Der geht in die Richtung vom Abelour nur nicht ganz so
schwer und wuchtig im Geschmack.
Dies war ein wunderschönes Erlebnis, weil nicht geplant und der Barkeeper eine wucht war.
Übrigens bin ich jetzt bei einem Auchentoshan Solera gelandet. Sau lecker kann ich nur sagen.Gruß
Carsten
-
Hallo,
melde mich jetzt erst, weil wir auf dem Rückweg, ca. 30 Min. von der Heimat entfernt, einen Autounfall hatten und es ein paar körperliche Schäden gab.
Also der Steg unten beim Draumen ist ok. Mit den Booten hat er große Schwierigkeiten. Wir hatten zwei Boote bestellt, eins wollte er uns Samstagmittag
geben und das andere Mittwoch. Nach deutlichem Widerspruch hat er dann zwei Boote besorgt (22 Fisker), die nicht schlecht waren.
Fisch gab es draussen erst ab Mittwoch. Den dann aber reichlich und in guten Größen (Seelachs, Dorsch und Pollack). Drinnen wurden Seelachse, größter
12 Pfd, in vernünftiger Größe gefangen mußten aber gesucht werden. Schellfisch ging auch gut. Es wurden auch Küchendorsche gefangen mit einem Ausreißer
von 24 Pfd.
Freitag war Aufräumen angesagt, Weißwurst-Frühschoppen und Boote wegbringen.Gruß
Carsten
-
Hallo,
das heutige Wetter incl. Wind war ok. Hatten allerdings Kreuzwellen.
Der Christian hat uns zwei Boote von einem Bekannten besorgt. Er selber hat fast keine mehr.
Der Steg ist erneuert. Allerdings die Schlachtbank ist nicht mehr so lang.
Das Bild ist etwas verwackelt aber vom schwankenden Boot aus geht es glaub ich.Draussen, im Verhältnis, wenig Fisch gefangen. Dabei etliche Stellen angefahren.
Wir versuchen relativ leicht zu fischen.Gruß
Carsten
-
Hallo,
wir sind gestern gut in Rolvsnes angekommen und waren Nachmittags ein wenig im Fjord unterwegs. Hat etliche brauchbare Seelachse gebracht.
Heute konnten wir Aufgrund des Windes nur im Fjord angeln. Es wurde Seelachs, Dorsch und Pollack gefangen. Größter Seelachs 4 Kg.
Das Wetter ist jetzt Abends recht schön geworden. Der Wind hat nachgelassen und die Sonne scheint. Als heute unterwegs waren war zwischen
Nieselregen und Graupelschauer alles dabei incl. Temperatursturz und Windboen.Gruß
Carsten
-
Hallo,
ich finde diese Seiten sehr interessant. Ich habe allerdings erst ein paar gelesen. In den letzten Jahren hatte ich immer Glenliviet, Glenfidisch oder Bushmills
in den 12,15 und16er Abfüllungen genoßen.
Im Januar war ich in Hamburg auf einem Seminar und bin bei meiner Ankunft an der Hotelbar im Eingangsbereich vorbei gelaufen. Es standen einige sehr
interessante Flaschen da und nach 7 Stunden fahrt hatte ich keinen Durst auf Bier sondern auf einen guten Schluck. Nach dem Einchecken und Zimmer in
Beschlag nehmen runter in die Hotelbar. Was für eine Enttäuschung! Auf anhieb keine mir bekannte Whisky-Sorte. Nach einigem Suchen mit dem Barkeeper
einen Bushmills gefunden aber über das Suchen bin ich mit dem Barkeeper ins Gespräch gekommen und das private Tasting nahm seinen Lauf. Ich habe
es bis heute nicht bereut sondern genieße in Gedanken die zwei gemeinsamen Abende mit dem Barkeeper heute noch.
Der erste Whiskey war ein Green Spot wirklich gut, leicht, jugendlich frisch im Geschmack. Ich würde sagen kurz bis mittlerer Abgang.
Der zweite und letzte an diesem Abend war ein Abelour a`bunadh. Ich sage nur Wahnsinn. So eine Geschmachsexplosion habe ich bei einem Whisky noch
nicht erlebt. Steht jetzt bei mir zu Hause und ist immer noch sau lecker.
Vom zweiten Abend erzähl ich später.Bis dann
Carsten
-
Hallo Peter,
mit dem Alter wird man doch reifer und gesetzter
. Natürlich krippelt es im Bauch, in Gedanken fängt man
einen Fisch schöner als den Anderenund erinnert sich an die schönen Sonnenuntergänge.
Diesmal ist ein Auchentoshan Solera und ein Abelour a`bunadh dabei, mmmh*rolleyes*.
Aber die Heimat ist trotz aller Schwärmerei dabei.Gruß
Carsten
-
-
Hallo Peter,
wenn die Brandasundfahrer nichts dagegen haben, kann ich, sofern ich bzw. wir mit dem Verarbeiten unseres Fanges rechtzeitig fertig werden#zwinker2*, d. h. vor Mitternacht
bestimmt ein zwei kurze Zeilen schreiben. Aber nur um deine Vorfreude ein wenig anzuheizen. Also ohne auch nur einen schlechten Hintergedanken zu haben*rolleyes*.
Gruß
Carsten
-
Ein herrliches Bild. In genau 14 Tagen schaue ich, mit einem guten Whiskey in der Hand, von der Terasse in diese Richtung.
Vielen Dank Frank für diese Vorschau.Gruß
Carsten