Beiträge von Fuckefisch

    Moin, so weit ich weiß, gibt es den Begriff des "Büchsenlichts" und da sehen die ab 21Uhr eh nichts mehr, was bitte stören mich da die Jäger? Peter


    Ich glaube hier wird etwas falsch verstanden,mich stören die Jäger nicht(mein guter kumpel ist selbst Jäger),aber ich kann bis Nulluhr sitzen und dann ab Fünf wieder ,was soll passiere alleine am Wasser.Manchmal denke ich es ist besser sich zu gewissen Themen nicht mehr zu äussern.

    [h=2]Angeln während Ausgangssperre: Gesetz sieht keine Ausnahme vor[/h] Die Corona-Maßnahmen im Zuge der Bundes-Notbremse sorgen bei vielen Bürgern für Verwirrung. Viele Aspekte des Infektionsschutzgesetzes bleiben unklar. Für Angler stellt sich pünktlich zum Ende der Schonzeit nun die Frage: Darf... MEHR


    Petri,ich fahre morgen nach BRB zum Nachtangeln,bin allein am Wasser,man muss auch mal dagegen halten.Zähle als Genesener mit Nachweis !Also Petri Heil an Alle

    Petri heil Alle zusammen,wir sind am Sonntag erst von Barmen wiedergekommen und ich möchte nur kurz berichten.Also auf der Fähre von HH-nach Langesund gibt es Maskenpflicht,aber nur im Bereich der Einkaufsläden .Von der Fähre runter keine Kontrollen ,nur wer möchte kann sich freiwillig auf Corona testen lassen und erhält dann 2 Tage danach telefonisch Bescheid über das Ergebnis.Wir haben uns natürlich nicht testen lassen und sind ohne jegliche Kontrolle eingereist.Und einmal eingereist merkt man ausser einem Desispender an der Kaufhalle nix mehr von Corona in Norwegen.Alle wie gewohnt freundlich und nett,ganz ohne Maske!!!Einkaufen,tanken,Bankbesuch und Kaffeetrinken egal wo funktioniert problemlos.Ja und das Fischen war von 6 Tagen Regen mal abgesehen fantastisch,jede Menge Leng ,Lumb,Makrele,Pollack,Seelachs,Schellfisch und Dorsch(der Grösste immerhin 113cm und 15 kg ).Also lasst Euch nicht Verrückt machen und fahrt einfach in den wohlverdienten Urlaub ins gelobte Anglerland ,die Nmeistrn Norweger erwarten Euch mit offenen Armen.

    Also Übernachtung in einer Hütte!!!auf dem Weg zum Ferienhaus ist kein Problem da man ja mit seinen Mitreisenden zusammenbleibt.Da die meisten Hütten an der Strecke auf der Vertrauensbasis ,also sprich Schlüssel hägt dort und Geld bitte in Umschlag in den dafür vorgesehen Briefkasten einwerfen.So Problemlos übernachten wir schon Jahre auf unserer Faht zum Haus.

    So,habe einen Anruf von Dancenter erhalten das unser Mietausweis und die Fährpapiere zur Einreise nach Norwegen ausreichen um den Urlaub wie geplant ,natürlich unter Einhaltung der Coronabedingungen ,verbringen zu können.Wichtig wäre es keine Maske zu tragen und den Abstand von einem Meter einzuhalten!!!Man kann auch als einzelne Person einkaufen gehen ohne Probleme.Na dann Petri Heil, åg Norge vi kommer snart.Hjertelig hilsen Fuckefisch

    Petri,habe gestern mit unserem norwegischen Vermieter gesprochen,er freut sich riesig wenn wir am 5.09.zu Ihm ins Ferienhaus anreisen.Man darf ja auch nicht vergessen das von der Hausmiete noch 35 % an den Ferienhausvermittler abgehen.Die meisten Norweger verdienen mit dem oder den Booten das eigentliche Geld und auch diese haben laufende Kosten.Unser Vermieter meint das es zur Zeit ein wenig chaotisch zugeht auf den Behörden .Die meisten können die Auflagen nicht verstehen,da es in vielen Gebieten keine Fälle gibt.Wir fahren am 03.09. jedenfalls los Hirtshals -Langesund und dann gleich zum Haus. Gruß Fuckefisch

    Petri,meinst Du Vevring am Førdefjorden?Falls ja ,wir waren 2019 am Brufjord ,der ist 3-5 km weiter westlich von Euch.Da gibt es eine Stelle mit Namen Storeskallen mit vielen Unterwasserbergen,da steigt der Boden bis auf wenige Meter unter die Oberfläche an um dann wieder Tief abzufallen.Dort geht immer was auf Pollack und Co.Links vom Skallen ab 75 m wunderbare Leng.Beim schleppen gehen schöne Seelachse und Pollack an die Wobbler.ich hoffe das hilft ein wenig.Wir fahren nächste Woche til Norge nach Selje,Jippijahe.Schönen Urlaub Euch und Petri Heil wünscht Fuckefisch