Beiträge von Köderfisch

    Hallo erst mal,
    tja aller Anfang ist schwer, ich kenne mich nicht wirklich so gut aus im Betrieb eines Forums, lerne aber hoffentlich bald dazu sorry für meine Ungeschicktheit und alle Rechtschreibefehler die ich hier noch so basteln werde. :rolleyes:


    Wie schon in meinem ersten Versuch / Tread: "Bald geht es ab zum Krossfjord 13 April 2013 darum GPS-Daten für den Krossfjord dringend gesucht Danke!" suchen wir (mein Neffe und ich) Infos zu Krossfjord / Vindafjord GPS-Daten und Möglichkeiten auch mal gemütlich vom Land aus auf Plattfisch zu angeln.
    Also hier geht es um unsere Ausrüstung, uns und unsere Erfahrung. ... Für das Angeln in No benuzen wir kräftige kurze Bootsruten von Penn und Abu als Rollen habe wir die Multirollen Shimano Takota 800 mit ner geflochtenen 30er mit ca. 30 kg Tragkraft und 600m länge.
    Wir angeln am liebsten in der Tiefe so um 200 m - 400 m mit Naturköder (Hering oder Makrele) die wir hoffentlich im Krossfjord auch reichlich als Köderfisch erbeuten können.
    Wir verwenden als Fischfinder Kartenplotter den HDS 5 von Lowrance. Haben mit der Ausrüstung (bis auf den HDS 5) schon 2008 im Trondheimfjord auf ca. 300m ein dutzend Lumbs gefangen einige Lengs überreden können und auch einige Dornhaie.
    Bei Lindenes sind wir eine Woche bei kräftigem Seegang rausgefahren haben aber wegen fehlender Ausrüstung (noch keine Floater und vernünftige Schwimmweste) uns nicht lange da aufhalten können wo wir hätten sein müssen haben aber trotzdem ganz ordentlich gefangen. Mittlerweile sind wir aber erstens wieder in einem Fjord ich rechne hier nicht mit 3m Wellen und zweitens haben wir
    aufgerüstet und bleiben hoffentlich jetzt auch bei Regen warm und trocken :baby: dies ist zumindest mein frommer Wunsch :lacher:
    Tja das sollte erstmal als Info reichen denke ich wenn noch Fragen offen sind ... raus damit du ...:D


    Gruß Johannes

    Hallo Liebe Norwegen Anglefreunde,


    Ich fahre am 11.4.13 mit meinem Neffen zum Krossfjord / Vindafjord in ein Haus gegenüber von Imsland (Hebenes Vinnvik Vermieter ist Terje Vorland) mit 15 Fuß Boot und 15 PS Motor und wir möchten den Lumb´s und Leng´s nachstellen.
    Wir haben Erfahrung aus dem Trondheimfjord, Lindenes, und einige andere stellen in Norwegen.
    Angeln werden wir mit Naturköder in der Tiefe ;) und suchen gute Tips und empfehlungen an Angelstellen gerne auch als GPS Punkte.
    Wir müssen doch unser neues Echolot (Lowrance HDS 5) ausprobieren auch da bin ich für jeden Tip dankbar. Wenn jemand Seekarten von dem Bereich für das HDS 5 hat da wäre ich eventuell auch interessiert dran.
    Wenn Stellen zum Plattfischfang von Land aus bekannt sind könnte das eine wilkommene abwechslung bei schlechtem Wetter sein.


    Danke schon mal für eure Tips
    und Petri Heil
    Johannes