Beiträge von DerObis



    Du wirst natürlich den Bericht bekommen......zu lesen dann auf unserer Homepage und in Kopie natürlich hier.

    Hallo Tobias,


    ihr habt mit Abstand das schönste der Häuser bei Werner erwischt, wenn ihr auf Ruhe steht und gut zu Fuß seid.
    Wir sind seit Montag wieder zu Hause und basteln gerade an unserem Reisebericht. Wir waren im Haus 8. Wenn die Anlage voll belegt ist, wird das Haus 8 immer meine erste Wahl sein.


    Grüß uns den Werner und Bigfishing.


    Mein lieber Schwan (Zauberlehrling) ;)


    Da macht ihr es aber spannend. Wir brennen auf euren Bericht. Immer her damit......... freuen uns mega

    Grüß dich MultiOpa :)


    Ja, das schöne Brandasund. Ich habe den Reisebericht immer noch nicht fertig geschrieben: siehe unseren Blog http://fishermen-boscheln.de
    Sehr gerne werde ich die Daten und Erfahrungen an dich weiterleiten. Bitte beizeiten dran erinnern.


    Viel Gesundheit bis dahin und darüber hinaus....es gibt nichts wichtigeres.......

    Hallo liebe Angelfreunde.


    Dieses Jahr dürfen wir uns glücklich schätzen die Insel Ombo zu besuchen.
    Als wir auf dem Weg nach Brandasund waren, letztes Jahr, haben wir bei einem Zwischenstop Wambo getroffen.
    Er erzählte uns von unglaublichen Seeungeheuern, welche sie aus den Tiefen des Fjordes gepumpt haben.


    Bei der Planung für dieses Jahr viel es uns, dank Wambo, nicht schwer, Ombo als Ziel zu wählen.


    Wir haben bei ombofjord-ferien.de , Werner Heck, Haus 8 eingecheckt. Wir fahren mit der Fjordline bis Stavanger. Abfahrt ist der 10.06.2016 20:00 Uhr.


    Vielleicht können wir auf diesem Weg schon Kontakt zu den anderen Gästen, bei Werner, knüpfen. Dann können wir schon auf der Fähre UNSEREM Liebingsthema frönen.


    Sollte sich jemand finden der uns, vor der Fahrt, mit Rat und Tat beiseite stehen möchte, sind wir dem nicht abgeneigt. Wir haben schon Koordinaten ermittelt und fragen uns natürlich ob diese auch etwas taugen. Erfahrungen von Membern die vor Ort waren sind natürlich nicht zu toppen.


    Auch was andere Dinge, wie Tipps für die Anreise, Freizeit vor Ort, Einkaufsmöglichkeiten, Uferangeln usw angeht nehmen wir sehr gerne an.


    Jetzt bleibt mir natürlich nur allen Angelbegeisterten immer eine Hand breit Wasser unterm Kiel zu wünschen. Kommt immer gut Heim und fangt gut.


    Petri Heil!


    Tobias B. für die


    http://fishermen-boscheln.de

    Moin.
    Nu guckt nicht so skeptisch auf die Dose alkfreies, holländisches Pilsener. Der Name ist was extravagant für deutsche Verhältnisse, schmeckt aber. War des Kapitäns Bier auf See.
    Sind fast zu hause....zwei Stündchen noch.
    Werden euch die zwei Wochen beobachten.
    Besonders freue ich mich auf tolle Bilder.
    Melde mich nochmal zum Abschluß wenn unser Bericht fertig ist.
    Have fun und immer ne handbreit Wasser unterm Kiel.


    Gute Fahrt.....eure Möwe hat kein Kopf ???? s.o.


    Euer Boot ist geputzt und getankt...saugen gerade die Bude und platzieren die Currywurst ;)


    Ich hoffe das ihr mehr Glück habt mit dem Wetter als wir.


    Sind sehr enttäuscht. Die Fische haben die letzten zwei Tage überhaupt nicht gebissen. Selbst die Mikroköhler haben Pause gemacht.
    Ein so tolles Revier vor der Tür mit so einem tollen Boot und du kannst es nicht nutzen......in 15 Jahren meine Reise mit dem zweitschlechtesten Fangergebnis.
    Aber da steckt man nicht drin. Den anderen ist es ähnlich ergangen. Bis auf Mittwoch um die Mittagszeit ging so gut wie nichts.


    Gänsejunge hat noch wesentlich mehr Zeit investiert als wir und das Fangergebnis ist auch nicht deutlich besser....bis auf den dicken Brummer...Glückwunsch an den Fänger.


    Lutzifischer hat etwas für Rudi hinterlassen!!! Leider musste der Ort des Versteckes geändert werden. Mit Lutzis Erlaubnis poste ich dann später die Bilder zum auffinden. Viggo will die Terrasse unterfüttern und dabei ist auf das alte Versteck gestoßen.


    Lutzi...geht das in Ordnung mit den Bildern?

    Donnerstag und Freitag......


    Sturm....hohe See.....heftige Strömung bestimmten diese beiden Tage.


    Das kann ich beruhigt an einem Freitag morgen schreiben. Keine Schwanzflosse in Sicht. Wieder nur die Kleinköhler welche aus unserer Sicht noch nicht einmal des filetieren würdig sind.
    Wir haben heute morgen aufgegeben. Von fünfe bis um halb acht raus und wieder nur kleine Kacker und selbst die muss man suchen.


    Auf den Zufall zu warten das sich ein einsamer Großdorsch in die Schären verirrt welcher dann noch nicht mal in Beißlaune ist.....ne danke.
    Und kalt ist es auch noch wie die Pest.


    Gestern waren wir in Haugesund.
    Schöne Stadt.....


    Als Andenken haben wir das wohl langweiligste Video der Welt gedreht......opfert die zehn Minuten...es lohnt...


    http://fishermenboscheln.wordp…/platzhalter-story-folgt/


    Restliche Story und Bilder folgen.....lutzi....prüfe deine PM es gibt ein Problem....