Beiträge von porschedorsch

Hey!
    Da bin ich mir sicher, das ich mehr weiß!
    Ove ist von Beruf Sohn und auch noch Geschäftsführer vom Supermarkt, zu dem alle gelots werden, die mehr einkaufen, weil sie z.B. per Flugzeug kommen!- ein echt "armer Mann", man sollte in Nautnes eine Sammelkasse einrichten!!
    Aber egal, ich möchte das, wofür ich bezahle und hart arbeite! - mehr nicht!

Gruß Guido

P.s.: Man kann nicht nur Freunde haben!

Haloo!

Das Tom und Kevin ihre Sache gut machen, habe ich immer extra benannt!
    Aber leider läuft viel schief, auch wenn man eure genau Berichte list!
    Scheinbar wurde die A10 nach unserem Donnerwetter mal genau durchgescheckt und die Nachfolger haben profitiert! Genau das möchte ich erreichen!
    Wenn wir alle zusammen halten, werden wir auch entsprechend behandelt!
    Und dafür zahlen wir gutes Geld!
    Wir ( ich bin 49 der Jüngste !) sind alles alte Hasen und möchten angeln und nicht andern hinter irgendwelche Probleme mit dem Boot ( ach ja, kann ja auch noch lebensgefährlich werden!), der Wohnung oder sonstiges hinterherlaufen!
    Genau dafür ist ein Forum da!
    Ich fand Nautnes immer klasse und bin definitiv traurig das es so gelaufen ist!
    Aber irgendwann ist leider Schluss und es gibt andere Anlagen, die es eventuell besser machen!
    Und zu allerletzt bekomm ich ja kein Angebot für 2014 - bin also nicht mehr gewünscht!

LG

Guido

P.S.:Gut das es unterschiedliche Meinungen und Sichtwinkel gibt! - das ist Freiheit, die wir Angler lieben!

Halo Klaus!
    Ersrmal liebe Grüsse!

Bin sehr gespannt auf deinen Bericht aus Dalsfjord bei Reinhard !

Bezüglich Nautnes erwarte ich eigentlich keine Besserung, sonder eher das Gegenteil,

erstrecht wenn Tom und Kevin das Handtuch geschmiesen haben!

LG
    Guido

Hallo Zusammen!
    Es hat zwar lange gedauert und ich hätte es selber von mir nicht erwartet,
    aber auf Grund der letzten Erfahrungen in Nautnes kann ich nur noch sagen:
    BUCHT NICHT MEHR IN NAUTNES!

Wo soll ich anfangen?
    Folgendes war beim letzten Angeltrip nicht in Ordnung:
    Boot 1 - 50 PS: Keine Scheibe mehr, GPS-Plotter stieg bei jedem Neustart aus und funktionierte dann teilweise nicht einwandfrei und mußte andauernd nachgestartet werden.
    Boot 2 - 50 PS: Lief nur noch 28 km/h, Ostern waren es noch mindestens 40 km/h und am Ende fuhr es nur noch 24 km/h. Trotz mehrmaligen bemängeln kein Monteur in sicht, sondern die lächerliche Ausrede.
    Der Unterbewuchs am Boot währe mehr geworden und würde bremsen! Lächerlich! Die Zündung hatte sich verstellt! Und zur Krönng dann noch die Benzinrechnung über 330 € für beide Boote in einer Woche!
    Wohnng alles andere als sauber!
    Fünf Tage kein Fernsehempfang! Satelittenschüsselanschluss defekt, wie sich raus stellte!
    Toilettenbrille defekt und lose!
    An zwei Betten war von beginn an die Lampen kaputt!
    Der Balkon sah aus wie ein Schweinestahl, durften erstmal diversen Dreck zum Mülleimer schleppen!

Wir haben dann die Rechnung um 1/3 gekürzt und siehe da, binnen einer Stunde war Ove da!
    Nach einer Diskussion und Ankündigung einen Rechtsanwalt einzuschalten, sah er unsere Kürzung ein und versprach für 2014 ein interessantes Angebot!
    Hierdrauf warte ich trotz zweier Mails bis heute!
    Danke es reicht, wir nicht mehr und ich wollte 2 Aufendhalte von gesamt drei Wochen 2014 buchen!
    Heinz ist nicht ganz mein Ding, liegt wohl an der gegenseitigen nicht passenden Chemie!
    Aber kümmern tut er sich wirklich, wie viele Brichte zeigen und ich auch schon einmal erleben durfte, als er noch auf Nautnes war!
    Werden wohl mal die andere Anlage in Hellesoy ausprobieren!
    Zur Zeit warte ich nur noch darauf, das die beiden Angelguides Nautnes verlassen haben,
    denn laut eigende Schilderungen haben sie die Nase gestrichen voll! Geben sich echt Mühe, nur sind Ihnen die Hände gebunden!

Zudem wurde mir berichtet, das sogar Rainer Korn entsprechende negative Äußerung zum zur zeitigen Zustand von Nautnes gemacht hat! Wenn so jemand wie er dieses auch schon so sieht, sollte Owe eigendlich wach werden! Aber selbstherligkeit ist das Ergebnis! Schade bei Otto hätte es soetwas nicht gegeben und ich fahre zwischenzeitlich schon seit 23 Jahren nach Norwegen und seit 16 Jahren nach Nautnes und da kann man wohl mitreden!

LG

Guido

Hallo Klaus!
    Ach ja, habe ich vergessen!
    Zwei dieser Gattung ruhen sich auch schon in der Truhe aus! Hihi!
    Es sind sogar schon Makrellen da!
    LG

Guido

Hey!
    Sind nun in Nautnes!
    Wetter ist Top, Fische klappt auch gut! Am ersten Tag gleich einen Dorsch 8,5 Kg, gestern zwei Leng 1,2 m
    und mehre Lmpi um die 5 Kg! Was will man mehr!
    Ach ja: Brummbär Heinz hat natürlich wieder alle Ehre getan!
    Statt jemanden bekannten zu grüssen, brüllt er aus seinem Auto: DAS IST MEIN PARKPLATZ! - So kennen wir ihn!
    Leider muß ich auch aus Nautnes schlechtes berichten:
    Das Boote gehen langsam in die Knie, Ostern 13 lief lief z.B das gleiche Otternboot noch 42 km/h, jetzt nur noch 28 km/h!
    Und Kevien und Tom sind die Hände gebunden, Ove hält sie nur mit leeren Versprechungen hin und macht nichts ausser Geld abkassieren!
    Ich wette mit euch, die beiden Angelguide sind nächste Saison nicht mehr hier!
    Ich währe schon lange weg und bewundere ihre Geduld, an den beiden liegt es definitiv nicht!
    Also, wer in Norwegen zwei gute Angelguide braucht, sollte die beiden kontaktieren!
    Es ist nur schade, das solch eine von Otto aufgebaute Anlage so langsam aber sicher den Bach hinunter geht!
    Suche gleichs nun in der Nähe, hat jemand einen guten Tip? Bitte nur nicht Heinz!
    Halte euch auf den Laufenden!

LG

Guido

Hallo!

Das ist richtig! Die beiden Neuen: Kevin und Tom haben sich vor Ostern13 recht Mühe gegeben,
    konnten aber in der kürze der Zeit, noch nicht alles Richten und Ove ist halt Ove!
    Das Verschwinden von Bernhard und Daniel wurde nur hinter vorgehalten Hand gelebt! Aber bei Heinz ging es ja damals auch Halsüberkopf!
    Ich selber bin auf die Fortschritte der beiden neuen Betreuer im Mai 13 gespannt und werde es auch berichten!
    Zudem habe ich sowieso vor Heinz persönlich zu besuche und um entsprechende Angebote für 2013 einzuholen!
    Wie schon geschrieben, die Boote und die Lage finde ich in Nautnes halt top! Und ich mache kein Geheimnis draus, Ove mag ich gar nicht,
    da war Otto ein ganz anderes Original und freue mich jedesmal, wenn er mal runter kommt!
    Positiv ist noch zu verkünden, das jetzt komplettes deutsches Kabelprogramm zu empfangen ist!

Noch 10 Tage, langsam fängt es an zu zucken! Hoffentlich ist es etwas wärmer als beim letztenmal vor Ostern!
    - siehe Bericht von Klaus ( liebe Grüsse, hoffe seit gut Heim gekommen! )

Gruss Guido

Hallo!

Fahre im Schnitt mindesten zweimal im Jahr nach Norwegen und das seit 23 Jahren!
    Heinz und ich kennen uns gut, habe aber leider immer das Problem, das er die letzten Jahre immer teurer als Nautnes war, wo ich halt auch einen guten Preis bekomm!
    Vielleicht räumt er mir ja irgendwann wirklich mal einen langjährigen Bonus ein! Muss aber wohl noch warten!
    bis zum 25 jährigen Jubiläum! Plane in 2014 im Mai und im Oktober wieder zu fahren! Schaun wir mal!
    Habe aber eine Macke - große Boote, auf kleine Boote gehe ich nicht mehr rauf! Und in Nautnes ist ein 50 PS-Boot für mich immer ein Stück Urlaub!
    Mit Sicherheit ist man bei Heinz und Gabi auch gut aufgehoben und das neue Dieselbooot sieht schon klasse aus! Heinz arbeitet sich ran!
    Brauchen dann nur noch endlich die neue Fjordline-Fähre, werden dort auch schon seit Oktober 2012 vertröstet! Ist irgendwie schon eine riesen Veraschung was dort läuft - 8 Monate Verzögerung - halt nicht "Made in Germany"! In der Zeit hätte man ja fast schon eine Brücke von Danemark nach Norwegen bauen können!

So, nun zu Nautnes, sind eigendlich schon Heringe an der schwarzen Stange oder sogar schon Makrellen?

LG Guido

Hallo!
    Das hört sich ja noch nicht ganz so nach Frühling an!
    Als Neuling möchte ich euch den Tip geben, wenn es geht fahrt links raus auf die 50 - 70 m - Kanten,
    oder hinten rechts von der schwarzen Stange Richtung Ölanlagekai. Navi zeigt dort viele Kanten!
    Ich hoffe das es bis zum 17. Mai 13 noch etwas wärmer wird.

LG

Hallo!

Habe mich über das gleiche Thema auch extrem geärgert und per Rechtsanwalt versuch etwas zu erreichen!
    Ich kann leider nur berichten: OHNE ERFOLG!

Die Fjordline hat hier leider ein Monopol und nutzt es einfach aus und wir Angler sind die Dummen!
    Das Thema neue Fähre ist schon ein dicker Hammer, aber was wollen wir machen?
    In den letzten Jahren wurden die Preise jährlich angehoben, bei sinkenden Service!
    Das gleiche passiert mit den norwegischen Angelanlagen.
    Am Ende müßten alle Angler ein Jahr zusammenhalten und mal Zuhause bleiben bzw. woanders hin ausweichen!
    Aber da ist leider unsere Angelsucht Norwegen im Weg!
    Vielleicht hat ja jemand eine gutte Idee, ich leider nicht so richtig!
    Also die Kröte schlucken und dann Norway geniessen!

LG

Guido