Vielen Dank für eure Wünsche! Wollte nur nochmal sagen, dass wir nicht bei Stig sind, sondern auf der Westseite bei Guttorm. Da sollen die Garmin Geräte top sein, was ich gehört habe. Mit dem Internet ist es wie mit dem Wind, wir nehmen es wie es kommt.
Beiträge von BenjaminB.
-
-
So Leute, das Auto haben wir gestern schon tiefer gelegt, fehlen nur noch die Tiefkühlware und Energy Drinks.
Morgen dann noch ein verkürzter Arbeitstag von 4 Stunden und ab 11:00 gehts dann los.
Deswegen melde ich mich jetzt schonmal ab und hoffe sehr, dass der Wind mitspielt.
Sofern das Internet stabil ist werde ich hier ein wenig berichten, sofern es denn was Erwähnenswertes zu berichten gibt. -
Ja hier schlafen wir, aber ich glaube das ist dort auch die einzige Möglichkeit:
http://www.nams-inn.no/Bericht wird folgen
-
Ja das mit letzten jahr hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich hoffe einfach mal, dass es dieses Jahr anders ist.
Meine Erfahrung aus dem letzten 5 Jahren zeigt eigentlich, dass es jedes Jahr anders ist als im Jahr zuvor und dass man immer probierfreudig sein muss um gut zu fangen.
Heute in 7 Tagen kommen wir vermutlich gerade in Namskogan beim Hotel an, um vor den letzten Kilometern noch ein wenig Schlaf zu tanken, damit wir am 2. Mai gleich nach Bezug der Wohnung ne lange Session absolvieren können -
Ich hab bislang nur einen kleineren Heilbutt gefangen und habe daher erst recht keine langjährigen Erfahrungen um irgendwelche Vergleiche bezüglich des Heilbutt Fangverhaltens ziehen zu können.
Aber meint ihr wirklich, dass die Hippos so tief stehen?
Laut Wetterstation Tjøtta sind die Temperaturen in den letzten 30 Tagen 0,2 Grad über dem Durschnitt. Also nicht ungewöhnlich. Dann sollten die Wassertemperatur doch auch im normalen Rahmen liegen.
http://www.yr.no/place/Norway/Nordland/Alstahaug/Blomsøy/statistics.htmlAuch wenn das Wasser kälter sein sollte als normal zu dieser Zeit üblich, so sollte doch auch bei absolut kälterem Wasser trotzdem das Wasser in den flachen Bereich relativ gesehen wärmer sein, als in den tieferen Bereichen, oder nicht? Gerade der Mai soll in der ersten Jahreshälfte doch eigentlich der beste Monat sein.
Bei Dorschfestival und auf Smöla wurden doch auch schon einige Exemplare als Beifang angelandet. Und das sind ja Gebiete die eigentlich weniger heilbutttverdächtig sind.Ist zwar vllt. zu weit hergeholt, aber die Meerforellen in der Ostsee werden doch am Anfang der Saison auch eher in den flachen Bereichen gefangen, weil sich da das Wasser zuerst erwärmt...
Aber wir werden flach bis tief ausprobieren, Theorie ist halt nur Theorie
-
so`n Schei.... wieso übernimmt es meine Punkte nicht?Du musst über der Karte auf "Link til kartet" klicken und den link kopieren. Der Link aus der Adresszeile funktioniert nicht. Da werden nur meine angezeigt.
-
Jo momentan ist echt zu windig da oben. 6 Bft am Mittwoch. Aber zum 01.05 sieht die Vorhersage doch eigentlich ganz ok aus. 2-3 Bft.
Auch wenn sich bis dahin natürlich noch alles ändern kann. Aber ich klopf mal für uns alle die jetzt bald hoch wollen auf Holz.
flachwasserangler: Ja vllt. sieht man sich ja mal...Falls ihr da Internet habt, können wir ja mal hier die heißesten Neuigkeiten austauschen. Ich wünsche euch auf jedenfall viel Spaß und viel Erfolg! -
Ja so langsam werde ich ungeduldig...
Der ist doch sehr vorzeigbar! Nachts wirds aber bei und noch etwas dunkler sein. Aber generell habe ich die Erfahrung gemacht, dass die Tageszeit manchmal ausschlaggebender ist als die Gezeiten. Aber wir sind normalerweise eh fast den ganzen Tag auf dem Wasser -
Ja mach mich ruhig noch heißer Hoffentlich spielt der Wind mit, damit wir auch mal offshore kommen.
Sandeel ist mit von der Partie. Zweimal in der Farbe wie auf deinem Bild und einmal Lemonback. Sollte hoffentlich reichen. -
OK, aber das sind doch die üblichen Gründe. Angeltiefe, Stellenwahl, Köder und Köderführung. Deswegen sagte ich ja dass man flexibel sein muss und alles ausprobieren sollte, bis man das gefunden hat was funktioniert.
Wir haben eigentlich alles dabei an Ködern. Pilker, kleine Gummifische, Storm, Cutbait, Royber und Naturködermontagen. Und das in so ziemlich allen Farben.
Ich bin sehr auf das Gebiet gespannt, so ein enges Schärengebiet hatten wir bisher noch nicht.
Das Angeln im Flachen mag ich besonders, also hoffe ich mal, dass die Fische bei uns auch einigermaßen flach stehen. Insbesondere die Heilbutte.