1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Nordnorwegen

Informationen über Hestoysund

  • tuemmler
  • 30. August 2010 um 11:38
  • tuemmler
    Abelvaer-Fishing-Adventure
    Reaktionen
    158
    Punkte
    7.183
    Beiträge
    1.312
    Geburtstag
    5. April 1970 (55)
    • 22. April 2013 um 23:45
    • #541

    Ach Patrick, wenn Du meinst das der RonZ hilft!!

    Ich werde dieses Jahr mal den hier ausprobieren:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Mal schauen was kommt#zwinker2*

  • nordfisker1.jpg

  • flachwasserangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Punkte
    331
    Beiträge
    60
    • 23. April 2013 um 00:02
    • #542

    hier meine Favoriten

    http://kart.gulesider.no/m/nVcKX

  • MiB
    Angelfreund
    Punkte
    245
    Beiträge
    47
    • 23. April 2013 um 12:46
    • #543

    Hallo Freunde,

    Angst dass nichts mehr da ist, wenn wir das Gebiet beangeln haben wir natürlich nicht. Bis auf eine Person haben alle Mitreisende jahrelange Norwegenangelerfahrung. Mein Plan ist es durch Euch m ir im Vorfeld soviel Wissen wie möglich anzulesen. Das Fieber steigt von Tag zu Tag. Müßig zu erwähnen, dass die Tage schon seit Wochen gezählt werden.

  • briese
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    Punkte
    929
    Beiträge
    179
    • 23. April 2013 um 17:03
    • #544

    Die Ronz kann ich nur empfehlen. Hab die im letzten Jahr sehr viel am Band gehabt. Die halten sehr viel mehr aus als Savage Gear Sandis. Und bei den vielen kleinen Dorschen in dem Beritt ist das schon von Vorteil. Farben waren hellgrün und schwarz und pink. Das in den Körper "eingebaute" Fischöl macht die Dinger noch mal attraktiver. Da geht mancher Fisch noch mal hin und hält den auch länger im Maul. Funktioniert aber nur bei Fischen.

    Wir sind in diesem Jahr strategisch etwas besser postiert in Flostad. Da liegen die guten Ziele fast vor der Tür. Vom Brasøy Straumen hat noch gar keiner was gesagt. Den werde ich öfter besuchen. Wir fahren erst Ende Juni und hoffen auf besseres Wetter als im letzten Jahr. Für Anfang Mai sieht es ja nicht prickelnd aus. Mit Butt im flachen wird nur gehen, wenn die Sonne ganz schnell mit viel Kraft die Buchten erwärmt.

    Ihr müßt in dem Gebiet mit kräftigen Strömungen rechnen. Bei Wind den Driftsack nicht vergessen! Das kann viel bessere Driften bringen. Und achtet auf die Untiefen. Die sind nicht alle eingezeichnet und schon gar nicht mit Staken versehen. Stig hat im letzten Jahr sehr viele Boots- und Motorschäden gehabt. Ein Kahn war wohl nach dem Aufsetzen Totalschaden.


    Gruß
    Briese

  • flachwasserangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Punkte
    331
    Beiträge
    60
    • 23. April 2013 um 17:54
    • #545

    briese

    Ich denk mal das wir den Butt in etwas tieferen Wasser (30-60m) suchen müssen, aber Stig wird uns hoffentlich den ein oder anderen Tip geben.
    Den Driftsack hab ich immer im Gepäck will ja so leicht wie möglich fischen!!!!


    Hat`s da oben eigentlich schon mal einer von euch auf Scholle, Flunder oder Kliesche versucht..... man muss ja nicht immer den großen nachstellen?

    Achso übers Wetter mach ich mir erst ma keine Gedanken denn jeden Schlechtwetterzeit hat ein ENDE und zur Not machen wir das Beste draus!!!!:biglaugh:

    Einmal editiert, zuletzt von flachwasserangler (23. April 2013 um 18:07)

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 23. April 2013 um 21:45
    • #546

    Scholle, Flunder oder Kliesche kann man vor der haustur vom steg aus fangen. Wattwürmer kann man auf dem strand ausgraben, allerdings kommt man nicht einfach im boden (viele steine).

    Wegen dem GPS: Stig hat verschiedene sorten marken kartenplotter drauf, und bei jedem ist die karte eiin wenig anders. Bei Guttorm sind wirklich tolle geräte drauf (Garmin mit touchscreen) die auch gut aktuell sind.

    Am Brasøystraumen selber hatten wir keinen guten erfolg, aber oberhalb Brasøy ging wirklich die post ab. Aber auch nur an bestimmten stellen, die auf andere tagen überhaupt nicht gut waren. Aber um gut zu fangen braucht man nicht immer so weit zu fahren...

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • flachwasserangler
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    Punkte
    331
    Beiträge
    60
    • 23. April 2013 um 22:17
    • #547

    Vmax

    :Danke:gut zu wissen dann werd ich ma auf der Hintour ein paar shrimps kaufen!

  • BenjaminB.
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    • 24. April 2013 um 12:50
    • #548

    Ich hab bislang nur einen kleineren Heilbutt gefangen und habe daher erst recht keine langjährigen Erfahrungen um irgendwelche Vergleiche bezüglich des Heilbutt Fangverhaltens ziehen zu können.
    Aber meint ihr wirklich, dass die Hippos so tief stehen?
    Laut Wetterstation Tjøtta sind die Temperaturen in den letzten 30 Tagen 0,2 Grad über dem Durschnitt. Also nicht ungewöhnlich. Dann sollten die Wassertemperatur doch auch im normalen Rahmen liegen.
    http://www.yr.no/place/Norway/Nordland/Alstahaug/Blomsøy/statistics.html

    Auch wenn das Wasser kälter sein sollte als normal zu dieser Zeit üblich, so sollte doch auch bei absolut kälterem Wasser trotzdem das Wasser in den flachen Bereich relativ gesehen wärmer sein, als in den tieferen Bereichen, oder nicht? Gerade der Mai soll in der ersten Jahreshälfte doch eigentlich der beste Monat sein.
    Bei Dorschfestival und auf Smöla wurden doch auch schon einige Exemplare als Beifang angelandet. Und das sind ja Gebiete die eigentlich weniger heilbutttverdächtig sind.

    Ist zwar vllt. zu weit hergeholt, aber die Meerforellen in der Ostsee werden doch am Anfang der Saison auch eher in den flachen Bereichen gefangen, weil sich da das Wasser zuerst erwärmt...

    Aber wir werden flach bis tief ausprobieren, Theorie ist halt nur Theorie ;)

  • Vmax
    Moderator / XXL Angler
    Reaktionen
    513
    Punkte
    16.128
    Beiträge
    3.030
    Geburtstag
    7. März 1972 (53)
    • 24. April 2013 um 13:43
    • #549

    Wenn ich die Erfahrungen von einige Bekannten glauben muss (die waren letztes Jahr in Mai auf Vega), war das Wasser zu kalt für Heilbutt, auch die großeren Fischen waren nur ganz schwierig zu finden.

    Den Unterschied zwischen den wassertemperatur im flachen und tiefen liegt so zwischen 3-4 grad wärmer im flachen Bereich. Im Sommer wohl zu verstehen. Da war das Wasser auch nicht wärmer als 13 grad

    Mit freundlichem Grüß,

    Patrick
    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=1[/ticker][ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=7&tid=3[/ticker]
    Made in the Netherlands. Holiday in Norway

  • BenjaminB.
    Anfänger
    Punkte
    140
    Beiträge
    28
    • 24. April 2013 um 13:56
    • #550

    Ja das mit letzten jahr hab ich auch schon irgendwo gelesen. Ich hoffe einfach mal, dass es dieses Jahr anders ist.
    Meine Erfahrung aus dem letzten 5 Jahren zeigt eigentlich, dass es jedes Jahr anders ist als im Jahr zuvor und dass man immer probierfreudig sein muss um gut zu fangen.
    Heute in 7 Tagen kommen wir vermutlich gerade in Namskogan beim Hotel an, um vor den letzten Kilometern noch ein wenig Schlaf zu tanken, damit wir am 2. Mai gleich nach Bezug der Wohnung ne lange Session absolvieren können ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

Benutzer online in diesem Thema

  • 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11