Beiträge von Womoangler


    Auf dem ersten Bild sieht man das ich schon etwas gefeilt habe, allerdings passt es noch nicht. Der Rollenhalter ist noch nicht beigedreht.
    Auf Bild 2 und 4 sieht man dann das Endergebnis. So passt es. Kein großer Eingriff, trotzdem ärgert es mich das die Rolle jetzt ne Macke hat weil ich es zu spät gesehen hab.
    Bild 3 ist nur um zu verdeutlichen wie doof das vom Hersteller ist.
    Mag ja sein das die Komponenten nicht füreinander ausgelegt sind und ich das einfach nicht wusste aber es ist schon ungewöhnlich und Sau doof.


    :mad:

    Hi,
    Heute kam meine neue 71° Nord 20lbs inline,
    Natürlich sofort ausgepackt, zusammen gesteckt, Rolle drauf...... ähhhh, passt nicht.


    Die Rolle stößt mit dem Getriebe gegen den Rollenhalter. Natürlich erst gemerkt als schon ne Macke in der Rolle ist.
    Wie kann denn sowas bitte sein? Rolle und Rute vom gleichen Hersteller beides aus dem Meeresprogramm und beides 20lbs klasse.


    Wenn der Spaß jetzt nur 100€ gekostet hätte...
    Aber allein die Rolle kostet ja schon mehr als das doppelte.
    Ich trottel hab auch noch den Rollenhalter abgefeilt damit es passt.
    Bin nicht sehr pingelig aber sowas darf doch nicht sein. Jetzt passt zwar alles aber ich hab jetzt eine kaputte neue Rolle und eine kaputte neue Rute.
    Also wer über die kombo nachdenkt, Finger weg weil passt nicht.
    Ich hab auch Bilder gemacht, muss ich aber separat vom Laptop hochladen, ka wie das mit dem Handy geht 😊

    Super, vielen Dank.
    Rute steht jetzt fest. Wir nehmen die Fähre pudgarden und fahren dann über die Brücke nach malmödann geht's nach Oslo und über die E6 nach hamar, danach die 3 Richtung Trondheim.
    Zarte 2200km 😊
    Denke das lässt sich gut fahren.
    Ich Versuch jetzt nochmal Brücke und Fähre zu buchen, gestern kam nur Fehlermeldung.
    LG

    Okay, also fällt die fahrt über Stockholm schon mal aus.
    Denke dann geht es über Oslo die Altbekannte Rute über die E6 Richtung Norden.


    Schweden scheint ja auch nicht wirklich geeignet um Zeit zu sparen um auf höhe Trondheim zu kommen. Ausser die E4 scheint es nicht wirklich eine Autobahn zu geben.


    Habt ihr diesen bropass für die Brücke? Finde gar keine andere Möglichkeit das Ticket zu kaufen. Falls mir der weg über Schweden zusagt, wäre es sicherlich eine gute alternative aber das kann ich wohl erst in 4 Wochen sagen :)


    Danke nochmal für die vielen Hilfreichen Antworten.

    Guten Morgen,
    es geht nach Hasvag (wie mach ich ° über das a?) ca 200km Nördlich von Trondheim. Also werden wir wohl über Oslo fahren.
    Würde sich der Umweg von 300km über Stockholm lohnen? Ich bin noch nie durch Schweden gefahren, in Norwegen war ich schon auf sehr vielen schönen Ruten unterwegs, da wir mit dem Wohnmobil Unterwegs sind ist es nicht schlimm eine Nacht mehr für die Fahrt einzuplanen.
    Geirangerfjord, Trollstegen, Preikestolen und die Atlantikstrasse waren immer den Umweg mehr als wert :)
    Südküste haben wir auch mal Komplett abgefahren. das ist auch eine echt Super schöne gegend.


    Ich Informiere mich mal ein bisschen :)

    Vielen Dank 👍
    Hab es auch eben gelesen mit dem Bier. Das ist ja schonmsl gut.
    Okay, dann fahren wir auch mal schön über die Brücke. Schweden soll sich ja auch gut fahren lassen.
    Gefahren wird im schichtbetrieb mit einem Kastenwagen mit wohnmobilausbau. Denke wir sind in den Morgenstunden dann an der Brücke, da wir abends los fahren.
    In Schweden wird dann die erste größere Pause gemacht und evtl bisschen geschlafen 😊
    Die Vorfreude steigt....

    Guten Morgen,
    da wir jetzt endlich unser Reiseziel gefunden haben (19-26.07.2016 Hasvag)
    bin ich jetzt gerade mit den Routenplanung dran. Bis jetzt bin ich jedes Jahr mit der Fähre von Hirtshals nach Larvik gefahren.
    Dieses Jahr wollte ich dann evtl mal über Schweden fahren.
    Habe leider auf die Schnelle nicht wirklich gute Infos gefunden und hoffe hier gibt es den ein oder andern der sich da auskennt :)


    Ich weiss nicht genau ob ich die Brückenübefahrt vorher Buchen muss oder ob das auch vor Ort geht.
    Fährt man dann besser
    Nyborg - Halskov - Kopenhagen - Malmö


    oder Brücke
    Nyborg - Halsskov und mit der Fähre von
    Helsingor - Helsingborg


    Und wenn ich über Schweden Fahre muss ich sicher wieder aufpassen wie viel Alkohol wir mitnehmen oder?
    Schweden kenn mich noch gar nicht aus aber ich fang jetzt mal an zu lesen. vlt kann mit ja jemand ein paar meiner Fragen beantworten.


    Vielen Dank schon mal
    Schorsch