Anreise über Schweden - Öresund Brücke - Fähre - Zoll

  • Okay, also fällt die fahrt über Stockholm schon mal aus.
    Denke dann geht es über Oslo die Altbekannte Rute über die E6 Richtung Norden.


    Schweden scheint ja auch nicht wirklich geeignet um Zeit zu sparen um auf höhe Trondheim zu kommen. Ausser die E4 scheint es nicht wirklich eine Autobahn zu geben.


    Habt ihr diesen bropass für die Brücke? Finde gar keine andere Möglichkeit das Ticket zu kaufen. Falls mir der weg über Schweden zusagt, wäre es sicherlich eine gute alternative aber das kann ich wohl erst in 4 Wochen sagen :)


    Danke nochmal für die vielen Hilfreichen Antworten.

  • Wenn ich es richtig sehe kommt Ihr von südlich von Bonn.
    Warum dann nicht die Vogelfluglinie von Puttgarten sondern der Umweg über Nyborg?
    http://www.scandlines.de/ticke…preise/pu-ro-hel-hel.aspx
    Die Fähren gehen jede ca. 1/2 Stunde.
    Ob man bevorzugt behandelt wird hat nichts damit zu tun das man da Ticket vorher erworben hat,
    Eher Umgekehrt, vor Ort zahlt man das teure Flex Tiket und kommt auf die VIP Spur die als erstes Bordet.
    Außer man hat genau diese Abfahrt vorher gebucht, was bei der langen Anfahrt wohl ein Kunstück ist passend ohne lange Wartezeit anzukommen.
    Auf der Puttgarden Fähre die 45Minuten geht haben wir die Zeit immer zum im Restourant essen genutzt und die Fähre Helsingör-Helsinborg die ca. 2 Stunden später kommt auch als Raucher, Kaffepause und zum Füsse vertretten genutzt damit man dann wieder Störungsfrei Kilometer machen kann
    Die Brücke ist ein Umweg, so das es sich von der Zeit kaum was schenkt und die Pause fehlt dann auch, die man irgendwann nachholt.
    Nachts kann sein das die Fähre seltener geht und je nachdem wan man aufschlägt könnte auch die Brücke besser sein.
    Normal jede ca. 20 Minuten, fahrzeit auch ca. 20 Minuten.
    Das war immer unser Weg.
    Aber jeder kann machen wie er will.
    Die E6 ist in Norwegen vollgepflastert mit Baustellen und Maut.
    Die RV3 ist die schnellere und günstigere Strecke.
    Allerdings bin ich der Ansicht das die E6 die wesentlich schönere Strecke ist.
    Die RV3 ist nur Wald wie bei uns im Schwarzwald auch.


    Gruß
    Waldemar

  • Super, vielen Dank.
    Rute steht jetzt fest. Wir nehmen die Fähre pudgarden und fahren dann über die Brücke nach malmödann geht's nach Oslo und über die E6 nach hamar, danach die 3 Richtung Trondheim.
    Zarte 2200km 😊
    Denke das lässt sich gut fahren.
    Ich Versuch jetzt nochmal Brücke und Fähre zu buchen, gestern kam nur Fehlermeldung.
    LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!