Entscheidungshilfe Ankeret oder Hasvag

  • Ja ist natürlich richtig,
    Ich hab halt nur diese begrenzte Auswahl und muss Kompromisse eingehen.
    Im austafjord selber lässt sich ja auch Fischen. Wenn ich in hasvak oder ankeret Süd-west Wind habe brauch ich garnicht rausfahren.
    Denke da wäre ich im austafjord geschützter. Oder?

  • Werbung

     

     

  • Ich habe in deinem Fall ein Problem, weil ich weder Ankeret kenne noch darüber aus zuverlässigen Quellen Infos habe. Somit wäre ein direkter Vergleich nicht fair.
    Ich persönlich, möchte auf keinen Fall irgendwo tief im Fjord sitzen. Es kommt öfter vor, dass der Fisch nicht im Fjord ist und dann hast
    du eine ewige Fahrerei am Hals bis du am Fisch bist.


    OK, dennoch werde ich meine Meinung sagen. Ich habe alle deine Beiträge nochmal gelesen und ihr seid kein blutigen Anfänger, bzw. nicht alle.
    Eine Anlage ( Hasvåg ) ist zum Glück nicht direkt in der Ortschaft Hasvåg sondern im Bølefjorden. Somit hast du auch die Möglichkeit bei starkem Wind aufs Wasser zu kommen. Ich favorisiere in der Ecke Småværet weil man bei starkem Wind im Bølefjorden angeln kann und gleichzeitig Offshore nah ist. Deshalb wäre meine Entscheidung zugunsten Hasvåg fallen.

    Wenn du die Seekarte vor Hasvåg im Gesamtkontext betrachtest, wird dir das Problem dort
    sofort auffallen. Nämlich du hast vor Hasvag etwa 5km von der Küste entfernt eine langgezogene Schären-Gürtel. Dahinter ist 500m tief und durch diese Schärenlandschaft entsteht davor sehr schnell hohe Dünung. Dort kannst du aber auch Sternstunden erleben. Deshalb würde ich mich für die Anlage im Bølefjorden entscheiden.
    Angel-technisch sollte man von Bølefjorden nicht viel erwarten. Denn dieser Fjord hat einen sehr kleinen Ausgang. Das bedeutet, dieser Fjord wird nicht ständig mit neuen Fischbeständen gefüllt. Auch wenn man dort gute Fische gefangen hat, ist die Anglerei da drin sehr zäh.

    Apropos Dünung, auf jeden Fall in Norge Postafen 25mg 10 Tabletten 72,90 NOK kaufen.
    Sehr verträglich und leider in Deutschland nicht erhältlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!