Beiträge von Paulinsky

Julegave

Hallo Angelfreunde,
    ich möchte meine Erfahrungen gern mit euch teilen.
    Betrifft Hirtshals-Kristiansand.
    Wir sind am 1.9. mit der Colorline gefahren und hatten wie immer Buffet gebucht. Wir würden zu unserem Tisch gebracht, in die Hygiene eingewiesen und das Schlemmen begann. Als wir die dänischen Hoheitsgewässer verließen ertönte die Durchsage das nun keine Maskenpflicht mehr bestände. Wir haben sie aber dennoch getragen wenn wir nicht an unserem Tisch waren.
    In Norwegen selber war alles zeitgemäß distanziert - völlig okay. Dort haben wir dann 10 tolle Tage verbracht. Wir hatten genug Lebensmittel bei und verdurstet ist auch niemand.
    Der Urlaub war an sich wie immer. Angeln, wandern, gut essen und entspannen. Wir waren halt für uns. Aber genau deswegen fahren wir ja dort hin.
    Nirgendwo anders ist Distanz so einfach, man muss nicht mal zum tanken in die Tankstelle.
    Die Rückfahrt war genauso wie hin. Buffet essen, aufs Meer schauen, bissel rumlaufen und fertig.

Da Colorline den Rechnungsbetrag doppelt abgebucht hatte riefen wir auf der Autofahrt gleich dort an. 5 Minuten Warteschleife, alles erklärt und heute war das Geld zurück.

Ich hoffe damit einigen die Angst vor ihrem Urlaub nehmen zu können. Macht das beste daraus.

Gruß, Paul.

Ich versuche es auf jeden Fall dabei zu sein, auch wenn ich ab Oktober berufsbedingt im Herbst immer von Montag bis Samstag arbeite. Dort schlafen wird aber nichts... die Familie will ihren Paulinsky auch mal sehen.&..<

Auf das es gelinge...:wave:

Moin Leute,
    wir stehen auch gerade vor der Frage wie wir fahren werden. Es soll Anfang September mal nach Hemnskjel gehen. Wir werden wohl auf der Hinfahrt die komplette Strecke mit dem Auto fahren, da wir gern mal die Öresundbrücke passieren wollen. Auf dem Rückweg wollen wir mit der Colorline von Oslo fahren. Da können wir uns vom Angeln erholen:baby:
    Anbei mal meine Vergleichsrechnungen. Die Dieselpreise sind gemittelt mit den aktuellen Preisen beim ADAC (hier 1,20 und Norwegen 1,60)

Grüße:wave:

Hallo aus dem Survoll,

nachdem wir gestern noch Gesellig waren sind wir heute erst um 15 Uhr bei herrlichem Wetter los. Dieser letzte Abend war besonders Artenreich. Wir konnten Leng, Lumb, Makrele, Köhler, Seehecht und Pollack erbeuten. Es war ein absolut geiler Abend. Anbei drei Bilder von den Pollacks, bevor das Akku vom Handy schlapp machte.

Gruß Thomas und Paul

Heute ist für uns der letzte Angeltag. Gestern Abend haben Thomas und ich einen riesigen Schwarm mit Heringen von 30cm vor Rauna gefunden. Die standen als 40m Säule, ein absolut geiles Bild auf dem Echolot. Rasch ein paar für Fetzenköder raus geholt und diese dann unter dem Schwarm angeboten. Dann ging es auch schon los. Wie vermutet standen Dorsche darunter, von denen wir aber nur kleine so 40 bis 50cm fingen. Leider kam dann ein Fischerboot mit Schleppnetz und hat uns fein vetrieben. Wir hatten etwas entfernt dennoch einige Bisse, die wir aber leider nicht verwerten konnten. Der Abend war herrlich aber die Dunkelheit kam viel zu schnell.
    Mal sehen was heute geht. Wir sind gespannt.
    Gruß aus dem sonnigen Borhaug.
    Paul