1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Boje

Beiträge von Boje

• Hallo an alle, ich Frage noch einmal was tut sich so mit dem Hering aktuell.

• Boje
    • 31. März 2014 um 13:52
    Zitat von Store Bamse

Hallo Holger,

den Tipp für Übernachtung und Bootsmiete hätte ich auf jeden Fall sehr gerne. Schicke mir doch bitte ein PN dazu.
    Vielen Dank im voraus und vielleicht bis bald mal an der Schlei.

Gruß

Werner

Hallo Werner,
    hier schonmal ein Tipp für eine Übernachtungsmöglichkeit.
    http://www.restaurant-schunta.de/Termine%202011.pdf
    Maasholm ist ein kleiner Ort an der Schleimündung mit Segelhafen. Von dort fährt man mit dem Boot in jede Richtung, entweder direkt auf die Ostsee oder du bist in 10 Bootsminuten in Kappeln. Solltest du jetzt doch noch kurzentschlossen in diese Richtung fahren, kann ich dir anbieten am 08. und 09.04 bei mir zuzusteigen. 2 Plätze hätte ich in meinem Boot noch frei:happy:, überleg es dir.

Und wieder einen Gruß aus dem Norden
    Holger

Die PN#mailabdafuer# mit dem Bootsverleih kommt noch.

• Jetzt gehts los, jetzt gehts los.......

• Boje
    • 30. März 2014 um 12:13

Moin, Moin,
    Glückwunsch zu diesem prall gefüllten Eimer. Am ersten Aprilwochenende werde ich noch einmal angreifen, allerdings wieder in Kappeln. Jetzt noch mal ne Frage zum Matjes.
    Zitat:
    Und bald gibts Matjes!!! hummi

Gibt es da ein besonderes gutes Rezept??? würde mich ernsthaft interessieren.

Gruß
    Holger

• Boje
    • 25. März 2014 um 22:06

Das geht in Ordnung Werner.
    Treffe den Angelfreund in der nächsten Woche, dann schicke ich dir alles per PN.

:wave:Christian,
    bist du demnächst wieder In Arnis? Ich bin vom 06.bis 09.04. wieder vor Ort, vielleicht sieht man sich wieder:happy:

Gruß
    Holger

• Boje
    • 25. März 2014 um 13:30

Hallo Werner,
    das ist auch meine Meinung, viel zu voll, bringt nicht wirklich Spaß. :bad:
    Die Schlei um Kappeln ist wesentlich entspannter:cool:
    Ich habe einen Angelfreund der seit mehren Jahren eine bezahlbare Unterkunft in Arnis bucht, ist ca 5 km von Kappeln entfernt. Eine zuverlässige Bootsvermietung kennt er auch. Wenn du möchtest frage ich ihn, obwohl ich glaube dass es jetzt schon reichlich spät ist für eine Buchung, aber vielleicht für die Zukunft.

Gruß aus dem Norden
    Holger

• Boje
    • 24. März 2014 um 23:30

Hallo Jürgen,
    habe den Typen letzten Freitag wieder erlebt, irgendwie erinnert der mich an Rumpelstilzchen.
    @ Werner,
    am ersten Mai sind in Hvide-Sande die Heringstage, ist dann richtig was los und Hering wird dann auch noch reichlich gefangen. Gib deiner liebsten auch ne Angel und ihr fangt doppelt so viel.
    Gruß
    Holger

• Boje
    • 24. März 2014 um 16:55

Hallo Werner,
    da kann ich dir Kappeln an der Schlei empfehlen, da geht es immer ganz gut. Ich war am Freitag dem 21.03. dort und es ging die Post ab. War mit dem Boot ca. um 10Uhr auf dem Wasser und um 15Uhr haben wir aufgehört zu angeln. Wir waren zu dritt und haben 340 Heringe verhaftet und damit waren wir für diesen Tag sehr zu frieden, wir wollten eigentlich nur mal probieren. Boote kannst du in Kappeln und Umgebung auch mieten.Habe leider keine genauen Adressen.Einen Verleiher kenne ich und den kann ich dir nicht empfehlen, habe selbst vor einiger Zeit sehr schlechte Erfahrungen mit ihm gemacht. Man erkennt ihn am Vollbart und Schiffermütze( er sieht aus wie ein Seebär ). Ich bin am 06.04. bis 09.04. in Kappeln, vielleicht sieht man sich dort ja dann auf dem Wasser. Mein Boot trägt den Namen ORAKEL. Ich hoffe, ich konnte dir mit diesen Infos ein bisschen helfen.
    Gruß aus dem Norden
    Holger

• Heringssaison 2013

• Boje
    • 17. April 2013 um 10:39
    Zitat von Nordmann 1

Also Holger hat mich am Sonntag in Arnis besucht, und sein Boot sah ganz schön nach Heringssilber aus. Den Eimer den er dabei hatte war auch gut gefüllt. Für ihn hat es sich auf alle Fälle gelohnt. :baby:

Ich bin wieder zurück!
    3 Tage Kappeln = 260 Heringe:klatsch:.
    Habe mit anderen Bootsanglern gesprochen, hatten ungefähr auch diese Fangquote. Also, nichts wie los, das Silber ist da und es wird von Tag zu Tag mehr.

Christian, :Danke: noch einmal Für deine spontane Hilfe beim Slippen.

Gruß
    Holger

• Heringssaison 2013

• Boje
    • 10. April 2013 um 16:35

Zum Wochenende wird's wärmer:cool:, dann kommen auch die Heringe (glaub ich*rolleyes*)

Holger

• Heringssaison 2013

• Boje
    • 10. April 2013 um 14:27

Wenn alles glatt läuft, dann komme ich Sonntag und halte dich vom Streichen ab:klatsch:

Gruß
    Holger:wave:

• Heringssaison 2013

• Boje
    • 10. April 2013 um 14:00

Wenn die Heringsschwärme es zulassen komme ich mit meinem Dampfer vorbei:happy:

Bilder

• IMG_0114.JPG
      • 1,43 MB
      • 1.600 × 1.200

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse