Beiträge von Fischbein66

    Moin moin zusammen,


    ich bin Besitzer einer Shimano Dendou Maru (die blaue Rolle) und möchte mir für diese Rolle ein Anschlußkabel nach meinem Geschmack bauen.
    Ich möchte da z.B. ein Spirallkabel dran haben sowie z.b. einen 12V Anschlussstecker (wie man sie vom Auto kennt).


    Leider ist es mir bisher nicht gelungen diese Shimano - Stecker zu finden. Ich hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben.


    :klatsch::Danke:

    Hallo Jürgen


    recht herzlichen Dank für den kruzen Bericht. Wir werden versuchen den einen oder anderen Tip umzusetzen.
    75'er Pollack´s finde ich Kapital.... Glückwunsch dazu.


    Beste Grüße

    Hallo an alle an dieser Stelle,


    nun sind wir von der Kombi-Reise (Senja und Trondsheim Leia) wieder in der Heimat angekommen. Alles hat gut funktioniert.
    Rund um Senja war es echt super (bis auf das mit dem Fisch.....). Die Anlage war eine echte eins mit Sternchen was auch an den
    Betreiber der Anlage lag. Wir fühlten uns vom ersten tag an sehr wohl und hatten jerderzeit das gute Gefühl, dass sich um uns gekümmert wird. TOll


    Ein paar vereinzelte Fische haben wir dann aber doch gefangen. Übrigens, den Tip mit den Roten haben wir beherzigt. Alle Fische waren Wurmfrei, trotzdem
    danke nochmals an dieser Stelle. Neben den Rotbarsch in Gewichten bis 2 KG haben wir sehr sehr viele Lumpen gefangen. Diese Gierlappen haben sich auf alles gestürzt
    was fressbar aussah. Wir fingen sie auf Rotbarschvorfächer bis 10m über Grund. Beim Butt-Fischen auf große Gummi´s. Beim Pilken ging auch immer mal was lumpiges....


    Große Dorsche haben wir erfolgreich im Wasser gelassen. Große Seelachse waren auch nur Einzelgänger (3 Stück über 100 cm). Steinbeiser haben wir nur als Beifang gehabt.
    Gezieltes Fischen brachte da leider nicht den erhoften Erfolg. Aber einen "Urlaubsretter - Heilbutt" haben wir denn doch ins Boot bekommen. Es war eine schöne Platte von 135 cm und 51Pfd..



    An der Leia kam uns das Fisch irgend wie so vor wie Pilze suchen. Es gab da mal hin und wieder ein Fischchen zu verhaften....



    An alle dir mir an dieser Stelle den ein oder anderen Tipp gegeben haben nochmals Danke.



    Ein fröhliches Petri....


    Sven

    Moin Anton


    wir werden am 12.05 so etwa gegen 2:00 Uhr morgens losfahren. Unsere Route wird Lübeck - Fehmarn - Rodby - dann evtel. über die Belt Brücke oder mit der Fähre Helsingborg / Helsingör sein. In Schweden fahren wir dann die E4 nach Lulea und Übernachten dort. Geplant ist es am 13.05 auf Senja zu sein. Am 20.5 machen wir uns dann auf den Weg nach Trondheim. Übrigens wir sind zu dritt in einem VW-Bus ohne Anhänger. Platz ist da kein Problem.

    Wie kommt ihr eigentlich nach Senja, wir werden mit dem Auto durch Schweden fahren und in LELALU (oder so ähnlich) übernachten. Auf dem Rückweg machen wir dann noch mal für 4-5 Tage halt an der Leia.

    Hallo zusammen


    da wir in nicht mal mehr 6 Wochen gen Norden aufbrechen hier mal eine Frage was das Gerät / Köder.... angeht.
    Hat da jemand vielleicht einen Tip was im Norden geht ode was man braucht?


    Für Mittel-Norwegen bin ich was Rute & Rolle angeht sehr gut bestückt.


    Wäre echt super wenn ich einen aktuellen Erfahrungsbericht bekommen würde.......


    :nosk:

    ich hab selber welche gefangen bei denen auch vereinzelt würmer im filet waren ,seit dem angle ich zumindest in der gegend nicht mehr auf die roten .
    im letzten juli waren da polen vor ort ,die haben gezielt drauf gefischt und haben die auch mit würmern im fleisch verarbeitet ,ich möchte das nicht essen wollen.
    wobei ich davon ausgehe das die sich nur die blösse nicht geben wollten.


    Ja Ja ein schlückchen Wodka hilft da bestimmt.....