Beiträge von Raggi

    So wie ich das bisher verstehe, hat Ingo das zumietbare Boot (14 Fuß und 10 PS) genommen. Das reicht gerade mal für 2 höchstens 3 Angler. Das Boot dürfte am Steg bei der kleinen Reihenhausanlage in Skomrak liegen. Ich würde in Anbetracht der 8 Angler fast empfehlen, das Mietboot wieder abzustoßen und bei Jakob zwei vernünftige Boote für jeweils 4 Mann zu bekommen. Ist dann zwar eine anspruchsvolle Anreise jeden Tag und vielleicht auch eine finanzielle Frage.

    Gruß aus Kiel

    Raggi

    Hallo ihr zwei Suchenden,

    angehängte Fotos sind von der Terasse des fraglichen Hauses aufgenommen. In der linken unteren Ecke ist das Badeland mit dem Parkplatz, der gleichzeitig Treffpunkt ist, zu sehen. Vom Treffpunkt zum Haus sind es 3 Minuten nur den Berg hoch. Rechts ist ein wenig vom Hafen Agnefest zu sehen, wo auch das Boot liegt. Vom Haus zum Boot bzw. zum Parkplatz am Hafen sind es demnach 5 Minuten.
    Skomrak ist auf dem Bild nicht drauf, liegt aber noch weiter links als das Badeland gegenüber von Agnefest.
    Auf www.norgeibilder.no könnt ihr das sehr schön nachvollziehen, wenn ihr mögt.
    Alles was Horst bisher gepostet hat kann ich bestätigen. Die 20 Minuten bis zur Fjordmündung gelten bei "Ententeich" und "Vollgas"!
    Angeln würde ich schon ab dem kleinen Leuchturm rechts auf dem Weg zur Mündung, und zwar direkt davor. +- 100 m aber nicht weiter als 6-8 Meter von den Felsen entfernt. Könnte Dorsch und Pollack auf Makrelenfetzen geben. Und auch ein wenig weiter in der Bucht nördlich von Børøy am sogenannten H(K)a(iy)-Berg würde ich es bereits versuchen. Schöne Köhler bei 30 m möglich.
    Weitere Fragen? Nur raus damit!
    Ach so, nur für den Fall Pedro,dass ihr mal was unternehmen wollt, was nicht mit Angeln zu tun hat, empfehle ich die Wasserfälle von Screli!

    Grüße aus Kiel

    Raggi:wave:

    Okay Horst, in Anbetracht des Aufwandes für eine Suppe, überzeugt mich das. War eigentlich nach dem ersten Posting schon so, aber das Bild von Stefan war auch nicht ohne Wirkung.

    Grüße Raggi

    Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten:klatsch:.
    Fazit: Ich werde den Fisch auf den Tisch bringen, entweder als Suppe oder gebratenes Filet.
    Die Suppe sieht gut aus. Du hast nicht ganz zufällig ein Rezept, StefmannHH, welches Du "rüberwachsen" lassen kannst?

    Grüße aus Kiel

    Raggi

    Vielen Dank für den super tollen Bericht:baby:. Deine Berichte zu lesen ist immer etwas Besonderes! Passte mir gerade ausgezeichnet, da ich ab 06.09.08 ebenfalls in Feda im Haus Egenes bin und die Vorbereitungen langsam anlaufen. An der "Plattenstelle" hatte ich auch Interesse und wo genau ist die "Nase"?
    Besten:Danke:im Voraus!

    Grüße aus Kiel:wave:

    Raggi

    Hallo zusammen,

    das sehe ich ebenso.
    Habe letzten Monat am Rosfjord und Lomsesanden in der Sonne gelegen und mehrfach am Tag gebadet, also war`s ein guter Sommer!
    Habe unzählige Makrelen gefangen, dazu ein paar Pollacks, ein paar Köhler, einen Dorsch und einen Fisch, von dem ich nicht weiß, was es überhaupt für einer ist. Aber das klären wir noch an anderer Stelle.
    War also schon wieder ein guter Sommer!

    Grüße aus Kiel

    Raggi:wave: