Hallo Freunde,
also ich tippe mal auf Lippfisch, bin mir aber nicht sicher. Gefangen habe ich ihn letzten Monat im Rosfjord bei der Eisenstange am Fjordausgang auf Höhe Hausvigodden. Ist der schmackhaft? Auf welche Art sollte ich ihn zubereiten? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Gruß aus Kiel
Ragnar
Was ist das für ein Fisch?
-
-
jo isn lippfisch.die norweger machen daraus fischsuppe.
antonio
-
lippfisch nehmen norweger zur fischsuppe??
ich kenne viele,aber keinen der lippfisch mag
norge -
Jo, das ist ein Lippfisch. Ich kenne auch keinen Norweger, der den anrührt.
Wenn man den gefangen hat, versorgen wie jeden Fisch, dann nach Möglichkeit sofort die Haut abziehen. Je länger man wartet, um so schwerer wird das. Dann filetieren und zubereiten wie Barsch.
Schmeckt absolut lecker.
Hoddel
-
Wenn man den gefangen hat, versorgen wie jeden Fisch, dann nach Möglichkeit sofort die Haut abziehen. Je länger man wartet, um so schwerer wird das. Dann filetieren und zubereiten wie Barsch.
Schmeckt absolut lecker.
Hoddel
Wenn ich meinen Nachbaren vom letzten Jahr Glauben schenken darf,dann
muß ich s.o. bestätigen.
Die waren wie wild auf Lippfisch.
Ich hab meine immer retour gesetzt,gibt besseres. -
die schmecken wirklich gut...
bei uns kommen die aber auch meistens in die suppe.
sehr guter geschmacksträger !
und so sieht das ganze dann aus: -
Ich kenne einen, er nimmt die zum Beködern seiner Hummerkörbe .
Gruß Blenni -
Vielen Dank für die zahlreichen und informativen Antworten.
Fazit: Ich werde den Fisch auf den Tisch bringen, entweder als Suppe oder gebratenes Filet.
Die Suppe sieht gut aus. Du hast nicht ganz zufällig ein Rezept, StefmannHH, welches Du "rüberwachsen" lassen kannst?
Grüße aus Kiel
Raggi -
Ich würde den nur in Mehl wenden und braten.
Hoddel
-
Okay Horst, in Anbetracht des Aufwandes für eine Suppe, überzeugt mich das. War eigentlich nach dem ersten Posting schon so, aber das Bild von Stefan war auch nicht ohne Wirkung.
Grüße Raggi -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!