Das Angebot ist i.O., aber kein echtes Schnäppchen. Die Ruten wurden auch schon für 89,-€ angeboten. Bis 300,- Gramm dürfte wohl auch die Prion in 20 lbs reichen.[/quote]
@all
So habe jetzt endlich zugeschlagen und bestellt:
Rute: WFT PRION INLINE 20lbs, 2,10mtr. lang für 79,- Euro
Rolle: ABU GARCIA LINECOUNTER 5500 für 89,- Euro
Bin mal gespannt wann das neue Duo bei mir eintrifft - auf jeden Fall für eure Unterstützung ...
Gruß
Hornhecht
Beiträge von Hornhecht
-
-
@ Prinz Norge
habe bei einem großen deutschen Angeldealer folgendes Angebot gefunden und mich würd mal deine Meinung dazu interessieren:
WFT PRION INLINE
30lbs
2,40mtr. langPreis: 139,-€
Sollte ich da zuschlagen
-
@ Prinz Norge
danke für die Info - also wäre vieleicht doch besser die Daiwa Ninja für meine Zwecke geeignet glaube die 20lbs hat ein Wurfgewicht bis 300gr oder liege ich da falsch ?
Gruß
Hornhecht -
Danke erstmal für die vielen Tips und Infos ..
Um das Thema nochmal aufzugreifen...
Habe mir jetzt eine Shimano Beastmaster Innerline bestellt - hat jemand von euch Erfahrungen mit den Wurfgewichten dieser Rute ?
Sie ist angegeben mit einem Wurfgewicht bis 250gr. - steckt sie auch mal einen 300gr. Pilker gut weg oder ist sie damit überfordert ?
Gruß und
Hornhecht.. -
Horst kann es sein das du mir versehentlich Skizzen über ein benachbartes Fanggebiet ( Trysnes ) gemailt hast ?!
Wir sind in Korshamn / Hidra - oder kann ich nach Karneval keine Seekarten mehr lesen bzw. deuten - Allohol macht ja schließlich alle hohl ...
Gruß
Hornhecht -
@ Hoddel
Hallo Hoddel,
wir sind vom 01.05 - 08.05.2010 in Korshamn im Haus 152/0 vom Elch Anbieter - Boot ist ein großes Yellow Boot mit Echolot und wir selber bringen noch ein GPS Gerät mit !
Wäre auch an deinen Skizzen der fängigen Plätze interessiert !
Gruß
Hornhecht .. -
Man kann nicht grundsätzlich sagen, dass Inliner leichter ausfallen als angegeben.
Die neuen Penn Overseas Inliner fallen z.B. recht steif aus. Meine Penn Prion Inliner 50 lbs würde ich hingegen doch eher in Richtung 30 lbs sehen.Die Shimano Beastmaster 250 und die Daiwa Ninja Boat 12-20 lbs sind schon feine Ruten. Zum leichten Pilken und leichten Naturköderangeln garantiert eine gute Wahl.
Thema Multirolle: wieviel möchtest Du denn ausgeben? Linkshand oder Rechtshand? Schiebebremse oder Sternbremse? Schnurführung ja oder nein?
Zum Thema Multirolle:
Es sollte schon ein Rechtshandmodell mit Schnurführung sein - beim Thema Bremse bin ich für alles offen ! Denke sie sollte sich so bis 150 Euronen bewegen !
Zum Thema Rute:
Also ich denke es wird die Shimano 12-20lbs. werden für Südnorwegen sicherlich das richtige Gerät..
-
..so wir waren am Samstag 07.02.2010 in Dortmund auf der Jagd und Hund und was soll ich sagen - keine Inliner habe ich mit nach Hause gebracht !
Habe mich auf den verschiedensten Ständen mal beraten lassen und gestaunt was für unterschiedliche Aussagen der Geräte Händler dort zu Tage kamen in bezug auf inliner Ruten ! Für das leichte Pilken und naturköderangeln in Südnorwegen wurde uns eine 80lbs. :eek::eek::eek: Rute empfohlen die aber eher wie eine 30lbs. Rute agiert ??? Keine ahnung wie das gehen soll !
Mir ist aufgefallen das es so gut wie keine Inliner mit 20lbs. gibt - ist eine 30lbs. für das leichte Fischen bis 300gr. OK oder schon zu hart?
Nach all meinen Recherchen und Informationen tendiere ich zu der Shimano Beastmaster oder zur Daiwa Ninja Boat !! Hat einer Erfahrungen mit diesen Ruten oder kann mir was dazu sagen ? Suche noch eine schöne leichte Multirolle passend zur neuen Inliner wäre auch hier für Tipps dankbar !
Gruß
Hornhecht -
Hallo Leute,
melde mich jetzt erst zurück . Danke für die vielen Infos- habe aber einer Rute betreffend noch nicht zugeschlagen .
Tendiere irgendwie zu der Shimano und zu der Penn wobei ich die anderen Ruten auf garkeinen Fall abwerten möchte ! Werde zur Jagd und Hund Messe nach Dortmund fahren und mir die Ruten da mal in natura anschauen - denke das ist das Beste die Rute mal gefühlt zu haben !
Vom 01.05.2010 - 08.05.2010 gehts dann nach Kirkehamn ( Hidra ) wo die neue Combo sprich neue Inliner mit neuer Multirolle zum Einsatz kommen soll !
Gruß
Hornhecht -
Hallo Liebe Norwegen Freunde,
wir haben gebucht !
Vom 30.04.2010 bis 08.05.2010 geht es auf die schöne Insel Hidra genauer gesagt nach Kirkehamn ins Elch Haus 152/0 ! Als Boot haben wir einen 22Fuß Yellow Boats Dieselkutter !
Habe mich mal ein bißchen schlau gemacht über das Seegebiet und mit erschrecken festgestellt das in der Seekarte rund um den Siragrunnen oft Dangerous Waves steht ! Ist das Seegebiet wirklich als so gefährlich einzustufen ?
Meine Frage wäre ob einer das Haus und die Umgebung kennt und ob es alternative fängige Stellen gibt falls wir wetterbedingt nicht zum Siragrunnen können !