Beiträge von skottevik

Hoddel das ist doch keine Frage. :Danke:
    Wen ich darf gerne.Ich fahre am 5,Nov.mit der Fähre aufs Festland und brauche ein paar Tage um mich wieder an den Trubel in Deutschland zu Gewöhnen.
    Kannst Du mir deine Telefon Nr. per E.mail senden?Ich habe sie nicht mehr,warum!!! Ich habe ein neues Telefon,sogar Wasserdicht und der Alte Mann hat natürlich die Nummern auf dem Telefon nicht auf dem Schipp gespeichert,und somit fehlen mir einige Telefon Nummern.
    Grüße an dein Frauchen.

Wolfgang :wave: :wave: :wave:

Hallo alle zusammen :wave:
    Wollte mich nur schnell einmal melden,nicht das Ihr denkt ich will nicht mehr im Bord schreiben.Morgen früh Reisen die letzten Gäste,und um 8°°Uhr kommt der LKW und holt die Boote raus,ja und der Urlaub kommt mit schnellen Schritten auf mich zu,Gott sei dank. :klatsch:
    Wie schnell ist doch das Jahr wieder vergangen.
    Es war dieses Jahr nicht so wie die anderen Jahre,es war wenig Fisch an den Küsten.Aber nur der Schwarm Fisch fehlte sprich,Seelachs,Makrele.
    Die Makrelen kamen nur in kleine Schwärmen,mann musste sie suchen.
    Ich habe lange gebraucht bis ich es raus gefunden habe woran es lag.Was ich festgestellt habe,war das wir über Monate Kristall klares Wasser hatten,was sagt das??? Wir hatten keine Algen und somit kein Krill ja und kein Krill keine Schwarm Fische.Alle Gäste bei uns die über Grund gefischt haben hatten wie jedes Jahr ihre Erfolge.
    Seid nicht traurig es kann alles im nächsten Jahr nur besser werden,den schlechter geht es ja nicht mehr.
    Meine Jahres Erfahrung ist lediglich im Umfeld von Skottevik gemacht.
    Seid alle gegrüßt aus dem Regenreichen Süd-Norwegen.

Ein Paar Bilder Für Euch zum Jahres Ausklang.
    www.angelguide-skottevik.com

Da will ich mich auch schnell einmal melden zu diesen Thema.
    1.Fakt ist es gibt in diesen Jahr erheblich weniger Fisch wie in all den anderen Jahren.
    2.Warum ??? die Seelachs Schwärme sind bis jetzt ausgeblieben,Makrelen sind in kleinen Schwärmen zu finden,in all den anderen Jahren musste mann weit fahren um sie aus den Weg zu gehen.
    Das ganze geht nun schon seit Anfang April,jeder Fisch muss geangelt werden.
    Es geht nicht mehr Eisenträger mit zehn Haken runter lassen und in der Stunde Hundert Fische.
    Es geht aber immer noch sehr gut mit Natur Köder über Grund in Tiefen um die 80.Meter auf Leng Lump und Rotbarsch und Schellfisch aber denkt daran in Süden angelt mann klein und fein,kein Gulasch am Haken sondern Streifen von der Makrele oder den Herring von 1.cm Breite und 5.cm Länge.
    Nun zum Schluss woran liegt es das keine Schwärme da sind ????
    Kann mir das einer sagen ???
    Grüsse an Euch allen bei Traumhaften Blitzen über den Skagerrak

Hallo Drosibär.
    Ich kann dich beruhigen es ist in diesen Halbjahr wirklich schwer Fisch zu bekommen.Was das Problem ist!Ich weiß es nicht,ich angle zu Zeit nur mit 40 -60 Gram Pilker und einer leichten Rute mit 100 Gramm Wurfgewicht also jeden Fisch einzeln fangen,wie in der Heimat.Das ganze hat auch ein vorteil den die Fleischmacher kommen nicht auf ihre Kosten.Drosibär Das Echolot ist das a und o bei der Angelei in Norwegen,ohne Echolot Angeln ist genauso wie Autofahren mit verbundenen Augen.Ein wenig harter Vergleich aber so ist es.
    Du kannst ja mal auf meiner HP.schauen da findest Du unterTips eine menge Ifos übers Angeln in Süd Norwegen.Also lass die Ohren nicht hängen es kann im nächsten Jahr nur besser werden.
    http://www.angelguide-skottevik.com
    Grus.
    Wolfgang :wave:

Hallo Wolfred !
    Lasse dich nicht beeinflussen,Trysnes Marina ist nicht so schlecht wie einige schreiben.Guiding kannst Du nicht erwarten,es ist im Angel Bereich nicht das sauberste Fisch Kisten,Boot,ich denke wegen Mangelnder Aufsicht!!Ich sehe das bei mir wen ich nicht aufpasse schaffen es die Gäste in kürzester Zeit alles zu verdrecken.Es sind nicht alle so aber es genügt wen es zwei sind,wen Du ein Boot bekommst was nicht sauber ist,wirst Du es auch nicht glänzend wieder abgeben???Oder.
    Wen Du in Trysnes bist grüße mir den Kennet sage schönen Grus von Wolfgang aus Skottevik,er spricht ein wenig Deutsch.Ich werde ein Besuch am 2.August dort machen,vielleicht sehen wir uns dort?
    Ich hänge mal eine Skitze an wo Du wirklich gut Angeln kannst,richte dich danach was Hoddel dir geschrieben hat und meine Skitze dazu kann normal nichts schiefgehen.
    Ich muss aber auch sagen das,das Fischen zu Zeit sehr schwer geht Du muss wirklich jeden Fisch suchen.
    Wen Du Probleme hast ruf mich an und ich komme dan am Abend mal rum.004799455733
    Wen das Wetter anhält so wie es zu Zeit ist bringe dir ein paar Kühlakus mit,oder wen Du da bist fülle dir Wasser in die Flaschen einfrieren und am nächsten Tag mitnehmen,damit Du die Fische kühl halten kannst.
    Wichtig!!!!!!!!
    Nach dem Fang den Fisch ausweiden und kalt legen,sonnst kannst Du ihn in Trysnes direkt in die Mülltonne schmeißen.
    Unsere Temperaturen sind seit 2.Wochen in der Sonne 47° im Schatten 26,5° in der Nacht 24° bei 0-2 Meter Sekunde Wind.Glaube mir es macht zu zeit kein Spaß zum arbeiten.Und es soll erst mal so bleiben,was heißt das,de Sonnenschutz nicht vergessen mindesten Schutzfaktor 40.
    So das war es wen Du noch fragen hast Frage wen ich sie beantworten kann mache ich es gerne.
    Ich muss die Skitze heute Abend Hochladen hier will es nicht so recht mit der Drahtlosen Technik.
    Grus. :wave: :wave: :wave:
    Wolfgang.

Hallo alle zusammen.
    Endlich mal ein wenig Zeit,Horst das mit der Blauen Flagge,ist schon so richtig.Sie wird nach meinen Wissen normal nur an der Südküste von Arendal bis Mandal,vergeben,die so genante Skandinavien Adria.Den die Norweger Kommen von Nordkapp bis Bergen alle in den Süden um in der Wärme Urlaub zu machen,Ich Mus schon sagen in der Zeitung sind sie ja schnell,ich habe sie noch nicht.Sie wird immer geliefert anfang der Haupsaison und muß ende der Saison wieder runter genommen werden,die haben es immer noch nicht gerafft das wir Gäste bis ende November haben.Wen ich unsere Gäste Frage was das für eine Flagge ist giebt es nur Schulter zucken.
    Um eine Blaue Flagge zu bekommen,sind folgende Punkte Bedingung.
    Sand Strand egal wie Groß sauber muß er sein sauberes Wasser,es werden einmal die Woche Wasserproben genommen mal Montag oder Donnerstag oder,oder. Man weiß nie wan sie kommen.Es müssen Papierkörbe vorhanden sein in unmittelbarer Nähe ein WC ein Telefon Und ein Rettungsring.Wen das alles vorhanden ist Bekommt man die Blaue Flagge,sie kostet auch noch Geld aber wie viel habe ich noch nicht rausgefunden.
    Horst unsere Heilbutts werde auch immer Größer,Ich denke der Spruch es giebt nur Pfannenfische in Süd Norge ist langsam aut.
    Angehängte Datei Heilbutt 12,7 Kilo 1,04 lang
    und Kampf der Giganten. Heppy (Herbert) Größe 1,45 Groß mit einen Seeteufel mit 13,5 Kilo und einer Länge von 1,04 weitere neue Bilder könnt Ihr betrachten unter www.angelguide-skottevik.com
    So das wars erst einmal.
    Grus an Euch alle aus den Sonnigen Süden.
    Wolfgang :wave: :wave:

Hallo alle zusammen!!!!
    Habe mich dieses Jahr bisher wenig gemeldet aber immer am Späten Abend fleißig in Bord Gelesen.Ich muss sagen es war recht langweilig die dinge die dort geschrieben wurden,wie ist Haus X und wie Haus Y !!!!!!!! war den noch keiner zum Angeln in diesen Jahr ?????????????Schreibt doch mal über Eure Angel Erfolge,oder gab es keine???
    So nun zum Heilbutt in Süd Norge.
    Es gibt genug im Süden,man muss nur drauf angeln mann muss auch nicht 20.Kilometer raus aufs Meer fahren, mann muss nur die,stellen finden wo er sich aufhält,und die sind bei uns vor den Inseln.Es waren nie so die Größten aber eben Heilbutt.Ich weiß wo mann sie fangen kann,muss aber gestehen ich habe in Zehn Jahre Skottevik noch nie ein gefangen.Ich möchte damit sagen das mann auch ein wenig Glück haben muss, zur richtigen Zeit an der richtigen Stelle zu sein.
    Ich hänge Euch mal ein Paar Bilder an,der Kleine wurde vor 2.Wochen gefangen und der etwas Größere,letzte Woche.
    Grus an alle und ein schönes Wochenende.
    Wolfgang. :wave: :wave: :wave:

Hallo alle zusammen. :wave:
    Nun will ich mich auch mal wieder zu Wort melden. HDL:)
    Seit den 1.Februar bin ich nun wieder in Skottevik am Arbeiten.Es hat sich einiges geändert,alle Boote haben nun eine eigene Kiste am Bord für die Angeln und den dazu gehörenden Zubehör.Drei Boote haben eine neue Ruderanlage,jetzt ist auch das nervige Geklapper im Leerlauf weg.Drei Boote mussten leider einen neuen Motor bekomme.Zwei Sole Diesel Zwei Zylinder und ein Janma Diesel, Drei Zylinder.Sie wurden alle ausgewechselt in Drei Zylinder Nanny Diesel..Seit Drei Wochen habe ich auch wieder Gäste,warum so spät?Wir haben im letzten Jahr die ersten Zwei Wochen Strichen müßen weil so viel Schnee noch auf den Straßen lag.
    Was ich so über Farsund Resort gelesen habe,und Höre ist auch nicht so berauschend,nur was das Angeln betrifft.Die Anlage hat nur Positive Aussagen,das ist auch normal wen alles neu ist,was Das Angeln Betrifft Stimmt es überein was mir Frankifisch geschrieben hat.Ich denke er wird sich dazu noch Äußern.Was das fischen angeht,ist es bekannt das es nicht die großen vor der Tür giebt mann muß schon raus auf die See,und das ist nicht immer möglich.Diese Tage giebt es auch in Skottevik.Der Fang war in den letzten beiden Wochen auch bei uns nicht so berauschen.Wir hatten voll Mond,exstem niedrig Wasser,Starken Wind aus Ost mit 5-9 Meter Sekunde,Stömung bis zu 4,8 Meilen wie soll man da an den Fisch kommen.:mad: Heute haben wir am Nachmittag wenig Wind gehabt 2.Meter Sekunde und Strahlender Sonnenschein,und das schöne,es soll erst einmal so bleiben.
    So,das sollst erst mal gewesen sein.
    Sollten sich die Besucher auf meiner HP sich wundern das,das Wetter nicht geht,ich bin dran das es wieder geht.Aber dafür habe ich es nun endlich geschafft das ich Vidios auf meiner Hp habe.Unser erstes Heilbütchen ist auch schon zu sehen.
    So das wars erst einmal ich stelle Euch mal ein Paar Bilder ein von unseren Neuigkeiten.
    Grüße an Euch alle.
    Wolfgang. :wave: :wave: :wave:

Hallo Frankielein
    Bin wieder im gelobten Land angekommen und Starte am Montag mit der Saison 2009
    Aber nur mit der Vorbereitung der Bote und alles was so anliegt um einen Erfolgreichen Start der Angelsaison am 27.03 zu starten.
    Ich habe alles versucht um ein Boot noch zu kriegen war leider nicht möglich.
    Frank aber denke an meine Worte im letzten Jahr!!! Ich habe gesagt buche am besten September spätesten in Oktober sonnst bekommst Du kein Boot mehr,aber nein der Frank geht erst mal in Ägypten ins warme Wasser und spricht mit den Fischen.
    Frank wenn alles daneben gehen sollte dann rufe an es sind nur circa 3.Stunden nach Skottevik
    Grüße die Jungs von den alten Brummbär aus Skottevik.
    Gruß Wolfgang