Beiträge von Hülse

    Hallo Freunde,

    aus Berichten weiss ich, dass der Norweger kein besonderer Aalliebhaber sein soll! Nun soll es aber in den Fjorden gute Möglichkeiten geben, die "Schlange" an die Angel zu bekommen! :cool:

    Da ich ein großer Fan der geräucherten Delikatesse bin, würde es mich freuen, wenn mir jemand ein paar Tips geben könnte! Hat der eine oder andere schon diesbezüglich Erfahrungen sammeln können??

    Gruß Hülse ( Andreas ):wave:

    Hallo Freunde,

    ich habe mir die abgebildeten Drei zugelegt! Die sind 30g schwer und eigentlich wollte ich sie zum Küstenspinnfischen einsetzen bzw. für das ganz leichte Pilken!



    Hat schon einer von euch Erfahrung mit diesen MeFo Ködern gesammelt?

    Gruß Hülse

    Hallo Henno,
    der kleine "Ort" heißt Nakkestad und liegt etwa auf der Hälfte der Strecke zwischen Lyngdal und Korshamn, direkt am Grönsfjord, also auf der westlichen Seite des Fjords! Der Ort besteht eigenlich nur aus 3 oder 4 Hütten, denen 2 oder 3 Bauernhöfe vorgelagert sind!

    Hülse

    Genau Henno:baby:

    ...so sah das bei mir auch ungefähr aus!!:biglaugh:

    Ich hoffe mal, dass ich die von dir beschriebenen Stellen mit der 10 PS Gurke auch erreiche! Unser Häuschen liegt ziemlich weit drin im Grönsfjord!

    Wie man hier vielleicht erkennen kann! Das Bild entstand ungefähr auf der Höhe , wo unsere Hütte liegt. Im Hintergrund die Brücke nach Korshamn.

    Na ja...und zu dem Bild muss ich wohl nicht viel schreiben:biglaugh:

    Gruß Hülse

    Hallo Wolfgang,

    ich fahre in den ersten beiden Septemberwoch an den Gronsfjord ( ich glaube wir sprachen schon mal an anderer Stelle darüber ) und habe von den Angelfreunden bereits viele wertvolle Tips erhalten! Da kann mich das "schlechte" Angelwetter nicht beunruhigen!

    Und sollte ich mal nix fangen, mache ich es wie vor 2 Jahren, da bin ich zu einer kleinen Insel im Fjord gefahren und sah dann, dass sich am Ufer unzählige Miesmuscheln aneinanderreihten! Da wurde ein ganzer Eimer voll eingesammelt und in einem Gemüsesud gekocht. Dann mit herrlichem, norwegischem Weissbrot verdrückt! Ich finde, dass ist auch mal eine Variante die Köstlichkeiten des Meeres zu genießen!

    Gruß Hülse ( Andreas )

    Ich guck gleich nochmal nach, ob ich auch wirklich alles habe;-))

    So...Spass beiseite..ich muss meinem anderen Hobby, der Jagd nachgehen, die Schweine verwüsten den Raps und mein Jagdherr ruft nach mir!!

    Bis bald....Hülse