1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. tapestreamer

Beiträge von tapestreamer

• Westfjorden (Flateyri) Ende August 2016

• tapestreamer
    • 5. September 2016 um 15:41

wir sind wieder in Deutschland und ich möchte einmal ein Fazit ziehen:
    Dass uns Norwegen besser gefällt, habe ich ja bereits geschrieben. Das liegt zu einem an der Ausstattung der Häuser und auch an der Artenvielfalt der Fische im Wasser.
    Zwar haben wir hier und da mal einen kleinen Seelachs, Wittling und Shellfisch drangehabt, sogar ein kleiner Heilbutt ging an den Haken, aber vorwiegend halt nur Dorsche, das wird auf die Dauer langweilig.
    Die Steinbeißerzeit ist eben auch vorbei.

Als sehr schlecht haben wir die Organisation seitens des Reiseveranstalters empfunden, da wir am letzten Dienstag erst um 16:00h abgeholt worden sind, dann erst spät um 21:00h in Isafjördur den Inlandsflieger verpasst bekamen;
    somit waren wir erst nach 22:00h im Hotelquartier bei Rejljavik, keine Zeit mehr abends noch etwas zu unternehmen. Ähnlich war es auch auf der Hinreise, auch hier wurde für uns der letzte Flieger am Abend gebucht...(wahrscheinlich ist der Abendflug billiger).
    Das Gepäck kommt übrigens erst spät in der Nacht.
    Warum bringt man die Angler nicht Mittags zum Inlandsflieger, dann könnte man noch wunderbar einen halben Tag und den Abend in Rejkjavik genießen.
    Leider hatte der Guide des Veranstalters auch nur ein Achselzucken als Entschuldigung parat...*eek*
    Der Mittwoch war für uns verplant, da wir die "Golden Circle" Bustour mitgemacht haben, was ich sehr empfehlen kann.
    Aber am Abend wieder keine Chance etwas zu unternehmen, man wird ja bereits um 3:00h in der Frühe zum Flughafen kutschiert, wieder tote Wartezeit dort.
    Das wäre neben der Ausstattung der Häuser und dem fehlenden Grillplatz im Camp noch verbesserungswürdig.

Noch ein Wort zu den Fischpaketen, die man mitbekommt: Es sollten ja vier verschiedene Fischarten enthalten sein. Zwar kann das saisonal variieren wird geschrieben, aber dass wie jetzt bei uns nur Dorsch und Shellfisch drin ist, ist sehr enttäuschend.
    Zudem haben mir meine Angelfreunde berichtet, dass die ersten Filets, welche am Wo.ende schon einmal zubereitet wurden, teilweise voller Gräten seien, das geht gar nicht!!!!

Nun denn - es war einmal eine schöne Erfahrung in den Westfjorden, aber es wird uns in der Zukunft doch immer wieder nach Norwegen ziehen, da wissen wir woran wir sind!!! xx#,

• tapestreamer
    • 29. August 2016 um 20:18

Nun...es ist Zeit einmal ein Fazit zu ziehen:
    Die Anreise war sehr anstrengend, da es diverse Verzögerungen gab (Flug verspätet, dadurch Wartezeit auf den Inlandsflieger, Gepäck kam somit erst Nachts gegen 1:30h).
    Die Unterkunft ist einfach, aber hat eigentlich alles wenn man keine Ansprüche hat. Leider ist die Küchenausstattung nicht vollständig und ein Geschirrspüler fehlt definitiv.
    Um vernünftig den selbst gefangenen Fisch zuzubreiten fehlt es leider in der Küche an allen Ecken und Enden. WLAN ist sehr schwach.
    Schön wäre ein Grillplatz mit vernünftigem Grill, pro 6er Haus ein kleiner Grill ist ne Lachnummer.
    Der Fischreichtum hier oben ist enorm, jedoch muss man ca. 2 Stunden Zeit aufwenden, um an die Stellen zu kommen, wo auch die großen Fische wohnen.
    Zudem kommt auch noch die totale Windabhängigkeit, aber das ist bei Off-Shore halt normal.
    Im Fjord jedoch nur kleinere bis mittlere Größen. Vorwiegend werden Dorsche gefangen, die Steinbeißerzeit ist im August leider schon vorbei.
    In Summe war es eine schöne Erfahrung, jedoch sind wir uns alle einig, dass Norwegen mehr Vielfalt, sowohl in Bezug auf Fisch und auch auf Landschaft bietet, so dass wir zu dem Schluss kommen,
    hierher wohl nicht wieder zu fahren.
    Nun noch ein paar Bilder, die für sich sprechen sollten...

• tapestreamer
    • 11. August 2016 um 21:55

Ja mit dem Wind ist das so eine Sache...
    Da sind wir schon letztes Jahr in Flatanger in Kvaloyseter bei Stefan Vogt böse überrascht worden. Von der einen Woche blieben uns leider nur zwei gute Angeltage...
    Nun, das Wetter können wir nicht beeinflussen; man kann nur hoffen, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

• tapestreamer
    • 11. August 2016 um 06:20

So...die Driftsäcke sind da, wir haben uns für das Profiblinker Modell Gr. 6 entschieden. Habe jetzt von mehreren Seiten gehört, dass das eine gute und sinnvolle Investition ist.
    In 1,5 Wochen gehts los, alle sind schon aufgeregt...
    Ich werde hier fleissig Bilder posten!!!

• tapestreamer
    • 22. Juli 2016 um 16:34

Na, dann sollten wir doch nochmal 2 Driftsäcke bestellen und mitnehmen, die Dinger wiegen ja nicht allzu viel. Wir haben damit auch schon in Norwegen sehr gute Erfahrungen gemacht, da hatte unser Vermieter einen.
    Mit den Floatern entscheiden wir kurzfristig, falls die Koffer bersten sollten. Und wenn dann wirklich noch was fehlt, wird es halt vor Ort gekauft.
    Ich denke aber, wir sind recht gut gerüstet.
    Schon einmal vielen Dank für die Ratschläge :Danke:

Gruß Frank

• tapestreamer
    • 22. Juli 2016 um 11:41

ok...danke für den Tipp.
    Bei den Sprengringen und den Drillingen haben wir nur gutes Markenmaterial von VNC, Owner und Rosco dabei, ich denke das sollte passen.

Schöner Bericht übrigens!!!

• tapestreamer
    • 22. Juli 2016 um 07:48

Hallo :wave:,
    in ca. 4 Wochen ist es soweit, wir (9 Angelfreunde) haben beschlossen in diesem Jahr einmal Island angeltechnisch zu erkunden.
    Unsere Unterkunft ist in Flateyri, dort werden wir für eine gute Woche zwei Häuser mit zwei Booten beziehen.
    Nun sind wir bereits recht gut Norwegen erfahren, jedoch soll Island noch eine ganz andere Nummer sein...
    Für uns stellt sich nun die Frage, was nimmt man am Besten an Ködermaterial mit, denn durch den Flug und die damit verbundenen begrenzten Möglichkeiten
    ist man doch schon recht eingeschränkt.
    Wir dachten an große Pilker ( 300 - 600gr) und Gummifische (20 - 30cm), oder muss es noch schwerer sein? Wer hat diesbezgl. bereits Erfahrungen gesammelt und kann hier gute Tipps geben?
    Oder macht es Sinn ein paar große Köder direkt vor Ort zu erwerben? Wie sind die Preise in dem Shop vor Ort? *rolleyes*

Ruten- und Rollentechnisch sind wir gut ausgestattet, da mach ich mir keine Sorgen.

Wäre schön, hier ein paar Erfahrungswerte zu hören.

Danke schonmal im Voraus...

LG

• Wer kennt ein gutes Leng Rotbarsch Gebiet ?

• tapestreamer
    • 2. Oktober 2015 um 07:31

Wenn du auf Großleng und schöne Rotbarsche aus bist, dann kommst du an Flatanger nicht vorbei.
    Dort gibt es das Riff Glasoygrynnen mit vielen Unterwasserbergen und auch Tiefen.
    Fisch ist da jedenfalls ohne Ende !!!
    Eine Top Unterkunft (Ferienhaus oder Ferienwohnung mit Booten) bekommst du bei Stefan Voigt in Kvaloyseter: http://www.angelninflatanger.com/de/

Schau dir das mal an, es lohnt sich!!!
    Allerdings der Hinweis: Da es sich hierbei um Offshore handelt, d.h. im offenen Atlantik, ist man sehr von Wind und Drift abhängig (ein guter Driftsack hilft hier wirklich).
    Wir hatten leider vor ein paar Wochen das Pech, dass zwar von oben die Sonne schien, aber der Wind und die Wellen oft zu stark waren, und es somit draußen sehr heikel und auch teilweise gefährlich.
    Näheres kannst du in Bild und Wort in meinem Thread hier nachlesen.
    Gruß Frank

• Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika

• tapestreamer
    • 1. Oktober 2015 um 15:08
    Zitat von Jürgen Chosz

Sind die anderen Fotos da auch vom ihm? Auf jeden Fall hab ich die nächsten Stunden was zu tun..Fotos schauen :Danke:

Nein Jürgen, er hat nur das eine Flatangerbild bei Maps eingestellt.

• Flatanger - Kvaloyseter/Leirvika

• tapestreamer
    • 1. Oktober 2015 um 15:04
    Zitat von Micha cb59

Schöne Fotos, vielen Dank dafür, bekommt man gleich wieder Lust.

Was liegt denn da Tolles auf dem Grill?

Ja Micha, das auf dem Grill ist mal wieder eine Zauberei unseres Kochs: Argentinisches Rinderfilet (3,7kg) , von jeder Seite knapp 15min gegrillt, dann mind. 20min in Alufolie eingewickelt ruhen lassen, und servieren...Voila:
    Auf dem Teller angerichtet sieht das dann so aus (dazu gab´s dann noch Rosmarin Kartoffeln mit Knoblauch und ein paar leckere Gemüse-Dips):

vakuumtüte.gif

Kingfisher

designer-workshop

angelandi1.jpg

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse