Beiträge von tapestreamer

    Das sind ja rosige Aussichten, da werden sicherlich meine Freunde, die auf Köhler aus sind, gar nicht sehr begeistert sein.
    Ich persönlich werde mich auf die Tiefe konzentrieren, ich denke da geht immer was.


    Was die Tintenfische angeht: Wir haben im letzten Jahr Unmengen von Oktopus am Haken gehabt.
    Ordentlich zubereitet ist das allerdings auch eine feine Sache (die Jungs waren total begeistert):


    :wave: LG Frank

    Hab jetzt mal ne mail zum Vermieter geschickt um mal Infos aus erster Hand zu haben.Mal sehen was Anne-Kari schreibt und ob es wirklich so schlecht läuft.


    Das gleiche habe ich vor zwei Wochen schon getan: per E-Mail bei Anne-Kari angefragt, wie denn so gefangen wird.
    Sie schrieb: Wir einige Angler hier, die eigentlich ganz gut fangen - nun das kann man so oder so interpretieren.

    Erinnere dich, was wir im letzten Jahr für einen Reinfall erlebt haben. Gut - das war Ende September, aber normalerweise hätte zu dieser Zeit alles an Fisch im Fjord sein müssen.
    Sehr, sehr merkwürdig das Ganze. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Grindwale alle sonstigen Fische vertreiben; oder doch......

    Irgendwann wird sich das Schmuddelwetter sicherlich mal ändern!!!!! *rolleyes*
    Aber: Hat uns das Wetter schon jeh´etwas ausgemacht - wenn einen die Angelgeilheit packt, dann macht das gar nichts (außer Sturm, wir wollen ja nichts riskieren).
    Und wenn´s mal wirklich nichts wird mit dem Boot rauszufahren, dann setzen wir uns gemütlich in die Hütte, werfen den Grill an und :bier::bier::bier:.

    Hey Leute,
    nur den Kopf nicht hängen lassen, sondern sich auf die faszinierende Landschaft und die Urgewalt dieser Natur dort oben freuen.
    Ich bin jetzt schon ganz kribbelig, wenn ich an den tollen Blick über den Fjord denke.
    Einfach mal eine Woche mit den Kumpels eine tolle Zeit haben, und wenn´s dann noch ab und an an der Rute zuppelt, dann hat man doch schon gewonnen.
    Sicherlich ist es berauschend kiloweise Filets mit nach Hause zu bringen, aber in der Hauptsche zählt doch mal wieder in diesem tollen Fleckchen Erde zu sein.


    Nun sind es bei uns noch 22 Tage (kann nicht einer mal die Uhr schneller drehen...?).


    Beste Grüße
    Frank

    ...deshalb machen wir ja auch immer die Tour Kiel-Oslo-Kiel mit der Colorline. Ist zwar etwas teurer, aber dafür stressfreier und auch jedesmal ein Erlebnis an Bord.
    Die ewig lange Fahrt durch Dänemark müssen wir nicht nochmal haben.
    Vor allem das großartige skandinavische Buffet, immer wieder eine Sünde wert - hmmm, lecker.
    Und nicht zu vergessen das 7€ teure Glas Bier im Pub! Aber egal, das gab die Reisekasse auch immer her!


    MfG

    jaaaaaaaaaa - diese Bilder kenn ich nur zu gut, da wird einem richtig warm ums Herz.....:nosk:


    Ich bin am überlegen, ob es im kommenden Jahr volle 2 Wochen werden sollen!


    Schade Seewolf72, dass wir uns dieses Jahr dort oben knapp verpassen, vielleicht klappt es ja 2014...

    Ich sehe das genauso wie Seewolf72, einen Versuch ist es aber trotzdem Wert. Sollten wirklich nur kleine Haie anbeißen, dann war es halt ein Versuch und es gibt wieder die altbekannten Fischfetzenköder.
    Wie heißt es so schön: Versuch macht klug...:baby:

    Na das ist doch mal eine Aussage, wir werden es aber trotzdem mal versuchen, schaden kann das ja nicht.
    Das mit dem Einwickeln in ein Netz hab ich mir schon gedacht, habe vorsichtshalber mal ein paar Gemüsenetze aufgehoben.
    Ich werde hier berichten, ob es was gebracht hat.

    nun sind wir in der Wartezeit schon unter die 30 Tage gerutscht :klatsch:
    Mit jedem Tag der vergeht, wird die Spannung immer größer...was erwartet uns dieses Jahr an diesem traumhaften Flecken.


    Ich habe einmal eine ganz blöde Frage an die Experten hier: Was haltet ihr davon ein paar Lappen Rinderleber (gefroren) mitzunehmen,
    und diese als Fetzenköder für die Grundangelei mit zu verwenden (evtl. in ein kleines Netz einwickeln, damit der Köder nicht gleich flöten geht).
    Mit Aal kalppt das nämlich in unseren Breiten recht gut, warum nicht auch am Fjord im Salzwasser????
    Ich könnte mir vorstellen, dass durch die doch recht blutige Leber der ein oder andere Räuber angelockt wird.
    Hat schon einer Erfahrung damit?


    Gruß
    Frank