Beiträge von norge chris
-
-
nee also wir bekommen das mit dem gewicht schon hin essen ja auch täglich fisch... nee die tierchen werden nur als köderfische genommen ...mh damit siehts noch sehr dünn aus ! abwarten vielleicht tut sich noch was
lg chris -
hey leute ... ja hatten erst keine gute internetverbindung & außerdem sehr wenig zeit euch auf dem laufenden zu halten ! die bilder werde ich morgen früh hochladen ...
also der 2. tag begann so ,dass wir ebenfalls wieder ein wenig später raus fuhren , aufgrund des starken windes .. fingen nachmittags ein paar dorsche . am abend , hatte sich der wind gelegt , sodass das wasser wie ein spiegel war ! man konnte sehen das die heringsschwärme über das wasser fegten ! also machten wir unsere ruten schnell bereit & furen raus ! es dauerte nicht lange , als wir die ersten heringe mit unserem pilker gehakt hatten ! & was ist nunmal besser als pilker? _NATURKÖDER. wir zogen die heringe auf große naturköderhaken & ab ging die post ! kaum hatten wir herunter gelassen kam ein kräftiger biss . leider verlor ich den fisch beim herandrillen . wenige mituten später der zweite bis . ein 9kilo seelachs konnte gelandet werden ,, ein wenig später ein weiterer von 5 . der kurze abstecher hatte sich noch gelohnt , aber mehr zeit blieb leider nicht , da zu hause gekocht war ! am 3. tag war traumwetter. wir fuhren mit unserem bekannten raus an eine bestimmte stelle, wo er uns dicke seelachse versprach ! ebenso an dieser stelle hielt er sein versprechen & wir konnten erneut seelachse zwischen 5 & 9 kg landen . außerdem verirrte sich der ein-oder andere schellfisch an unserem system ! das schlachten auf dem boot war ein ereignis . das die möwen zur stelle war klar ! aber plötzlich fefand sich dicht über unserem boot ein seeadler , welcher auf beute wartete. der 4.tag. war erneut war dieser von wind geprägt ! ersteinmal hieß es einkaufen gehen , sodass der halbe tag verplant war ! am nachmittag war der wind immernoch so stark , das wir nicht rausfahren konnten . wir versuchten unser glück vom rand , wo wir ein paar pfannendorsche, makrelen & eine flunder landen konnten . der 5. tag : wir hatten gäste zum abendessen eingeladen ! also hieß es für brauchen genügend fisch für den heutigen abend ! aber wie der zufall es will, wollten sie den ganzen nachmittag nicht beißen , sodass sich die küchenchefin schon gedanken machte was auf den tisch kommt ! drei pfannendorsche reichten nicht.... aber wir mussten wieder ans land da das essen zubereitet werden musste . als ich dann die drei fische felitierte , ließ ich noch ein kleines naturködersystem vom rand aus ins wasser baumeln , womit ich innerhalb einer halben stunde 4 plattfische & einen pollack fing ! also gab es doch noch genügend fisch zum abendessen für die gäste !nachdem wir gegessen hatten & gemütlich in der runde saßen dachten wir uns nocheinmal den versuch auf platten , vom steg aus zu wagen ! innerhalb eineinhalb stunden haben wir stoze 18 platten an land gezogen , wovon man 14 verwerten konnte . die anderen wurden wieder für den nächsten angelurlaub zurückgesetzt morgen lade ich euch paar bilder hoch ;)lg chris -
moin,
@ jörg: danke sehr!snillfjord mjonesaune.
dann will ich mal zu unserem ersten fangbericht des urlaubs kommen ...
der gestrige morgen begann sehr zäh . egal wodrang es hing , das aufstehen war schon eine katastrophe . wir hatten uns eigentlich vorgenommen früh raus zu fahren , doch die wetterbedingungen machten uns einen strich durch die rechnung !also hieß es : sich nochmal rumdrehen & noch eine runde zu schlafen & auf wetterbesserung hoffen . eine stunde später wurde dann ersteinmal gemütlich gefrühstückt , da immernoch keine wetterbesserung in sicht war !doch wir konnten ja nicht ganz ohne angeln ! da wir nur schlecht rausfahren konnten begaben wir uns daran , eine leichte rute fertig zu machen & ein wenig vom steg zu probieren . nach kurzer zeit hatten wir den ersten biss ! die frage war was hängt da dran...wir brauchten schließlich unser mittagessen .schwer war es nicht ! ein kleiner dorsch kam zum vorschein , aber mittagessen hin oder her , dieser war wirklich zu klein . wir versuchten es weiter & ein paar gute makrelen bescherten uns dann unser mittagessen .
am nachmittag ließ der regen etwas nach & es war fast windstill! alle waren im nu in den startlöchern & los gings ! die devise war : wir brauchen köderfische für morgen !
am ersten stop, hatten wir diese umgehend in der tasche . schöne kleine makrelen in 20cm länge , genau das richtige für den köderfisch . wir begaben uns dann in die nähe einer steilwand , wo wir auch einige bisse hatten . 2 schöne pfannendorsche erblickten das licht . aber dann wurde es mit den bissen sehr mau ! wir wechselten die stelle ... das echolot zeigt fisch an , wir ließen runter , probierten alles doch nichts biss! spinnt das echolot ? als wir uns dann nach längerem probieren festlegten eine andere stelle anzufahren & die angeln hochzudrehen kam plötzlich ein biss! großes kämpferisches verhalten an der schnur . ich konnte mir denken was es ist , ein seelachs! nach diesem fisch probierten wir es erneut an dieser stelle & anscheinend hatten sie ab dann die liebe zum pilker gefunden . wir fingen bestimmt zwischen 10 & 15 seelachse in der klasse von 1.5-3kg , das abendessen war gerettet. nach dieser stolzen bilanz mussten wir auch aufhören , da wieder viel wind & regen aufzog ! zu hause angekommen , felitierten wir den fisch & froren einen teil ein. dann gab´s abendessen ! ich bin mal gespannt was uns der heutige tag erwartet ...! bilder & bericht folgt ..
lg chris;) -
hallo zusammen ,
vor 2 stunden sind wir endlich an unserem ziel am astford angekommen ! haben unsere sachen gemütlich ausgepackt , etwas gegessen , doch um dann im anschluss noch angeln zu gehen, waren wir zu müde . das heißt , dass es ab morgen früh , bei zeit losgeht ! ich bin einmal gespannt , was uns morgen erwartet...ich halte euch auf dem laufenden ...
lg chris -
vielen danke nochmal ihr beiden für die tipp´s ! ich werde das auf jedenfall ausprobieren ...ich schreibe euch wie´s läuft ! morgen geht´s los;)
@ michael: danke , ja klar ich lass dir noch einen übrig damit du auch einmal anblick hast ich halte euch auf dem laufenden ...
lg chris -
heiko,
das hört sich ja schonmal nicht schlecht an ! würde mich freuen
gruß christian -
hey heiko ,
ja das stimmt hab ich vergessen dazu zu schreiben !
also die adresse ist mjonesaune , 7252 snillfjord , haus turid
lg chris -
hey michael,
ja wäre schön wenn jemand tipp´s geben könnte ;)... am samstagmittag geht´s los ! endlich wieder ins gelobte land
lg chris -
[INDENT] Moin.
Wenn jemand schon einmal am Astfjord war, würde ich mich über einige Info`s freuen.
Ich sag schon mal danke
[/INDENT]