Beiträge von Lotzepotz

    Deine Schmerzen sind nicht nötig. Nach dem Vollbad habe ich die Rolle warten lassen (Reinigung, Fetten). Lief wieder. Danach habe ich zum Mefoangeln eine andere benutzt und erst in diesem Frühjahr nochmal die Stradic. Nach einiger Nutzung dann wieder die genannten Probleme, die ich jetzt eruieren lasse.

    Ja, wahrscheinlich hast du recht. Wirtschaftlich sicher grenzwertig. Eine neue BG gekauft und die Stradic in die Vitrine wäre vermutlich besser. Ich lasse es trotzdem auf einen Versuch ankommen. Ein freundlicher Angelfreund wird sich der Rolle annehmen und schauen, was sinnvollerweise geht.


    VG
    Stefan

    Hallo zusammen,


    seit einem Norwegenurlaub vor drei Jahren macht meine Stradic 5000 FC Probleme. Während der Nutzung wird das Kurbeln immer schwieriger bis zum Schluss fast gar nichts mehr geht. Warten und mit Schmiermittel versehen löst die Problematik nur zeitweise. In dem Urlaub ist die Rolle kurz baden gegangen und möglicherweise habe ich auch einen Hänger zu grob gelöst.
    Um es kurz zu machen, ich benötige einen Fachmann, der das Problem aufspürt und repariert. Kennt ihr jemanden, der das machen kann und gibt es überhaupt noch Teile für die Stradic FC?


    VG
    Stefan

    Ist schon ein seltsames Verhalten der Fische, bei westlichen Winden beissunwillig zu sein. Vielleicht veraendern gerade diese Winde die charakteristischen Stroemungen des Fjords, die du an anderer Stelle mal erwaehnt hast, und das schlaegt dann den Fischen auf den Magen. Konsequenz waere, bei so einer Wetterlage das Revier zu wechseln, wie sieht es denn unter solchen Windbedingungen in den benachbarten Gebieten aus, z.B. in den Schaerengebieten beiderseits des Fjordausgangs? Wir werden ab Samstag das ganze wieder mal vor Ort ueberpruefen.

    Interessant, gibt es solche ehemaligen Lachsfarmstandorte auch im Rosfjord?
    Mein alter Herr und sein Freund haben mal in Bjornevagbucht, als es dort noch kein Resort gab, unter einem Anleger erfolgreich Steinbeisser auf Sicht "gestippt". Scheinen nicht so selten in der Gegend.


    Stefan

    Tja, Hoddel hat zweimal den Braten gerochen, erstens war das Wetter bis auf einen Tag super, wie vorhergesagt, und zweitens waren wir nicht in Sandvik untergebracht, sondern in Skarstein, meine Erinnerung nach zwanzig Jahren Abstinenz und Google Earth haben mich getaeuscht. Ich moechte mich nochmal fuer die Karte bedanken, tatsaechlich waren viele Fische an den eingezeichneten Kanten zu finden, leider war es manchmal bei Wind schwiering in den kleinen Booten vernuenftig zu angeln, da nach den Kanten schnell die Felsen kamen. Aber der Wechsel in windgeschuetze Ecken brachte noch den ein oder anderen Tangdorsch und die leckeren Makrelen, die sich anfangs allerdings rar machten, an den Haken. Dieses Jahr geht es nur noch mit drei Leuten zum Rosfjord (im September), deshalb wird es dann mehr Moeglichkeiten geben, in Ruhe die weiteren Stellen auszutesten. Freu mich schon.