Also brauch man nur ein bisschen Glück...wie so oft im Leben
Habe mir heute auch eine Rute gekauft und mögliche Rabatte oder Aktionen außen vor gelassen.
Die "Dieter Eisele - Hogy Jigging" Super leichte und schlanke Rute mit ordentlich Power.
Denke mit der werde ich viel Spaß haben.
Beiträge von mini2maxi
-
-
Da wirst du wohl recht haben. Danke für die Antwort!
Dann wollen wir uns jetzt mal auf den Urlaub freuen! -
Als allererstes einmal danke für den Tip!!!
Ich habe jetzt auch über die Seite gebucht. Wenn ich mir meine Daten im Fjordclub anschaue sind meine Adressen alle in Tyskland.
Auf dem PDF ausdruck für die Überfahrt Steht meine Adresse oben auf dem Kpf allerdings mit norge drunter.
Ist das bei euch auch so? bzw. glaubt ihr das könnte Probleme geben?Kay
-
Wollte nächstes Jahr mal die gulesider app auf dem wasser als Unterstützung nehmen um Angelplätze besser an zu fahren.
Hat jemand Erfahrungen damit? -
10-20% sind in der Tat nicht sonderlich viel, besonders wenn man 600 km Anfahrt hat
Aber so ein Nachlass wie bei der abu von Jens lohnt doch!
Wann kommen denn die neuen Teile in die Läden bzw. beginnt der "abverkauf".Anfang nächstes Jahr oder noch vor weihnachten? -
Die Saison geht langsam zu Ende und die Hersteller stellen ihre neuen Produkte vor.
Kann man sagen das die Chancen jetzt höher sind bei seinem Händler gute Preise zu erzielen?
Gibt es sozusagen eine Art Schlussverkauf
Will mir in nächster Zeit zwei neue ruten kaufen und habe überlegt, ob es jetzt mehr Sinn macht als nächstes Jahr. -
Und jetzt wie versprochen die Auflösung
Es ist eine gebrauchte Penn 330 GTI geworden. Robust und pflegeleicht ist genau das richtige für mich, da ich sie nur im Sommerurlaub in Norwegen benutze.
Die Rolle macht auf mich soweit einen guten Eindruck. Jetzt muss sie nur noch Fische bringen Bevor es dann nach Norwegen geht muss ich sie wohl nochmal aufmachen und fetten. Kann das ein Laie auch mit Hilfe eines Videos?
Nochmal ein fettes Danke an alle dir mir hier weitergeholfen haben! -
Das sind tolle Vorschläge!!!
Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden
Ich werde in nächster Zeit beobachten und gucken ob ich gebraucht was gutes schieße, sonst werde ich mich nochmal mit den Tipps von Sven befassen. Die ABU Alphamar finde ich bis jetzt optisch am ansprechendsten, aber das soll ja nicht einziges Kriterium bleiben.
Ich poste hier nochmal was es schließlich geworden ist. Kann aber etwas dauern.
Danke für die Unterstützung!!!Kay
-
Danke für die Mühe und die gut gemeinten Tipps! besonders Fjordsven für die genaue Untersuchung
Mit dem vernichtenden Urteil kann ich gut leben. Hat mich ja wahrscheinlich vor einer Dummheit bewahrt. Und ich bin ja zum lernen hier!
Gelernt habe ich durch weiteres lesen und Tipps hier aus dem Forum das es doch eine Multirolle werden muss. Mit einer gebrauchten GTI Variante wäre ich auch erstmal zufrieden.
Ich werde in nächster Zeit beobachten für wie viel die Teile so weggehen. Mir wurde bis jetzt geflüstert das sie auch gebraucht die 100€ marke erreichen können. Für eine robuste und pflegeleichte Rolle bin ich auch bereit das auszugeben.@Palo du hattest ja 150€ in den Raum geworfen. Meintest du das für eine gebrauchte oder NP?
In einem anderen Thread hier im Forum fiel es schwer eine Multi für 100-150€ NP zu empfehlen. Da fiel schnell der Name Avet. Die wegen ihrem Preis/Leistungsverhältnis im Moment ja sehr beliebt zu sein scheinen. Die sind ja doch noch in einem Preissegment höher angesiedelt.
Ich sage nochmal Danke für die Ratschläge!
-
1. Danke für die schnellen Antworten!
2. Schwereres pilken heißt für MICH mit 300-400g in mehr als 100m Tiefe Und das habe ich letztes Jahr in Südnorwegen vom Kutter aus gemacht
3. Preislich ist das so eine Sache...wenn die Rolle 60€ kostet kommt dann ja auch noch Schnur drauf und dann bin ich ja auch schon bei ca 100€. Das finde ich dann schon eine Menge Geld da für das ich sie nur einmal im Jahr benutze...
Auf der anderen Seite fahr ich schon seid Jahren nach Norwegen und habe auch nicht vor das zu ändern Also für eine längere Lebensdauer würde ich wohl auch noch etwas mehr ausgeben.
4. Bei der Stationärrolle hatte ich entweder an die Mitchell Blade Alu (40€) oder an eine der größeren Penn Slammer (ca. 60€) gedacht. Von denen habe ich eigentlich nur gutes gelesen und die würden auch in mein Preisvorstellungen passen.Freue mich über weitere Tipps und Meinungen Auch durch die subjektive Brille von Fjordsven