Beiträge von Wojdi
-
-
Du hast eine PN :Ablach:
-
-
Hoddel , mein Punktekonto wird weniger
-
Genau darum geht es, wenn du es vollkommen ok findes und bist mit der Unterkunft und Leistungen zufrieden!
Ist doch alles bestens:) -
Super Sehr schön , ein dickes PETRI!!!
-
Was Euch da passiert ist kann ich nachvollziehen, es bleibt immer ein "Restrisiko" wenn mam privat bucht.
Ein Dickes Lob und Respekt für das Come2norway-Team !! Genau das ist Service , Profis eben...
Dieses "Schock-Gefühl" hatten wir dieses Jahr ende Juni auch ! ...nur wir waren bereits in Norge
Privat per Telefon für 8 Leute gebucht weil der letzte kurzurlaub im März 2011 so super und vor allem sehr günstig war.
Die Vermieter, ein älteres Ehepaar waren wirklich suuuppeer Nett , Freundlich und hatten immer Zeit für uns.
Als wir auf die Minute genau um 7:00 morgens am vereinbarten Treffpunkt an der Marina ankamen, war keiner da ....
Telefon!! ... geht keiner dran !! Handy : auch nicht !! nach gefühlten 173 Versuchen : genau das Gefühl: SCH....E !!! Was jetzt ?
In einer Stunde muss ich die Familly vom Flughafen abholen .....
Also ab zum Flughafen Karmoy/ Haugesund , meinen Spezial-Onkel abgeholt und wir fahren wieder zum Treffpunkt.
Ich fühle mich so richtig schlecht und schmiede Pläne "B" und "C" und und und .... Es gibt ja viele Häuser in der Gegend und ich habe einiege Telefonnummern im Handy.
Es wird schon irgendwie gehen.
An der Marina angekommmen : so jetzt gilts : Anruf JUHU , die Vermieter haben uns einfach nicht so früh erwartet , obwohl per mail ausgemacht!
Die Erleichterung war riesig und der 14tägige Urlaub um so schöner.
Das war mit Abstand der güstigste Urlaub aller Zeiten !! JA, und das in Norwegen!
Obwohl nicht ALLES mitgeschleppt haben und vor Ort fast täglich eingekauft haben!!
Hauptgrund dafür : Privat gebucht
Als wir im Mai die Vermieter angerufen haben und nach der Verfügbakeit und Preisen gefragt haben, wollten wir es nicht glauben : 4500 NOK für 2 Wochen inkl. Snekke ?
Hallo, neee!! Kann nicht sein. Wir haben 3 mal nachgefragt : für 2 Wochen ??? Ja für 2 Wochen !!
Bei einem gemütlichen "Privatmittsommerfest" habe ich einfach mal nachgefragt wie dieser Preis zu stande kommt ?
Antwort: "...ja über den Reiseveranstalter bekommmen wir auch nicht mehr "
Da klingelte es bei mir ... Hmmm 1997 als wir in Visnes waren. "Der Veranstalter bekommt 52% vom Preis in der Hauptsaison" .
Wir waren schon einiege male "PRIVAT" in Norge und würden es jederzeit auch wieder so buchen , aber wie gesagt ein "Restrisiko" bleibt.
Uns ist es einfach lieber wenn der Vermieter 100% für seine Leistungen bekommt , so versuchen wir (meistens im Sommer) privat etwas zu finden.
Soll jedoch nicht heißen , daß wir generell etwas gegen die Reiseveranstalter oder Vermittler haben , nein ganz im Gegenteil!
Wir habe schon über diese oft gebucht und waren sehr zufrieden , so muss es sein.
Was mich wirklich ärgert, sin die ENORMEN Preisunterschiede! Manchmal wirklich maßlos übetrieben , gerade im Sommer.Wie sind Eure erfahrungen was Preis-Leistung angeht ??
-
Danke Dir, werde ich mit Sicherheit auch haben.
Es geht ja auch um unser gemeinsames Hobby , Intressen und unser Gelobtes Land -
Hallo Norge-Freunde
Ich bin schon seit längerem fleißiger "Mitleser" und habe mich endlich mal angemeldet. Tolles Forum, meicht weiter so! Die letzte Bierdiskusion war der Brüller
Kurz zu meiner Person: Bin 35 Jahre alt wohne in Bad Vilbel bei Frankfurt und der "Skandinavien-Virus" hat mich bereits 1993 gepackt...
Seit dem bin ich mindestens 1 mal ( mit berufsbedingten Unterbrechungen) jährlich in Norwegen, nicht immer nur zum Angeln.
Ich fahre auch leidenschaftlich gerne Motorrad und es gab schon mehrere "Moppedtouten" durch Norge und ganz Skandinavien.
Meistens verbringe ich jedoch den Urlaub mit der Familie am Fjord! In 4 Wochen gehts wieder los, diesmal auf die Insel Borgoy in Rogaland.
Wo ich besher in Norge war: 2x Namsos , 4x Karmoy, 2x Hitra, 1x Lofoten, 2x insel Silda, 2x Hovden ( zum Skifahren) 1x Senja ...und mehrere Touren.
Ich bin der klassische "Urlaubsangler" , ich habe nicht einmal einen Angelschein... Bin jedoch im Urlaub doch recht erfolgreich, die erlaubten 15kg ilets pro Nase kommen immer mit.
Noch ein mal, ein Tolles Forum, hat mir schon oft weitergeholfen.Grüße an Alle und Petri Heil,
Wojdi