Hallo digdouba
Zitat:
(...,,Deine Stichelei in Richtung "hochherrschaftlich festgelegt" kann ich nur nicht ganz bestätigen. Es bekommt doch jeder eine Karte der fragt. Das Einzige was verlangt wird, dass man sich vorher im Forum auch mal vorstellt. Für die Arbeit die Steffen und auch Horst darein stecken, wirklich eine günstige Bezahlung. Das ist ja leider auch nur nötig weil unzählige einfach nur Informationen abgreifen und sich danach nie wieder melden. Wenigstens eine Rückmeldung, wie der Urlaub war wäre ja mal nett....)
Hast ja Recht Samuel,das wäre schön ---eben der Idealfall---
Jeder sollte sich am Forum beteiligen in Form von Beiträgen.
Doch nicht jeder ist ein Schreiberling .Solange man sich auf den Urlaub freut und Vorbereitungen trifft ist es die schönste Nebensache der Welt
oder die zweitschönste . ---danach wieder Alltag Streß usw.---
Dennoch finde ich die Sachen mit der GPS-Datenbank nicht so toll.Ich will auch sagen warum.:
1.Leute die bisher Interesse hatten über das Angelgebiet etwas zu erfahren haben in der Vergangenheit Beiträge verfasst,bzw.danach gesucht ,dann PN's geschrieben usw.
Jeder der dann eine Anfrage hatte bezüglich Hotspot's merkte eigentlich recht schnell um was es geht.So konnte aber wenigstens Kommunikation entstehen- -neue Leute bekamen Hinweise, haben somit auch mit anderen Mitgliedern Kontakte geknüpft und sich geschrieben.Es entstanden neue Beiträge,man kam ins Erzählen (aus dem 100'den ins 1000'ste) Und irgendwann nach einigen Einträgen oder PN'S gabs dann auch mal paar Stellen oder ne Skizze mit entsprechenden Informationen.Das war dann aber irgendwie auch nicht mehr so vordergründig weil man ja in der Zeit viele andere Informationen bekommen hat nach dem man sonst gar nicht gefragt hätte .Das ging mir auch so ,da wurden dann Ausflüge oder Wanderungen gemacht die in keinem Touristenprospekt verzeichnet sind.Dies ist sicherlich auch ein Verdienst der in Norwegen lebenden Mitglieder.
2.Es verstärkt den Angeldruck auf einige Stellen(insbesonder bei größeren Anlagen) ,weil nicht jeder sich die Mühe macht neue Angelstellen auszutesten.Da reicht ein einfaches GPS ---dann auf den Punkt gefahren ---und Seelachse stippen bis die Kiste voll ist.
Habe selbst erlebt wie vor Udvare 26 Boote gleichzeitig um die Untiefen herum waren ---Ergebnis waren Seelachse von max.40cm dafür aber reichlich.Habe immer einen großen Bogen drum gemacht.Alle Stellen die wir beangelt haben hatten durchweg größere Fische.
Ich will keinen auf den Schlips treten ich schätze und bewundere schon seit Jahren die Arbeit von Hoddel, Steffen und den anderen Admi's.Bei denen ich mich an dieser Stelle auch mal bedanken möchte für die zahlreichen Informationen und den selbstlosen Einsatz .Aber das ist meine ehrliche Meinung ich glaube nicht das die Datenbank so im Sinne des Erfinders funktioniert .
Der Mensch ist nunmal sehr bequem und zielorientiert ,wenn die Mission Hotspots erreicht ist ,...Haken drunter ...nächstes Thema.
Vielleicht sollte sich jeder der nur Positonen braucht einfach welche im Shop bestellen da gibts sogar noch ne laminierte Karte dazu.
Für mich sind andere Infos zu Angelplätzen viel wichtiger wie ein genauer Punkt.
Grüße fishfinder