1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Anfragen zu Angelgebieten in Norwegen
  3. Westnorwegen
Werbung:

OnkentoursBanne.gif

Angelurlaub 2011 auf Bömlo

• ..christian..
  • 23. November 2010 um 21:33
  • fishfinder
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 18. Februar 2011 um 16:58
    Zitat von Piggha

Hei Carsten,
    meine erste Frage lautet: Mit wieviel angelden Personen seit Ihr? Denn für 6 Personen ist die Dieselschnecke zu klein.
    Ich war in den Häusern 1x 68/1 und 2x68/2. Das letzte mal von 02.10.bis 16.10.10.
    Ich habe auch Bilder vom Haus. Auch eine Seekarte von der Umgebung. Auch die Adressen von der Homepage von Viggo.

Hilsen
    Piggha

Alles anzeigen

Hi piggha
    ich war vor ein paar Jahren auch schon mal auf Bömlo in Urangsvag,
    war ein tolles Angelrevier,
    damals waren wir auch in Brandasund,jedoch nicht zum Angeln
    Nun wollen wir vom 13.7.11 für 2 Wochen in eines der Borkhäuser.
    ...Ich hoffe Carsten lässt noch paar Gräten im Wasser wenn er vor mir da ist...---ware schön wenn auf den Gräten auch noch was drauf ist:Danke:Gruß Andre
    Würden mich freuen wenn jemand ein paar Tips für mich hätte

• nordfisker1.jpg

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 18. Februar 2011 um 23:39
    Zitat von fishfinder

Hi piggha
    ich war vor ein paar Jahren auch schon mal auf Bömlo in Urangsvag,
    war ein tolles Angelrevier,
    damals waren wir auch in Brandasund,jedoch nicht zum Angeln
    Nun wollen wir vom 13.7.11 für 2 Wochen in eines der Borkhäuser.
    ...Ich hoffe Carsten lässt noch paar Gräten im Wasser wenn er vor mir da ist...---ware schön wenn auf den Gräten auch noch was drauf ist:Danke:Gruß Andre
    Würden mich freuen wenn jemand ein paar Tips für mich hätte

Alles anzeigen

Moin Andre-

Tip's- hmm- ja, aber welche? Was möchtest Du denn gern wissen? Dazu solltest Du dann schon ne konkrete Frage stellen.
    Ansonsten könnte es passieren, dass Dir jemand sagt- bei Regen- spann den Schirm auf.........................;)

@ christian-

biste nun fündig geworden mit der Schnur?

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• ..christian..
    Valle
    • 19. Februar 2011 um 00:45

@ Frank auf Bömlo

habe mir bis jetzt noch keine neue Schnur gekauft denn wie du schon gesagt hast kann man halt nicht alles gleich von null auf 100 neu kaufen....werde wohl dieses jahr nochmal mot meine vorhandene Ausrüstung hoch fahren und dann mal sehen was raus kommt...

du sag mal ich weiß gar nicht ob ich es schon erwähnt habe damals aber ich habe noch ne leichte spinnrute die ein WG bis 60 G hat und ne 0.12 geflochtene drauf hat, die kann doch ruhig auch mit oder?

grüße

• Nisse
    wohnt hier
    Reaktionen
    5
    Geburtstag
    20. April 1950 (75)
    • 19. Februar 2011 um 06:20
    Zitat von ..christian..

@ Frank auf Bömlo

habe mir bis jetzt noch keine neue Schnur gekauft denn wie du schon gesagt hast kann man halt nicht alles gleich von null auf 100 neu kaufen....werde wohl dieses jahr nochmal mot meine vorhandene Ausrüstung hoch fahren und dann mal sehen was raus kommt...

du sag mal ich weiß gar nicht ob ich es schon erwähnt habe damals aber ich habe noch ne leichte spinnrute die ein WG bis 60 G hat und ne 0.12 geflochtene drauf hat, die kann doch ruhig auch mit oder?

grüße

Aber sicher dat. Die muss mit.
    Nimm sie für Makrele und dann mit einem Mak (ungefähr in die Mitte vom Vorfach) und nem Pilker zum "Köhlerklatschen". Da geht die Post ab.

• Frank auf Bømlo
    wohnt hier
    Reaktionen
    441
    Geburtstag
    26. März 1966 (59)
    • 19. Februar 2011 um 08:27
    Zitat von ..christian..

@ Frank auf Bömlo

grüße

Moin-

Helmut hat es ja schon völlig richtig beantwortet. Auf jeden Fall nimmste die mit. :baby:

Die Bremse richtig einstellen- denn es sind auch reichlich Pollack vor Ort, die gnadenlos zuschlagen.

[SIGPIC][/SIGPIC]Viele Grüße Frank :wave:

wenn man doch nur nicht so lange warten müsste.

• ..christian..
    Valle
    • 19. Februar 2011 um 14:27

@ Frank
    Wo du gerade sagst die Bremse richtig einstellen...

ich weiß das ist ja immer so ein brenzliges Thema wo jeder seine Meinung zu hat aber wie wird denn die Bremse korrekt eingestellt?

grüße

• fishfinder
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2011 um 15:31

[quote='Frank auf Bømlo','http://umzug.norwegen-angelfreunde.de/forum/index.ph…5781#post165781']Moin Andre-

Tip's- hmm- ja, aber welche? Was möchtest Du denn gern wissen? Dazu solltest Du dann schon ne konkrete Frage stellen.
    Ansonsten könnte es passieren, dass Dir jemand sagt- bei Regen- spann den Schirm auf.........................;)

...mich interessiert als erstes mit welchen Methoden man in dieser Ecke erfolgreich sein kann ...und wo ich in etwa hintuckern muß um was an den Haken zu bekommen.
    Im allgemeinen versuche ich es zuerst mit Naturköder bei ca. 60-200m.Natürlich habe ich auch ein Echolot dabei und ein GPS Gerät.
    Wenn ich dann im Mittelwasser oder über Grund irgendwelche Anzeichen habe ,pilke ich mit der zweiten Rute oder wenn es flach ist nehme ich die Spinnrute und je nach Tiefe einen Blinker/Pilker ab 7g.Mit Twistern oder Gufis hatte ich noch nicht so den Erfolg.
    Wenn es möglich ist steuere ich die äußeren Schären an
    Habe auch Spaß am Plattfischangeln...-wenn es beißt-....
    im allgemeinen angle ich mit meinen 2 Töchtern oder min. mit einer von beiden ---meine Frau kommt auch manchmal mit.---vorausgesetzt Ententeichwetter und Vati weiß wo der Fisch beißt---ja dann hat auch Mutti Spaß---aber wehe der böse Wind kommt auf ---dann werden die Fische für den nächsten Tag angefüttert
    ???:)also Frank, kannst du mir ein paar Tipps was das Angeln betrifft geben .Eine Seekarte oder anderes Infomaterial von Nordbömlo habe ich auch noch nicht.

Gruß Andre

• Jerry
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 15:36

@ Andre,du hast ein Haus in Brandasund ?

• fishfinder
    Angelfreund
    Reaktionen
    1
    • 19. Februar 2011 um 17:45
    Zitat von Jerry

@ Andre,du hast ein Haus in Brandasund ?

Hi Jerry
    wohns't du näher an den Pyramiden oder ich ---die nächste liegt 3km von mir entfernt...
    Gruß Andre
    P.S. kannst du mir noch paar Angaben zu Brandasund machen:baby:

• Jerry
    Gast
    • 19. Februar 2011 um 18:03
    Zitat von fishfinder

Hi Jerry
    wohns't du näher an den Pyramiden oder ich ---die nächste liegt 3km von mir entfernt...
    Gruß Andre
    P.S. kannst du mir noch paar Angaben zu Brandasund machen:baby:

Ha ,welche Überraschung.Mansfeller ?Der Brossowsky (Paulsschacht) ist ca 3km Luftlinie weg.Ich wohne in der grösseren Stadt in der genannten Entfernung .Abstammung ist aber noch näher zum Schacht.

Ja ,ein paar Dinge von Brandasund weiss ich noch.Da gibt es einen prima Krämerladen mit allem Drum und Dran.Da kannst du das Boot betanken ,Lebensmittel kaufen und sogar am Hafen Kaffeetrinken.

Von dort ist es nicht sehr weit zu sehr guten Angelplätzen .Als da wären: Hoekkelboane,Kvittinggrunnen,Hausabaaen und Breidgrunnen.
    Diese kannst du bei guten Wetter ansteuern ,jedoch nur bei guten Wetter.
    Manche dieser Punkte liegen einige Kilometer ,bis zu drei,vor der Küste.

Frank wird dir mehr darüber berichten können ,der ist quasi dort zu Hause.Ich war erst einmal dort .Zwei Touren sind aber schon wieder unter Dach und Fach.Ist eine wunderschöne Ecke.

Ich habe da noch Skizzen .Bei Interesse schick deine Mailadresse per PN.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8