1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

come2norway.gif

angelandi1.jpg

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. tortilla1

Beiträge von tortilla1

Julegave

Der Hamburger Stammtisch findet am 22.11.2025 ab 18:00Uhr statt.

Hier klicken, zu den Beiträgen

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 2. Juni 2014 um 21:43

Und auf Versuch Nummer ;D

Moin moin alle zusammen!!!! Da ich ja die Woche vom 15-23 Mai auf Brandasund war, werde ich Euch jetzt ersteinmal einen kleinen Bericht hinterlassen. Ankunft: die Anfahrt nach Hirtshals verlief reibungslos. Bis auf einer Zollkontrolle am Anfang Dänemarks sind wir flüssig vorrangekommen, sodass Wir etwa 3 Stunden vor "Check in" in Hirtsthals waren. Die überfährt war ruhig und verlief auch ohne Probleme. Die letzte Etappe von nach Brandasund verlief trotz einiger Pausen und geringen Fahrtempo wie im Flug...wo man auch hinschaut gibt es etwas zu sehen....einfach wunderbar!!

Unterkunft: Unsere Unterkunft lag schön gelegen in bester Lage. Einzig der Bereich vor'm Haupteingang war ein wenig "verrümpelt". Die Aussicht von unsere Terasse entschädigte aber vollkommen!! Unsere Wohnung an sich war schön eingerichtet und hatte alles was man braucht (inkl. Genügend kühlkapazitäten). Die Betten standen evtl. ein wenig gewöhnungsbedürftig aber geschlafen haben wir jede Nacht wie die Murmeltiere!! Besonders hervorheben muss ich die beiden Sofas. Diese waren so bequem, dass man meist nach einem angeltag nicht lange warten brauchte, bis die Augen zufielen

Zur Vermieterin muss man sagen das Sie (Britt) eine sehr nette Frau ist. Auch Ihre Söhne waten stets freundlich und hilfsbereit!!

Sooo...und nun noch zur Angelei kurz ein paar Worte Anglerisch gab es nichts zu beanstanden!!! Nachdem wir die ersten Tage viel mit suchen des Fisch's beschäftigt waren, gelang es Uns später immer besser den Fisch zu finden!!! Die ersten Tage waren wir Wetterbedingt in geschützten Bereichen Unterwegs und fingen meist natürlich . Leider waren diese im schnitt relativ klein. Das änderte sich mit dem besseren Wetter. Schließlich hatten wir an 2-3Tagen die Möglichkeit auf die Legendären Hokkelboen zu fahren. Dort waren ,und auch Dorsche in guten Größen zu fangen!!! Unsere besten Fische fingen Wir allerdings rund um Slatteroy. Bestmarken waren: 82cm! Dorsch 91cm

Die Besseren 's hatten meist zwischen 70und80 cm und haben am leichten Gerät super viel Spaß gemacht! Zu den Dorsche kann ich sagen, dass zwar nicht extrem viele dabei waren, ABER die die gefangen wurden ,hatten meist akzeptabele Küchengrößen. Gefischt haben wir meist in bis zu 40meter, da wir im tieferen weniger Erfolg hatten. Unsere Hausnachbarn hatten laut Ihrer Angaben mehr Glück im Tiefen.

Gefischt wurde anfangs mit Beifängern und Pilker später jedoch nur noch mit Solo Pilker oder Gummifisch was die Besseren durcjschnittsgrößen brachte. Auf Naturköder ging bei uns garnichts.

Als Fazit kann ich sagen, dass es zwar keine Ausnahmefische waren, aber wir auch so mehr als zufrieden waren. Hauptziel war ein erholsamer Urlaub und erholt haben Wir uns alle!!

Schon bei der Rückfahrt haben einige von Uns beschlossen aufjedenfall wiedezukommen!!!

Nach anstrengender Rückfahrt und gefühlten 10 Stunden im Stau sind wir am 24 Mai wieder wohlbehalten und mit 13kg Fischfilet im Gepäck Zuhause angekommen.

Das soll es erstmal gewesen sein...bin leider beruflich ziemlich im Stress, weshalb ich mich auch erst jetzt melde ;( Werde aber wie versprochen einen ausführlichen Bericht mit Fotos nachreichen!! Liebe grüße

Sören

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 2. Juni 2014 um 21:41

Oh...seh Grad das mein Eintrag im falschen thread gelandet ist.
    Sollte ja eigentlich bei "Brandasund gebucht" landen.

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 2. Juni 2014 um 18:42

Moin moin alle zusammen!!!! :)
    Da ich ja die Woche vom 15-23 Mai auf Brandasund war, werde ich Euch jetzt ersteinmal einen kleinen Bericht hinterlassen.
    Ankunft: die Anfahrt nach Hirtshals verlief reibungslos. Bis auf einer Zollkontrolle am Anfang Dänemarks sind wir flüssig vorrangekommen, sodass Wir etwa 3 Stunden vor "Check in" in Hirtsthals waren. Die überfährt war ruhig und verlief auch ohne Probleme. Die letzte Etappe von Stavanger nach Brandasund verlief trotz einiger Pausen und geringen Fahrtempo wie im Flug...wo man auch hinschaut gibt es etwas zu sehen....einfach wunderbar!!

Unterkunft:
    Unsere Unterkunft lag schön gelegen in bester Lage. Einzig der Bereich vor'm Haupteingang war ein wenig "verrümpelt".
    Die Aussicht von unsere Terasse entschädigte aber vollkommen!!
    Unsere Wohnung an sich war schön eingerichtet und hatte alles was man braucht (inkl. Genügend kühlkapazitäten).
    Die Betten standen evtl. ein wenig gewöhnungsbedürftig aber geschlafen haben wir jede Nacht wie die Murmeltiere!!
    Besonders hervorheben muss ich die beiden Sofas. Diese waren so bequem, dass man meist nach einem angeltag nicht lange warten brauchte, bis die Augen zufielen :D

Zur Vermieterin muss man sagen das Sie (Britt) eine sehr nette Frau ist. Auch Ihre Söhne waten stets freundlich und hilfsbereit!!

Sooo...und nun noch zur Angelei kurz ein paar Worte ;)
    Anglerisch gab es nichts zu beanstanden!!! Nachdem wir die ersten Tage viel mit suchen des Fisch's beschäftigt waren, gelang es Uns später immer besser den Fisch zu finden!!! Die ersten Tage waren wir Wetterbedingt in geschützten Bereichen Unterwegs und fingen meist natürlich Köhler. Leider waren diese im schnitt relativ klein.
    Das änderte sich mit dem besseren Wetter.
    Schließlich hatten wir an 2-3Tagen die Möglichkeit auf die Legendären Hokkelboen zu fahren. Dort waren Köhler, Pollack und auch Dorsche in guten Größen zu fangen!!!
    Unsere besten Fische fingen Wir allerdings rund um Slatteroy.
    Bestmarken waren:
    Pollack 82cm!
    Dorsch 91cm

Die Besseren Pollack's hatten meist zwischen 70und80 cm und haben am leichten Gerät super viel Spaß gemacht!
    Zu den Dorsche kann ich sagen, dass zwar nicht extrem viele dabei waren, ABER die die gefangen wurden ,hatten meist akzeptabele Küchengrößen.
    Gefischt haben wir meist in bis zu 40meter, da wir im tieferen weniger Erfolg hatten. Unsere Hausnachbarn hatten laut Ihrer Angaben mehr Glück im Tiefen.

Gefischt wurde anfangs mit Beifängern und Pilker später jedoch nur noch mit Solo Pilker oder Gummifisch was die Besseren durcjschnittsgrößen brachte. Auf Naturköder ging bei uns garnichts.

Als Fazit kann ich sagen, dass es zwar keine Ausnahmefische waren, aber wir auch so mehr als zufrieden waren. Hauptziel war ein erholsamer Urlaub und erholt haben Wir uns alle!!

Schon bei der Rückfahrt haben einige von Uns beschlossen aufjedenfall wiedezukommen!!!

Nach anstrengender Rückfahrt und gefühlten 10 Stunden im Stau sind wir am 24 Mai wieder wohlbehalten und mit 13kg Fischfilet im Gepäck Zuhause angekommen.

Das soll es erstmal gewesen sein...bin leider beruflich ziemlich im Stress, weshalb ich mich auch erst jetzt melde ;(
    Werde aber wie versprochen einen ausführlichen Bericht mit Fotos nachreichen!!
    Liebe grüße

Sören

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 14. Mai 2014 um 09:49

Guten Morgen alle zusammen!!
    Endlich ist es soweit.
    Soeben sind Wir in Richtung Hirtshals gestartet!!
    :D

Mfg Sören

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 12. Mai 2014 um 18:30

P.S. Ein Trip auf den Siggio klingt allerdings auch gut!!!
    Mal schauen

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 12. Mai 2014 um 18:26

Frank
    Ich hätte wetten können ,dass der Beitrag den ich mal gelesen habe von Dir war. Aber was solls :)
    Hab mich Grad nochmal im Netz ein wenig über die Anfahrt informiert und denke ,dass Wir das spontan entscheiden.
    Nebenan ist er ja wirklich nicht gerade :D
    Wenn nicht dieses Jahr,dann hoffentlich nächstes

Mfg Sören

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 12. Mai 2014 um 08:01

Gute Morgen alle miiteinander:gute-nacht:
    Wir hatten vor an den Tagen auf Brandasund auch mal einen Tag den Preikestolen zu besuchen.
    Mir ist so, als hätte ich hier im Thread mal eine Anfahrtsbeschreibung
    gesehen...Kann das sein? Ich hab gestern Abend wie ein Irrer gesucht nur nichts entdeckt*eek*
    Such ich hier uberhaupt richtig?:rolleyes:
    Möchte sagen die Beschreibung kam von Frank auf Bömlo:)

mit freundlichsten Gruß
    Sören xx#,

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 9. Mai 2014 um 17:02

Hey Frank, danke für das Bild vom Infoblatt!
    Jetzt wo ich es sehe kommt es mir auch bekannt vor

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 9. Mai 2014 um 06:27

Moin, also mich würde das warnblatt schon interssieren!

• Brandasund gebucht

• tortilla1
    • 8. Mai 2014 um 22:41

Wir haben bei kienitz & Nolte Haus 41081 gebucht. Will nix falsches sagen aber glaube wir haben ein anderes objekt.

?

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

designer-workshop

vakuumtüte.gif

fjordhytterBanner468x60.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse