Beiträge von deas99

    Aaaalso, mal in aller Kürze:
    Wir sind zurück, Wetter war sch****, aber der Urlaub trotzdem grandios. Wir haben soviel wie glaube ich noch nie gefangen. Unser Angelcrack hat sein Ziel einen Fisch über 10kg zu fangen knapp erreicht (Leng 1,20m, 10,3kg) und auch ansonsten haben wir gut gefangen (Seelachse ~4kg je nach Tag soviele man haben wollte (meine ich ernst, wir haben zT nach einer Stunde Angelei aufgehört, weil wir das Filetieren noch an dem Tag fertigbekommen wollten, das Ganze mit Spinnrute, alle Bisse waren auf ein Makrelenvorfach in ~20-30m Tiefe, da unten mussten Tausende rumschwimmen...), Lengs und Lumbs in guter Anzahl, alles kleinere schwimmt wieder.
    Makrelen waren auch noch reichlich da (zT lästig, zT lecker).
    Pilze haben wir auch bestimmt 10kg gesammelt (Sand- und Birkenpilze, ein paar Steinpilze).
    Sehr schöne Ecke da, Häuser waren auch schön (Borks 220/01 + 220/02), ich denke, da fahre ich mal wieder hin.

    Moin aus dem hohen Norden.
    Ist hier zufällig auch jemand in der SMWS?
    Ich frage nur, weil ich gestern die neue Spätsommer-Liste durchprobiert habe, und mir gleich mal einen Glen Garioch bestellt habe...
    : )
    Der Clynelish, der Caol Ila und der Bowmore waren auch der Hammer...

    ...wir sind in Imsland am Vindafjord. Das ist richtig, vielleicht sieht man sich auf dem Wasser! : )
    Die erste Woche ist laut yr.no Regen mit wenig Wind angesagt. Ich hoffe wirklich sehr, dass noch Makrelen da sind. Zum einen ist dann auch anderer Fisch da, zum anderen wegen Köder und zum dritten wegen meines Räucherofens.
    ; )

    Danke für den Link! Wir haben sowohl Haus 220/1 als auch 220/2, die baugleich und dicht beieinander liegen sollen (weiss das einer, wie dicht die zusammenliegen?)
    Von daher haben wir 2 Boote, wir sind insgesamt 9 Erwachsene (2 sind ausgefallen), das sollte also passen.

    Über Kartenausschnitte würde ich mich immer freuen!

    Hallo und Danke schonmal recht herzlich!
    : )
    Den Bericht kannte ich schon, der ist klasse! Ich hoffe sehr darauf, dass Makrelen im Fjord sind, dann wäre unser Urlaub schon gerettet, weil wir alle ziemliche Makrelenfans sind. Der Ponton klingt ja schonmal ganz gut, weil wir nicht alle immer im Boot Platz finden werden. GPS/Echolot habe ich leider nicht wirklich, ich wollte mir aber noch eine Seekarte für das Gebiet zulegen, um zumindest einen groben Plan in der Hand zu halten.

    Ich freu mich schon und kann es kaum abwarten. Habt ihr noch Tips zu Ausflugszielen in der Nähe? Ich würde ja gerne mal an den Lysefjord, aber ich schätze, das ist zu weit weg für einen Ausflug...

    MoinMoin.
    Nach ziemlich langer Abstinenz (bin Vater geworden, bin Umgezogen, hab nen neuen Job undundund) gehts im September wieder gen Norden an den Vindafjord (Borks 220/01).
    Hat jemand einen Tip für mich, wo man da in der Gegend auch mal gut von Land aus Angeln kann? Zielfisch wäre Platte, Makrele/Hornhecht, u.U. Aal und Blinkern auf MeFo.

    Vielleicht gibts einen guten Kai, eine Mole, Brücke, Anleger oder was weiß ich, von wo aus es sich lohnt?
    Über weitere Tips über die Gegend am Krossfjord, schöne Ausflugsziele, Wasserfälle etc. in der Gegend freue ich mich natürlich auch!
    Ich danke Euch,
    deas99