Vindafjord / Krossfjord Tips und Uferangel-Infos gesucht

  • MoinMoin.
    Nach ziemlich langer Abstinenz (bin Vater geworden, bin Umgezogen, hab nen neuen Job undundund) gehts im September wieder gen Norden an den Vindafjord (Borks 220/01).
    Hat jemand einen Tip für mich, wo man da in der Gegend auch mal gut von Land aus Angeln kann? Zielfisch wäre Platte, Makrele/Hornhecht, u.U. Aal und Blinkern auf MeFo.

    Vielleicht gibts einen guten Kai, eine Mole, Brücke, Anleger oder was weiß ich, von wo aus es sich lohnt?
    Über weitere Tips über die Gegend am Krossfjord, schöne Ausflugsziele, Wasserfälle etc. in der Gegend freue ich mich natürlich auch!
    Ich danke Euch,
    deas99

  • Hi deas,

    wir waren vor 2 Jahren im selben Haus.
    Du kannst direkt unten am Wasser, rechts vom Bootsliegeplatz auf ein größeres Betonponton. Von dort haben wir auf Blinker Makrele, Köhler, Hornhecht und sogar Rotbarsch gefangen. Eine Meerforelle hatten wir als Nachläufer, hat leider nicht gebissen. Auf Aal würde ich es übrigens nicht versuchen, hat in Norwegen ganzjähriges Fangverbot.

    10 km weiter in Vikedal ist auch Sandstrand, könnte mir vorstellen das dort was auf Platte geht, auch im Hafen dort,, sind wir aber nicht zu gekommen auszuprobieren.

  • Wir waren im letzten Jahr im selben Haus.
    Das Haus ist Spitze.
    Aber der Weg zum Boot ist niemals, wie von Borks behauptet, 120 m sein. Aber vielelicht meinen die den Höhenunterschied. Der Weg über die Serpentine ist erheblich weiter. Zu unserer Zeit gab es auch keinen Anleger. Die Boote lagen am Ufer. Uferanglen haben wir nur selten gemacht und mit wenig Erfolg. Rechts vom Bootsliegepaltz steht eine Art Bootshaus mit einer betonierten Terrasse und im Hafen (liegt links von den Booten) soll man auch ganz gut angeln können. Was das Angeln auf dem Fjord angeht. schau dir mal meinen Bericht an. http://www.norwegen-angelfreunde.de/showthread.php?t=5830
    Hast du ein GPS und ein Echolot? Beides ist nicht nämlich nicht vorhanden. Wenn du ein eigenes GPS-Gerät hast, könnte ich dir eine Koordinatenliste zukommen lassen. Wenn Interesse, mir bitte ne PN mit Emailadresse schicken.

  • Hallo und Danke schonmal recht herzlich!
    : )
    Den Bericht kannte ich schon, der ist klasse! Ich hoffe sehr darauf, dass Makrelen im Fjord sind, dann wäre unser Urlaub schon gerettet, weil wir alle ziemliche Makrelenfans sind. Der Ponton klingt ja schonmal ganz gut, weil wir nicht alle immer im Boot Platz finden werden. GPS/Echolot habe ich leider nicht wirklich, ich wollte mir aber noch eine Seekarte für das Gebiet zulegen, um zumindest einen groben Plan in der Hand zu halten.

    Ich freu mich schon und kann es kaum abwarten. Habt ihr noch Tips zu Ausflugszielen in der Nähe? Ich würde ja gerne mal an den Lysefjord, aber ich schätze, das ist zu weit weg für einen Ausflug...

  • Hallo und Danke schonmal recht herzlich!
    : )
    Den Bericht kannte ich schon, der ist klasse! Ich hoffe sehr darauf, dass Makrelen im Fjord sind, dann wäre unser Urlaub schon gerettet, weil wir alle ziemliche Makrelenfans sind. Der Ponton klingt ja schonmal ganz gut, weil wir nicht alle immer im Boot Platz finden werden. GPS/Echolot habe ich leider nicht wirklich, ich wollte mir aber noch eine Seekarte für das Gebiet zulegen, um zumindest einen groben Plan in der Hand zu halten.

    Ich freu mich schon und kann es kaum abwarten. Habt ihr noch Tips zu Ausflugszielen in der Nähe? Ich würde ja gerne mal an den Lysefjord, aber ich schätze, das ist zu weit weg für einen Ausflug...



    Schau mal hier
    http://kart.gulesider.no/m/IYU8F

    Wenn du noch Kartenausschnitte haben willst, melde dich einfach noch mal.
    Hab ihr nur ein Boot? Wenn es noch das gleiche Boot wie im Vorjahr ist, ist das mit 3 Mann eigentlich ausgereizt.

  • Danke für den Link! Wir haben sowohl Haus 220/1 als auch 220/2, die baugleich und dicht beieinander liegen sollen (weiss das einer, wie dicht die zusammenliegen?)
    Von daher haben wir 2 Boote, wir sind insgesamt 9 Erwachsene (2 sind ausgefallen), das sollte also passen.

    Über Kartenausschnitte würde ich mich immer freuen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!