Beiträge von superhessel

    Wir waren leider nur ein verlängertes Wochenende dort. Bis wir uns zurecht und die Fische gefunden hatten mussten wir auch leider schon wieder los.
    Wir hatten ein paar gute Makrelen, viele kleine Leng, einen kleinen Rotbarsch und reichlich Küchendorsch.
    Die Zeit war halt zu knapp. Aber nächstes wir alles besser :).


    Und wrklich nur so schwer wie nötig fischen.

    Hallo Allerseits,


    jetzt gebe ich auch mal meine Eindrücke ab:


    Wir waren Ende Mai Anfang Juni mit 12 Mann dort.


    Die Anlage fand ich ganz in Ordnung, das Mädel hinter der Rezeption war hilfsbereit und freundlich, man konnte sich gut auf englisch mit ihr unterhalten.


    Die Häuser waren sauber und alles war vorhanden, was wir so brauchten. Wir hatten auch einige Ameisenfallen rum stehen, konnten aber keine Krabbler entdecken ;). Wir mussten uns in Mandal allerdings noch zwei Grill´s kaufen, da auf der Anlage direkt keiner vorhanden war. Es gab einen öffentlichen Grillplatz einige hundert Meter entfernt auf der anderen Seite der Hauptstraße, das war uns dann aber zu weit.


    Der Filetierplatz war, bis auf ein Fass voll mit Abfällen am Anreisetag, sauber. Wir hatten uns dann auch, dank Hossa, Kunststoffplatten zum filetieren mit genommen, da dort wirklich nur Laminat zum schnippeln lag.


    Die Boote wurden uns kurz erklärt was uns aber ausreichte, ebenso die Tankstelle. Zu den Echoloten konnte sie uns aber auch nix genaues sagen, nur dass wir uns auf die Symbole nicht verlassen sollten :).
    Die haben wir dann auch nur zum aufspüren der Kanten und Berge genutzt.


    Und an einem sonnigen Wochenende geht da echt die Post ab. Gefühlt jeder Norweger ist mit seinem Kahn auf dem Wasser unterwegs.


    Danke nochmal an die vielen Tipps im Forum, speziell von Hossa und Hoddel. Echt spitze die Karten.


    Gruß Flo

    Hallo Norwegenfreunde,


    bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig plaziert ist aber ich versuche es mal:


    Möchte im Juli ne Trekkingtour im Jotunheimen-Nationalpark machen und würde gern meine Angel mitnehmen um meinen Speisenplan zu erweitern. Hat schon Jemand Erfahrungen dazu gemacht oder kann mir Tips dazu geben ob das Lohnenswert ist?


    Besten Dank


    Flo

    Jürgen: Also die Shimano schaut ja schonmal nicht schlecht aus.
    Und die Balzer Senso Pilk wäre es auch wert sich mal näher anzuschauen. Da könnt man auch mal was Dickeres dran hängen. War mit der Dega schonmal grenzwertig.
    Für weitere Vorschläge wäre ich euch dankbar.
    Beste Grüße

    Hallo Leute,
    bei meinem Norwegen-Urlaub hab ich mir leider meine schöne Weltmeister Dorschspin-Rute von DEGA geschrottet. Das gute Stück hatte ich bestimmt zehn elf Jahre und hat mir jedes Jahr stets gute Dienste geleistet. Und da ich bald Geburtstag hab, such ich nun was neues.


    Meine Alte hatte ne Länge von 3,25m und ein WG von 35-95 gr. Die neue sollte ungefähr die gleichen Dimensionen haben. Preis spielt erstmal keine Rolle.


    Hat jemand ne gute Idee?


    Mfg Flo

    Danke Heiko für die Bauanleitung. Werd demnächst mal anfangen Vorfächer zu basteln.
    Hab mich jetzt für die Balzer 71° North Boat 30lbs Inliner entschieden. Kommt man im Moment günstig dran.
    Da wir erst im Juni fahren werde ich bestimmt noch die eine oder andere Frage haben. Setz danach auch mal nen Reisebericht ins Forum.


    Gruß Flo