Weiß jemand, wie sich das mit dem 2 Stunden Zeitfenster verhält? Wir reisen mit dem Flieger an. Verzolle ich in Oslo erst mit der App wenn ich auf die Koffer warte, oder schon in Deutschland mit der geplanten Ankunftszeit. Aber was passiert, wenn der Flug sich verspätet oder ausfällt und man erst außerhalb des 2 Stunden Zeitfensters in Norwegen beim Zoll ankommt? Muss man dann nochmal verzollen?
Beiträge von AA_Dorschhunter
-
-
Hallo zusammen,
bislang gingen unsere Reisen immer mit dem Auto an die Trondheimsleia nach Hemnskjel. Dieses Jahr soll es mit dem Flieger nach Sommarøy gehen.
Den einen oder anderen Dorsch Ü 100cm, große Leng und auch brauchbare Heilbutte haben wir rund um Hitra schon gefangen. Jetzt soll es in den Norden gehen, um gezielt auf große Rotbarsche, Steinbeißer und sicher auch Dorsche Ü 100cm zu angeln. Die ein oder andere Drift auf Heilbutt werden wir natürlich auch machen. Steinbeißer, Rotbarsch und große Dorsche stehen aber im Vordergrund.
Habt ihr ein paar heiße Tipps für Spots auf Steinbeißer und Rotbarsch? Gibt es gute Spots im Umfeld von Sommarøy oder sollte man besser Offshore fahren? Ich habe gelesen, dass der Malangsgrunnen ein gutes Revier darstellen soll. Aber lohnt sie die Ausfahrt (natürlich bei gutem Wetter), oder macht es mehr Sinn die Spots um die Haustür gezielt zu befischen? Wie lange ist denn die Anfahrt zur Kante vom Mangsgrunnen ca.? Wir haben ein Kabinenboot mit 150 PS.
Vielen Dank schon mal im Voraus -
Hallo Kay,
leider nicht. wir sind über Pfingsten vom 01-08.06.22 auf Sommaroy. Wenn ich deinen Urlaubszähler sehe, dann reisen wir am selben Tag.?
Gruß
Jens
-
Hallo Kay,
2X32 Kg und 2x8Kg Handgepäck sind im Business Tarif inklusive. Habe ich dann als Senator noch 2 Gepäckstücke zusätzlich?
Gruß
Jens
-
Hallo zusammen,
wir werden nächstes Jahr zum 1. Mal nach Nordnorwegen fliegen. Bislang ging es immer "nur" mit dem Auto und Anhänger Richtung Hitra.
Nun soll es nach Sommaroy gehen. Wir fliegen Businessclass über München und Oslo nach Tromso. Durch die Klasse haben wir 2X32Kg und 2X8Kg Handgepäck als Freimenge pro Person.
Durch die viele berufliche Fliegerei habe ich den Senator Stauts bei der Lufthansa. Senatoren können zusätzlich zu der Freimenge auch noch kostenlos Golfgepäck als Sportgepäck aufgeben.
Hat da vielleicht schon Jemand Erfahrung mit gemacht, ob das Rutenrohr auch als kostenloses Sportgepäck aufgegeben werden kann oder ob es zwingend die Golftasche sein muss? -
Hallo,
ich bin auch auf der Suche. Sie sollen wasserdicht sein, warmhalten und nicht so schwer sein. Die Dock Boots scheint es tatsächlich nur in Norge zu geben. Ich konnte zumindest online keinen Anbieter finden. Beim Suchen bin ich dann auf Engelbert Strauss gestoßen. Ich denke die werde ich mal testen. Die Qualität ist bei Engelbert Strauss eigentlich immer top.
https://www.engelbert-strauss.de/berufsstiefel-…30-79431-1.html
-
Mein Gutscheincode ist auch angekommen, danke!
Aber wie gesagt, ich kann ihn leider wirklich nicht gebrauchen. ich würde ihn wieder zur Verfügung stellen für Jemanden, der da Verwendung für hat.
Heiko, oder du nutzt ihn für das Wochenrätsel. -
Roland's Nr. 19 ergibt den Empfänger: AA_Dorschhunter
Glückwunsch Jens !
ein Gutschein
"20% auf ALLES"
Gerade gesehen, dass ich gewonnen habe! Herzlichen Dank an meine Glücksfee und den Sponsor.
Ich gieße und beschichte meine Jigköpfe und Bleie allerdings selber und kann den Preis nicht wirklich verwerten.
Ich würde den Preis gerne weitergeben oder spenden an jemanden der damit etwas anfangen kann. Ist das möglich?Trotzdem nochmal einen herzlichen Dank an das ganze Team und die Sponsoren. Es hat mal wieder sehr viel Spaß gemacht. Macht weiter so und bleibt alle gesund!
-
Ich sage auch mal herzlichen Glückwunsch allen Gewinnern.
Bin gerade erst reingekommen, seid ihr noch dabei?
Ich lese jetzt erstmal 100 Seiten nach. -
Ich hätte es nicht besser beschreiben können