Beiträge von Seewolf 72
-
-
-
Ja nur die Größe der "Umzugsteilnehmer" läßt dieses Jahr zu wünschen übrig,bisher fehlen die Aufsteiger noch ,bleibt bei einem Exemplar bisher....
-
-
Im Meer kann dir auch beim leichtern fischen alles Mögliche an kampfstarken Fischen an den Haken gehen die mit deiner 35ger kurzen Prozess machten.
Naja,große Fische gibts im See aber auch.....

in dem Fall auch ne 35er monofil
Hier gehts wohl mehr um Dehnung als um Tragkraft,ob ich nun eine 35er mono. nehme oder eine PE1 oder 1,5 gefl. macht von der TK keinen großen Unterschied aber will man einen leichten Köder auf Tiefe bringen schaut das schon ganz anders aus.Ich fische auch im Fjord noch oft mit monofiler (0.30...0.35mm) auf Köhler und gerissen ist mir in den gut 30 Jahren noch keine.Heute wird eben fast nur die deutlich dünnere gefl. eingesetzt aber das heißt nicht das monofile nicht funktioniert so würde ich wenn ich in Norge von Land fische (Naturköder) def. keine gefl. nutzen sondern eher ne durchgehende 40er mono.Am Ende muß man immer sehen wo und für was ich welche Schnur einsetze,pauschal kann man das also nicht ausschließen.Will ich nun z.b in Südnorge vom Boot auf z.b Pollack fischen mit kleinen Gufis macht eine 35er mono. freilich wenig Sinn,da ist man dann mit nem dünnen gefl. von 5-7kg besser dran.
-
Falls jemand aktuell nur das hier sieht.....
einfach die Seite wechseln.....
Etneelva: Slik overvakar forskarane laks og sjøaureAll oppvandrande fisk må innom fiskefella.www.hi.nobisher gab es nur einen Aufsteiger , also noch sehr ruhig dieses Jahr
-
Wo ist denn dein bevorzugtes Revier für Pollack?....eher Fjord oder Küste (offenes Meer)?Macht schon einen Unterschied.Im Fjord reicht leichtes Gerät völlig aus und leichte Köder im Meer sind schon mal höhere Gewichte angesagt (>100g).
Ich nutze im Fjord z.b eine leichte 2m Rute WG. 20-80g und eine 4000er Statio mit einer PE1-1,5.Ködergewichte sind dann aber auch bei max. 50g
Bei der Länge sind dann 270cm aber auch langsam die Grenze und 3m wären mir dann schon etwas zu viel des Guten.
Rute ist in dem Fall eine Lemax SlimMax ,gibts aber nur als Blank ,muß man selkber aufbauen oder eben aufbauen lassen und die ist 1teilig also nix für Flugreisen aber an sich reichen Spinnruten völlig aus und Auswahl gibts genug,das muß auch def. keine spez. Salzwasserrute sein ,wichtig sind eben gute und haltbare Ringe.Alternativ kann man ja auch mit Baitcaster und passender Rute fischen beides möglich.
-
-
-