Beiträge von Freddy90

    Hallo allerseits ich bin momentan auf der suche nach einer Kombination zum Pilken auf der ostsee und selbstverständlich auch in norwegen.
    Als Rolle habe ich mir die Zalt Arc aus geguckt, und als etwas günstigere Alternative die Aquantic Solid XR 5000 von Sänger. Hat da jemand erfahrungen mit ?
    Zusätzlich benötige ich eine neue Rute, sie sollte Pilker zwischen 50-etwa 150g gut führen können und nicht zu weich sein, meine jetzige pilkrute ist mir leider etwas zu weich. Würde ein etwas steiferes Rückrad bevorzugen.
    *rolleyes*
    Preislich sollte alles in allem 200€ nicht überschreiten


    Vielen Dank für eure Mühen und Erfahrungen im Vorraus


    Grüße :cool:

    Hallo !
    Also die Rute die ich besitze ist von Kinetic die Rough-Rigger mit ner "kleinen" MultiRolle.
    Die Rute ist Datiert mit 100-400g WG ist 2,4m lang. War damals nen Einsteiger Schnäppchen für Norwegen sozusagen zum testen, und da ich damals noch Schüler war die Einzige möglichkeit. Die tat auch gute Dienste, aber 500g sind schon viel dafür (fand Ich ) .


    Mein Jetziger Plan ist: Ne Akzeptable Rute mit akzeptabler Rolle :D Kompfort steht nicht unbedingt im Vordergrund (also mit Kurbeln habich kein Problem) , es soll nur nicht der letzte Schund sein!!
    Da ich Student bin, und mir auch nicht jedes Jahr Norge leisten kann, werde ich jetzt (noch) nicht in der Oberen Qualitäts/Preisklasse einkaufen können



    zu deiner Frage: also Ziel ist wie gesagt Hitra... die Truppe mit der ich fahre hatte sonst immer so bis (!) 200m gefischt... nicht unbedingt viel Tiefer Gewichte nach ermessen und Drift mal gehen 300-500 mal mehr...

    Ich habe mal aufgrund von anderen Empfehlungen und was ich sonst so gelesen habe was Kombiniert...:
    Rute :
    Penn Overseas Pro 212 Boat
    2,1 m , 336g , 50-lbs
    Rolle :
    Penn GT2 Serie 320 LC
    2 Kugellager , 4,3:1 , 0.38mm/374m , 652g , Sternbremse & Eingebauter Schnurzähler...( Spielerei)


    AlternativRolle :
    Penn GT2 Serie Level Wind 330
    2 Kugellager , 0.46mm/411m , 3.6:1 , Sternbremse



    Gibt es da Erfahrungen/Meinungen von Euch? [TABLE='class: data']

    [tr]


    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]
    [TABLE='class: data']

    [tr]


    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]
    [TD='class: td_data -active'][/TD]

    [/tr]


    [/TABLE]

    Hallo!!!
    Im Sommer geht es für mich wiedr nach Norwegen, diesmal Hitra :hot:
    Ich suche nach ner Combination (Rute & Rolle ) fürs naturköderangeln....
    Gefischt wird wohl so bis 200 / 250 m ....
    Habt ihr da evtl ne Empfehlung... ?
    Leichtes Gerät für Köderfisch-beschaffung und Gerät für "schwereres Pilken" habe ich alles schon!!!


    erhoffter Preis sind so insg 120-150€ ( oder ist das Wunschdenken :confused: )


    Vielen Dank für Eure Mühe & Tipps

    Hallo Norway-Begeisterte!


    Ich bin 22 Jahre und komme aus Bielefeld in NRW und seit Jahren begeisterter Meeresangler...
    suche für den Zeitraum ab dem 14.07.2012 - Anfang September 2012 eine Mitfahrgelegenheit.
    Bin schon 2x in Norwegen gewesen und jährlich auf der Ostsee den Heimischen Meeresjägern nachstellen.
    Ich bin kein hardcore-Fischer der auf biegen und brechen den Teich leer fischen muss, aber auch keiner der nur zum spazieren/saufen los will.
    Möchte einfach ein paar schöne angel-Tage in norway verbringen.
    Nebenbei besitze ich einen Sportboot-Führerschein und war Navigator bei der Marine also komme auf dem Meer gut zurecht :baby: Führerschein Klasse B auch vorhanden!


    Bin ein Umgänglicher Typ und hätte auch mit altersunterschieden in der Gruppe kein Problem!


    Würde mich Über jedes Angebot von euch freuen und hoffe das sich doch noch was ergibt für dieses JAHr =)
    wenn noch Fragen offen sind schreibt mir einfach!!!


    LG Freddy

    Hallo!
    Ich bin Freddy aus Bielefeld (22) begeisterter Meeresangler & Norge-Infiziert:baby:


    Habe mich Eurem Kreise zugefügt in der Hoffnung das ich mich evtl. noch einer Gruppe in diesem Jahr anschliessen kann, weil meine Angelkollegen dieses Jahr keine Zeit/Geld haben.


    Auch wenns dieses Jahr nichtmehr klappen sollte hoffe ich auf gemeinsames Fachsimpel übers Meeresangeln und Alles was dazu gehört


    Gruß Freddy :wave: