Mitfahrgelenheit gesucht 14.07.2012 - Anfang September 2012

  • Hallo Norway-Begeisterte!


    Ich bin 22 Jahre und komme aus Bielefeld in NRW und seit Jahren begeisterter Meeresangler...
    suche für den Zeitraum ab dem 14.07.2012 - Anfang September 2012 eine Mitfahrgelegenheit.
    Bin schon 2x in Norwegen gewesen und jährlich auf der Ostsee den Heimischen Meeresjägern nachstellen.
    Ich bin kein hardcore-Fischer der auf biegen und brechen den Teich leer fischen muss, aber auch keiner der nur zum spazieren/saufen los will.
    Möchte einfach ein paar schöne angel-Tage in norway verbringen.
    Nebenbei besitze ich einen Sportboot-Führerschein und war Navigator bei der Marine also komme auf dem Meer gut zurecht :baby: Führerschein Klasse B auch vorhanden!


    Bin ein Umgänglicher Typ und hätte auch mit altersunterschieden in der Gruppe kein Problem!


    Würde mich Über jedes Angebot von euch freuen und hoffe das sich doch noch was ergibt für dieses JAHr =)
    wenn noch Fragen offen sind schreibt mir einfach!!!


    LG Freddy

  • Hi Freddy, ich habe da ein paar Jungs die fliegen am 21.06.-05.07.2012 nach Gjesvaer. Ich denke über einen Mitflieger würden sie sich freuen. Bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her.


    mfg Mike



    Vermittlung von Ferienhäusern in Norwegen
    am Nordkap, auf der Insel Smöla, Averoy, Veiholmen und Südnorwegen!

  • Hallo Freddy90,
    wir sind 3 Angler Generation 50+ (trotzdem fit) und hätten noch einen Platz frei. Es geht vom 19.07. bis 04.08.2012 nach Hitra, Ansnes Brygger von Hitraturistservice. Große Wohnung mit Alu-Dieselboot ist bereits gebucht. Wir angeln -wenn es das Wetter zulässt- im äußeren Trondheimfjord/Übergang Atlantik meistens tief auf Großfisch. Ein Meterdorsch ist besser als 500 kleine Seelachse. Weil wir vieles ausprobieren, kann es durchaus vorkommen, dass wir auch mal einen Tag ohne Fisch nach Hause kommen. Da wir schon einige Male vor Ort waren, haben wir aber durchaus Erfahrung gesammelt und kennen einige Erfolg versprechende Stellen. Wir haben bisher erwischt:Pollack bis 8,9 Kg, Seelachs (leider nur) bis 9 Kg, Lumb von 10 KG, Dorsch bis 18,5 KG. Dazu diverse Schellfische, kleinere Leng, große Wittlinge, einige Rotbarsche, Haie, Haie, Haie.....und einen Seehecht. Es fehlen uns große Leng und der heiß begehrte Heilbutt (vielleicht klappt es ja diesmal). Seeteufel und Steinbeißer sind dort ohnehin selten.
    Wir erwarten einen umgänglichen Mitangler, der nach Norwegen fährt, um den Tag auf dem Wasser zu verbringen. Wer seekrank wird oder nach 6 Stunden keine Lust mehr hat, ist bei uns falsch. Ebenso Leute, die jeden Tag 10 Dosen Bier brauchen, wobei wir abends auch gern mal ein bis zwei Bier trinken. Abends wird bei uns meist Fisch zubereitet und jeder hilft mit. Wenn jemand mal einen Tag nicht mit raus möchte, ist das selbstredend kein Problem, allerdings ist in Ansnes nichts los und einmal an Bord gegangen heißt bis zum Ende des Tages durchhalten.
    Kosten für Wohnung, Boot und Fähre liegen wegen des schwachen € bei knapp 1000,-€/Person. Treibstoff und Verpflegung (nehmen wir mit) kommt dazu. Wir fahren ab Ruhrgebiet mit Color Line hin und Stena zurück.
    Wenn Du Interesse hast, melde dich. Wir müssten uns allerdings vor der Buchung "beschnuppern", weil 16 gemeinsame Tage auf engem Raum angesagt sind. Falls das passt, müsste ich für die Fähren einen Anhänger und eine Person dazu buchen. Müsste eigentlich noch gehen.
    Gruß
    Dorsch13

  • Hallo Freddy, bei einem Kumpel ist ein Mitfahrer erkrankt. Es soll Ende Juli mit dem PKW an das Nordkap nach Kamoyvaer gehen. bei Interesse stelle ich gern den Kontakt her.


    mfg Mike



    Vermittlung von Ferienhäusern in Norwegen
    am Nordkap, auf der Insel Smöla, Averoy, Veiholmen und Südnorwegen!

  • Also Freddy unser Angebot bleibt bestehen , das Problem ist nur der Termin wir starten Anfang August.Da alles schon gebucht ist, kann man nichts ändern. Vielleicht kannst du dein Urlaub noch verschieben.Du würdest bei uns gut reinpassen.
    LG Ingli

  • Hey Freddy,


    ich fahre Mitte August bis Anfang September nach Mittelnorwegen an die Küste. Ich habe ein paar Angebote herausgesucht und filtere gerade nach etwas passendem. Wahrscheinlich 18.8. bis 1.9. oder eben eine Woche später. Leider ist meine Crew.. also meine Angelkumpel nicht mehr verfügbar. Ich will aber unbedingt nach Norwegen... weil man eben infiziert ist. Bin selbst Mitte 40, ebenfalls umgänglich, unkompliziert und auch kein Hardcore-Angler. Aber es soll Spaß machen... und natürlich auch etwas bringen.


    Ich fahre mit dem eigenen PKW und plane alles selbst. Solltest Du Lust und Laune und Interesse haben, dann melde Dich bei mir. Aus welcher Ecke stammst Du genau ?


    Gruß an Dich. Von der Nordseeküste.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!