Beiträge von Realnumm

    So Leute... Auto ist gepackt, heute um 23.00 Uhr geht es los in Richtung Dänmark... Ankunft im Haus denke ich mal am Montag 16.04.12 gegen 14.00 Uhr.
    Falls W-Lan vorhanden versuch ich einen Livebericht zu erstellen..... sonst folgt er ...
    MFG Real

    Leider waren wir der member mit dem kurzfristigen rückbuchen da wir schon ab dem 16.04.12 da gebucht hatten und auch für reinhard einiges im gepäck hatten.... echt toll wie du dich gekümmert hast und noch einmal vielen dank nur leider hätten wir viel geld verloren so das wir einen ziemlich langen disput hatten mit unserem anbieter und erst heute um gegen abend die bestätigung hatten für die neue wohnung bzw. urlaub :(
    samstag geht es los nach ytre sula und der bericht folgt möglicherweise auch live da ich internet dort habe und auch auf arbeitssuche bin.
    MFG Real

    Nabend
    Also wenn ich richtig liege dann ist das nen stück von Kristiansand weg, also ganz im süden von Norge... die info wäre erst mal wichtig.
    MFG

    Nabend :)
    Nun wir waren immer so ab dem 15 April dort und meist die ersten ....den neuen Besitzer haben wir leider nicht kennengelernt aber wir gehen mal davon aus das es der kneipenbesitzer aus Kalvag ist da sein neuer Koch die Betreung übernimmt und in den Häusern wurde übern Winter immer was getan und die Einrichtung etc. verbessert.
    Von den Booten her laufen die Dieselschnecken alle gleich schnell und sind auch zuverlässig ... wir haben mit 2 Booten etwa 20l diesel verbraucht die ganzen 10 Tage über.
    Das eine Boot was leider zum Kurbeln war sollte auf E- start umgebaut werden doch zur sicherheit hilft nen bissel feuerzeugbenzin ^^
    mfg real

    Hey @ all
    Also ich muss sagen das wir dort die letzte 3 jahre immer unseren Fisch gefangen haben. Fischarten waren vor allem Seelachs , Dorsch, Lump, Leng , Schellfisch , Pollack und unsere Nachbarn hatten auch Heilbut und Seeteufel .
    Seelachs und Dorsch waren bis nen Meter wobei wir die Dorsche die darüber waren und vor allem die Laicher zurückgesetzt haben.
    Die kürzeste Ausfahrt auf Seelachs und Dorsch dauerte etwa 50min wobei wir eine Drift gemacht haben von 20 min und dannach mangels Platz in den Kisten zurück mussten.
    Die Boote, alles Dieselschnecken laufen etwa 12km/h.


    Was die GPS Daten angeht so kann ich da auf jeden Fall helfen. Einfach mal ne PN schreiben


    Petri Real

    Hey @ all
    Also ich muss sagen das wir dort die letzte 3 jahre immer unseren Fisch gefangen haben. Fischarten waren vor allem Seelachs, Dorsch, Lump, Leng, Schellfisch, Pollack und unsere Nachbarn hatten auch Heilbut und Seeteufel.
    Seelachs und Dorsch waren bis nen Meter wobei wir die Dorsche die darüber waren und vor allem die Laicher zurückgesetzt haben.
    Die kürzeste Ausfahrt auf Seelachs und Dorsch dauerte etwa 50min wobei wir eine Drift gemacht haben von 20 min und dannach mangels Platz in den Kisten zurück mussten.
    Die Boote, alles Dieselschnecken laufen etwa 12km/h.


    Was die GPS Daten angeht so kann ich da auf jeden Fall helfen. Einfach mal ne PN schreiben


    Petri Real