1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

  
 

 

vakuumtüte.gif

 

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Rheini

Beiträge von Rheini

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 6. Juli 2017 um 01:24

    @ Uwe,

    wenns das Wetter mal zulassen sollte, werde ich mich mal zumindestens in die Richtung der Lammkletten aufmachen...ob ich dann so weit rausfahre wird sich zeigen :biglaugh:

    Aber wenn Thor auf meine Seite steht und ich die Lamkletten erreiche, dann nur versuchen an den Kanten zu fischen, wenn die Drift das überhaupt zulässt *rolleyes* oder auch mal 30 Meter über das Plateau treiben lassen ???:)

    vielen Dank für den Input

    VG Rainer :Danke:

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 6. Juli 2017 um 01:01

    @ Hoddel
    da mir Borks, nach nunmehr 2 Wochen, nicht sagen konnte oben es im Haus WLAN gibt oder nicht, wollte ich mal schauen was es kostet in Norge das Handy zu nutzen...und sie da ->..und das gilt auch für Norwegen und Island[FONT=CodeProRegular, Verdana, Tahoma, sans-serif] [/FONT]->..[h=3]Die EU-Roaming-Verordnung[/h]Gemäß der EU-Roaming-Verordnung entfallen ab dem 15.06.2017 im regulierten EU Roaming-Tarif die Aufschläge auf den Inlandspreis für ausgehende Anrufe, SMS-Versand und Datennutzung im EU-Ausland sowie in Norwegen, Island und Liechtenstein (im folgenden „EU-Ausland“).
    Das bedeutet für den regulierten EU Roaming-Tarif:

    • Ankommende Gespräche im EU-Ausland werden ab dem 15.06.2017 nicht mehr bepreist.

    • Ab dem 15.06.2017 können Sie im regulierten EU Roaming-Tarif die Leistungen Ihres inländischen Tarifs (Gespräche, SMS, Datennutzung) ohne Aufpreis auch im EU-Ausland nutzen.

    • So können Sie z.B. die in Ihrer nationalen Option bzw. in Ihrem Pack inkludierten Inklusiv-Einheiten (Gesprächsminuten, SMS, Daten) auch im EU-Ausland nutzen. Nach Verbrauch der Inklusiv-Einheiten gelten dieselben Preise pro Minute / pro SMS / pro MB wie im Inland.


    Sollte das im Forum noch nicht weitläufig bekannt sein, kannst du dies mal an geeigneter Stelle positionieren.

    VG
    Rainer

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 6. Juli 2017 um 00:47

    Hallo Hoddel & Uwe,

    danke für die Tips, jetzt wird das Auto um 4 KG. schwerer :biglaugh:

    das mit der Idee, mich an andere Botte dranzuhängen, hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm. So ist man alleine auf dem Bott aber doch nicht alleine :happy:
    Das mit den Bildern ist so eine Sache wenn man alleine auf dem Bötchen sitzt...entweder fährt man...oder angelt...oder raucht ne Fluppe und macht Bilder von der Umgebung - Die kann ich gerne mit kleinem Bericht einstellen....wird aber nicht sehr fischlastig werden #oha#

    VG
    Rainer

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 3. Juli 2017 um 23:26

    Hallo,
    erstmal an Alle herzlichen Dank für die Infos, gerade in Bezug auf die Reisevollmacht!!
    Hatte meinem großen gesagt er (Sohnemann 17J) sollte sich mal informieren...er meinte Quatsch, wenn wir sie entführen wollten würde es der Zoll merken...diese Kurzsichtigkeit liegt wohl an der pubertären Coolness der Halbstarken 😎

    Hoddel

    ich bin ja heil froh, das du das Haus verwechselt hast. Den wenn der "Südnorwegen-Pabst" so etwas äußert und man dann noch Differenzen in der Hausbeschreibung erkennt....wird man schonmal nervös 😬...aber lieber kurz geschwitzt und jetzt wird alles gut😉 Danke auch für die Fangskizzen, viele gelbe Flecken sind aber für mich als Badewannenkapitän ziemlich weit draußen 😬....aber vielleicht gibt es mal Ententeich und ich wage den Offshore-Tripp 😎 auf die Kletten mit meinen kleinen Flitzer.

    Und sollte das Wetter gnädig sein ( flau vind) benötigt man auf den Kletten höhere Pilkergewichte wegen Unterwasserströmung....oder auch Light Tackle mit Pilker ca. 115 Gr
    Habe noch ein paar Bergmänner bis 400 Gr rumliegen, welche mir vom freundlichen Angedealer bei meinem ersten Norgetripp vor 12 Jahren nach Südnorge
    , neben einer 25er geflochtenen und einer 30lbs Rute, als Grundausstattung empfohlen wurde.😂....diese Kombo hatte ich dann nie wieder dabei, dank dem NAF

    Liebe Grüsse
    Rainer


  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 2. Juli 2017 um 21:58

    Hallo Hoddel,
    meintest du dieses Bild ? Hier sieht es doch aus als Läge es auf dem Hügel
    Aber du hast recht, die Beschreibung ist beim 203/1 und 203/2 sind identisch und auch die Lage.


    Habe aber das 203 /1 gebucht. Was ich jedoch vermisst habe sind Bilder von aussen



    In der Anfahrtsbeschreibung meiner Reiseunterlagen steht....an der Mole links in den Weg Bronemya. Das Haus Nr. 16 ist ihr Pbjekt. Also sollte es nicht am Hafen liegen.

    Wie auch immer ist es fest gebucht und wir hoffen es gefällt uns ganz gut.
    Für 2018 haben wir wieder bei C2N , Haus Gudny gebucht...da passte alles !!

    P.S.
    Weist du ob man mit "fremden minderjährigen Kindern" eine Genehmigung der Eltern bei Einreise benötigt, da die Freundinn meines Sohnes (17J) mit fährt.

    VG
    Rainer

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 2. Juli 2017 um 20:33

    Hallo Hoddel,

    mit dem Haus liegst du glaube ich falsch, den das 203/1 liegt ziemlich Mittig auf Korshamn.
    Aber Danke für den Hinweis, wäre auch eine Entäuschung gewesen.
    Das mit den Untiefen zwischen den Schären, weis ich zu würdigen. Werde schon nervös wenn die Tiefe Unter 5 Meter geht.

    für die Karte vorab vielen Dank

    Gruss Rainer

  • Gute Angestellen auf Korsham ?

    • Rheini
    • 2. Juli 2017 um 18:03

    Hallo liebe Südnorwegenfreunde,

    nächstes Wochenende geht mal wieder endlich nach Südnorwegen und zwar diesmal mit Borks nach Korsham 203 / 1.
    Hauptsächlich wird es ein Familienurlaub mit meiner Frau, meinem Sohn und jetzt auch noch mit seiner Freundinn 😉...ich dachte eigentlich Sohnemann fährt dieses Jahr nicht mehr mit, aber weit gefehlt und diesmal mit Freundinn....der Norgevirus greift um sich 😁

    Da von uns 4 nur ich, neben wandern in der wunderschönen Landschaft, auch noch etwas angeln möchte meine Frage zu bewährten Stellen die man anfahren könnte um ein paar Fische für die Pfanne zu fangen.
    Das Boot hat zwar 60 Ps, jedoch möchte ich mich alleine nicht so weit von den Schären entfernen....also die Kletten, etc. sind nicht so mein Ding.

    An Angelzeugs habe ich Light Tackle mit 10er Geflecht und eine 20-30 lbs Rute mit einer kleinen Avet dabei.
    Als Köder Gummifische 8-15 cm, Pilker 60-150 Gr, und ein Paar Paternoster von Balzer mit Fischaut.

    Würde wegen des Familienurlaubes immer morgens rausfahren und den Tideverlauf eher vernachlässigen. Gibt es in der Kante um Korshamn auch Windrichtungen bei denen man eine Ausfahrt eher lassen sollte...Westwind ?

    Vielen Dank vorab für ein paar Tips

    Gruss
    Rainer

  • Am Montag gehts nach Farsund

    • Rheini
    • 20. August 2016 um 23:18

    Hallo Zusammen,

    wir verbringen gerade unseren Familienurlaub bei Farsund und haben die erste Woche mit purem Sonnenschein hinter uns. Das Wetter ist derzeit genial, da auch kaum Wind vorherscht. Am Freitag war komplette Windflaute und man hatte Ententeich sogar vor den Schären. Heute Morgen hatte der Wind ein wenig aufgefrischt und es hatte für 3 Stunden leicht geregnet......gegen Abend jedoch wieder blauer Himmel und für nächste Woche wieder trocken, warm und wenig Wind
    Da ich der einzigste Angler in der Familie bin, beschränken sich meine Angelausfahrten auf die Morgenstunden (6-10Uhr). Die Fische springen einem nicht ins Boot und man muß sie schon suchen, hatte aber pro Ausfahrt immer meine 4- 6 Fische im Schärengürtel ( ohne Makkis:ZUNGERAUS: ).
    Vorwiegend Pollacks aber auch Dorsch und kleinere Lengs ( ca,60cm). Letztere auf Naturköder mit Makrele. Die Pollacks und Dorsche alle mit Twister und Gummifisch --8-12 Cm, 20-30 Gr Kopf. :biglaugh:
    Und die allgegenwärtigen Makrelen stehen wegen des warmen Wetters auf ca. 6-10m.

    P.S. Die Bootstanke an der Autotankstelle direkt hinter Brücke ist derzeit gesperrt.......Hinter dem neuen Amfi ist aber noch eine für Kreditkarten.

  • Live aus Skarstein

    • Rheini
    • 30. August 2014 um 10:18

    Oli, danke für die Info!
    Als wir am Donnerstag von einem Ankerplatz aus einen Badestrand erwanderten, sind wir auch durch einen Fichtenwald gegangen und da standen die Pilze am Wegesrand !! Hauptsächlich waren das leckere Butterpilze in erstaunlichen Größen. (Bild)
    Auf den Geschmack gekommen, gleich gestern noch ein Birkenwäldchen angesteuert und Birkenpilze, Maronen-Röhrline und auch drei schöne Steinis gefunden.

    Auch Fliegenpilze hat es in erstaunlichen Größen.....zwar nicht essbar, aber ein sehr schöner Anblick wenn diese aus dem Moos sprießen .....wenn dann noch ein blauer Schlumpf um die Ecke gekommen wäre, wäre die Märchenkulisse perfekt

    Gruß Rainer

  • Live aus Skarstein

    • Rheini
    • 26. August 2014 um 07:09

    Uppsala, da ist was schiefgelaufen beim Bildereinstellen. Musst einfach den Bildschirm drehen 😎

 

 

 

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

 

 

  1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8