Hallo liebe Südnorwegenfreunde,
nächstes Wochenende geht mal wieder endlich nach Südnorwegen und zwar diesmal mit Borks nach Korsham 203 / 1.
Hauptsächlich wird es ein Familienurlaub mit meiner Frau, meinem Sohn und jetzt auch noch mit seiner Freundinn 😉...ich dachte eigentlich Sohnemann fährt dieses Jahr nicht mehr mit, aber weit gefehlt und diesmal mit Freundinn....der Norgevirus greift um sich 😁
Da von uns 4 nur ich, neben wandern in der wunderschönen Landschaft, auch noch etwas angeln möchte meine Frage zu bewährten Stellen die man anfahren könnte um ein paar Fische für die Pfanne zu fangen.
Das Boot hat zwar 60 Ps, jedoch möchte ich mich alleine nicht so weit von den Schären entfernen....also die Kletten, etc. sind nicht so mein Ding.
An Angelzeugs habe ich Light Tackle mit 10er Geflecht und eine 20-30 lbs Rute mit einer kleinen Avet dabei.
Als Köder Gummifische 8-15 cm, Pilker 60-150 Gr, und ein Paar Paternoster von Balzer mit Fischaut.
Würde wegen des Familienurlaubes immer morgens rausfahren und den Tideverlauf eher vernachlässigen. Gibt es in der Kante um Korshamn auch Windrichtungen bei denen man eine Ausfahrt eher lassen sollte...Westwind ?
Vielen Dank vorab für ein paar Tips
Gruss
Rainer