Beiträge von norwegenanfänger

    Erstmal vielen Danke für die Infos


    Jürgen: Deine Montagen sehen prima aus und vorallem mit den Skizzen leicht nachzubauen.
    Platte sind doch prima Fische. Und es gibt doch wenige Fischgerichte die besser schmecken als eine in Mehle gewendete Platte mit Bratkartoffeln


    @ Bratzander: Die Stelle an der Brücke hatte uns im letzten Jahr auch ein paar Dorsche gebracht. Vor allem war ich bis dahin nur mit Pilker unterwegs und mein erster Wurf mit Gummi genau dort an der Brücke bei 12m brachte einen schönen Küchendorsch.


    So und jetzt will ich mal nicht nur vom Wissen andere profitieren. Bis zum Leuchtturm konnten wir letztes Jahr wegen Wind nicht wirklich fahren. Vor allem fingen wir Köhler an dem Unterwasserberg Klevenhausen. Das ging aber wegen dem Wind auch nur an einem Tag richtig gut. Ansonsten haben wir Dorsche und Polack um die Siedlung Dyviga und an der Nordseite von Landoy gefangen. Zwei schöne Dorsche hatte ich auch im Mannefjorden vor der Insel Faroy.


    Aber ihr könnt mich weiter mit Infos bombardieren.


    Bin schon wieder so heiss auf Norge


    Gruss

    Hallo


    habe jetzt auf der Seekarte ein paar sandige Stellen gefunden. In der Bucht vor Tregde Ort sollte doch was gehen. Ähnlich sieht es doch in der Bucht um Mandal aus. Wie erfolgversprechend ist denn Plattfischangeln um Tregde?


    Kann ich dafür meine Brandungsvorfächer von der Ostsee nutzen? Bestückt mit Fetzen oder Reker sollte das doch gehen, oder?




    Da ich noch nicht der Profi in Sachen Meeresfischen bin, bin ich über alle Tips für das Angeln in Tregde dankbar (Dorsch, Köhler und Leng). Unsere Hauptfischarten aus dem letzten Norwegenurlaub. Ausrüstung ist im Wesentlichen so wie hier im Forum für Südnorwegen beschreiben. Also Pilkrute mit kleiner Multi, Spinnrute mit Stationärrolle. Natürlich mit geflochtener Schnur bespult und dazu diverse Pilker, Vorfächer, Naturködermontagen etc.



    Gruss :wave:

    Hallo


    ich bin 35Jahre alt und komme aus dem schönen Bundesland Brandenburg. Vor zwei Jahren war ich das erste Mal in Norwegen zum Angeln. In diesem Mai geht es das zweite Mal nach Tregde. Da es uns in der Anlage so gut gefallen hat. Im Wesentlichen haben wir vor zwei Jahren die üblichen Verdächtigen Dorsch, Köhler und Leng gefangen.


    Unsere Fische haben wir hier gefangen. Aber wahrscheinlich kennt ihr diese Hotspots.


    1. entlang der Kante vor den Schären ca. 100m tief und tiefer- Leng.


    2. westlich der Insel mit dem Leuchtturm gehts auf 100m ab - Dorsch


    3. und ein Stück weiter westlich gibt es ein Unterwasserberg Klevehausen - Köhler


    Ich bin begeisteter Leser in diesem Forum und denke, dass ich hier viel Infos bekommen kann. Bin schon wieder so heiss auf Norwegen, also Grüsse an alle Infizierten.



    Gruß
    Jörg