1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Shark74

Beiträge von Shark74

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber in Kürze diskutieren. Noch nicht Klick

• am 31.05.2018 am Fördefjord / Stavfjord / Brufjord

• Shark74
    • 24. März 2018 um 09:13

Moinsen,

mit den Gewichten muss ich ja etwas widersprechen, ich habe i.d.R noch nie mehr als 180g benutzt. Das geht immer, es sei denn man hat mal Tage wo die Drift stärker ist. Da können es auch mal mehr sein. Ansonten reichen Pilker ab 120g. Aber jeder so wie er gerne mag, am besten alles mal ausprobieren.

Gruß Marco

• Gaff oder Kescher ? oder in Kombination ??

• Shark74
    • 15. Februar 2018 um 10:51

Ich nehme seit letzten Jahr in Norge nur noch den Kescher, habe mir dort einen schönen gekauft. Damit landest die Fische sicher, beim Gaff triffst evtl. mal nicht richtig was ja leider vorkommen kann und der Zosse verschwindet wieder in den ewigen Fischgründen. Der Nachteil beim Kescher man muss öfter mal den Pilker aus dem Netz pulen, aber das nehme ich lieber in Kauf anstatt das der Fisch weg ist. Und ich habe eine größere Reichweite mit dem Kescher was klar von Vorteil ist.

Gruß Marco

• Bis zu welcher Windstärke kann man raus?

• Shark74
    • 15. Februar 2018 um 10:20

Moin, ich würde sagen kann man so pauschal nicht sagen, auf der Ostsee ist bei den meisten Bootsvermieteren bei 4 Schluss, was auch vernünftig ist bei den Booten die für die Angler sind. Dazu kommt dass die meisten eh unerfahren sind.
    In Norwegen kommt es auf die Boote an, aber auch da würde ich mit den meisten Booten nur bis 4 rausfahren, weil auch in Norwegen überwiegend Hobbykapitäne unterwegs sind.
    Alles andere wird dann schon gefährlich, vorallem wenn man auf dem offenen Meer ist.
    Im Fjord etwas geschützer würde ich es von der Wellenhöhe mit abhängig machen. Hast schon leichte Schaumkronen drauf würde ich es mir persönlich überlegen rauszufahren, weil es dann weiter draussen noch ungemütlicher ist.
    Aber es gibt ja auch Boote die größer und sicherer sind da kann man dann auch schon noch bei eiber 5-6 rausfahren. Aber das ist Ansichtssache und jedem selber überlassen wie erfahren oder wie sein Boot ist.
    Ich bin letztes Jahr mit "meinem" Boot bei ner 5 raus und etwas Richtung Fjordmitte gefahren und musste feststellen fahr lieber schnell wieder in den sicheren Hafen. Da von Land oder beim rausfahren das nicht ersichtlich wa wie hoch die Wellen in der Fjordmitte waren.

Gruß Marco

• Hallenflohmarkt 03.02.2018

• Shark74
    • 3. Februar 2018 um 15:33

Ja wenn ausverkauft ist ja ne andere Sache, aber bei vielen ist das nicht der Fall gewesen. Die haben ihre ganzen vollen Kisten usw..... da raus geschleppt. Ich finde das einfach schade weil bis 14:30 angekündigt.

• Shark74
    • 3. Februar 2018 um 14:55

Ich muss ja sagen bin schwer enttäuscht, kommen um 13:00 an und zu 80% ist alles abgebaut. Das finde ich sehr schade, gibt ja Menschen die arbeiten müssen und nicht so früh können vorallem waren unsere Portemonaies gut gefüllt. Bekommt die Kohle halt ein anderer. Der Flohmarkt geht bis 14:30, ich finde da kann man auch bis 14:30 alles aufgebaut lassen.

Na ja in diesem Sinne ein schönes Wochenende
    Marcoxx#,

• Shark74
    • 3. Februar 2018 um 10:43

Leute laßt mir ja noch ein paar Sachen übrig komme nachher auch noch vorbei nach der Maloche.%$du&%

• Haus FJS 545 am Førdefjord

• Shark74
    • 12. Januar 2018 um 14:23

Hei Stefan jo das Haus von Nils, ist leider nicht mehr zu mieten. 😣echt schade wollte dort im Sommer wieder hin.

• Shark74
    • 12. Januar 2018 um 14:18

Moinsen ist ja peinlich mit hat er Møre og Romsdal ausgespuckt. Vor allem weil ich da im letzten Urlaub zig mal durch gefahren bin.😎😂und die Hütte ja gleich ums Eck ist.

• Shark74
    • 9. Januar 2018 um 20:52

Hei Markus
    doofe Frage aber was hat das mit dem Thread zu tun?
    Ist doch eine ganz andere Ecke .
    Oder einfach nur verrutscht ?😉😎

• Shark74
    • 9. Januar 2018 um 17:32

Hei das sind 7,3m, da hast du schon gut Platz, auch für 4 Personen. Ein paar Pferdestärken sollte der Kahn dann aber schon haben aber ei der größe bitte nichts unter 20PS. Wieviel hat das Boot denn ?
    Oder den großen Kahn mit 180PS ? das müßte denke ich dieser sein.

Gruß Marco:nosk:

Bilder

• 20170312_141936.jpg
      • 976,58 kB
      • 1.920 × 1.080
    • 20170312_134736.jpg
      • 1,03 MB
      • 1.920 × 1.080

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt