1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. Patty

Beiträge von Patty

Das Team wünscht allen Lesern hier:
Teamet ønsker alle lesere her:

Frohe Pfingsten / Glad pinse

• Floater und Rettungsweste

• Patty
    • 22. Februar 2012 um 19:17
    Zitat von Fjordfischer

Hei

Schau mal hier http://www.ki-elements.no. Der Anzug ist ist zwar auch nur ein Einteiler, heist Te havs gibt es auch als Einzeljacke mit 275 n , hat aber eine Schwimmweste direkt intregiert. Auch hat er ein Kaelteschutz.

Gruss Mark

Moin Mark,

den Te havs trägt ein Freund von mir. Wirklich ein klasse Anzug! Hat aus meiner Sicht nur zwei Probleme. Zum einen die nur 150N Weste, zum anderen die extreme Wärmeisolierung. Mein Kumpel schwitzt sich regelmäßig einen ab.
    Für mich ist der Te Havs der ideale Anzug für die kühle/kalte Jahreszeit.
    Bei einem Zweiteiler mit extra Weste, kann ich die Jacke auch mal ausziehen und die Weste trotzdem tragen.
    Habe immer wieder Fotos gesehen, auf denen die Angelfreunde Ihre einteiligen Anzüge öffnen oder bis auf die Hüften runter ziehen. Da nützt dann im Ernstfall weder die integrierte Weste noch die Kälteschock DIN etwas.

Gruß Thomas

• Patty
    • 22. Februar 2012 um 14:13
    Zitat von MacGyver

Wenn ich es richtig gelesen habe, hat der Floater keine Kälteschutzzertifizierung (vermutlich weil es ein Zweiteiler ist). Das heisst, daß er Dich nicht vor Unterkühlung und Kaltwasserschock schützt wenn Du über Bord gehen solltest. Das wäre für mich Nachteil genug ihn nicht zu kaufen. Bei dem von Dir genannten Shop bist Du grundsätzlich schon richtig, aber schaue Dich mal nach Fladen oder Mullion um.

z.B. der Fladen 848 ist Top. Wenn Du einen atmungsaktiven möchtest, empfehle ich Dir den Mullion 1MG9. Den habe ich selbst. Der ist 1a.

Eine Weste bekommst Du übringens auch beim Echolotzentrum. Ruf einfach an und lass Dir ein Angebot machen.

Wenn Du noch Infos zum Thema benötigst, kannst Du Dir das hier durchlesen.

Moin Torsten,
    vielen dank für den Tipp.
    Für den Zweiteiler hatte ich mich bewusst entschieden, bin mit 2 Meter Körperlänge und gut 125kg nicht gerade eine Garzelle. Da ist ein Zweiteiler einfach bequemer. Außerdem hat der Sundrigde keine Auftriebskörper in den Beinen, stattdessen ist er in der Hose zusätzlich isoliert. Bin glücklicher Besitzer eines Fladen Kälteschutz Unterzieh-Anzug (den trage ich beim Watfischen in der Ostsee drunter) und damit dann wohl auch in einem zweiteiler einigermaßen geschützt.

Die Weste hat Herr Schlageter leider nicht mehr im Programm, habe Ihn aber trotzdem nochmal angeschrieben und nachgefragt.

Gruß Thomas

• Patty
    • 22. Februar 2012 um 13:34

Hallo,
    da ich in diesem Jahr das erste mal nach Norge fahre und in vielen anderen Trööts hier schon sehr viel Hilfe bezüglich Ausrüstung bekommen habe, hoffe ich auch hier auf einige gute Ratschläge.
    Ich möchte mir einen 2teiligen Floater und eine 275N Automatikweste zulegen.

Beim Anzug habe ich den Sundridge Crossflow Pro in die ganz enge Wahl genommen:
    http://www.angel-schlageter.de/Bekleidung-Sic…96_631_636.html

Die Weste könnte eine Marinepool 275N Offshore Premium Hammar werden:
    http://www.boatoon.com/de/shop/produk…premium-hammar/

Was sagt Ihr zu der Kombination?
    Gibt es gleichwertige Alternativen?
    Freue mich über jeden Tipp!

Hoffe, das die Einfügung der Links in Ordnung geht. Soll keine Werbung für die entsprechenden Shops sein, sondern nur eine Preisinfo. Würde mich freuen von Euch erfahrenen Norwegenfahrern auch etwas günstigere Alternativen aufgeführt zu bekommen.
    Wenn die Links ein Problem darstellen, bitte ich einen Admin um Löschung!

Gruß und Dank Thomas

• Jede Menge Fragezeichen!

• Patty
    • 5. Februar 2012 um 11:30

Die erste Rute hab ich gestern auf dem Hamburger Anglerflohmarkt erstanden.
    Eine Penn Nevercrack Fjordspinn, 210cm 200-600g für 45 Euronen.
    Ich denke das ich da nichts falsch gemacht habe........

Jetzt noch ne Flexopilk von Balzer und etwas günstiges als Ersatz und der Grundstock ist gelegt.....

• Patty
    • 1. Februar 2012 um 14:47
    Zitat von paulpolle

hallo patty,

mit dem Stock liegst du goldrichtig, Preis- Leistung- und Qualität stimmen beim Balzermatrial.:baby:

Was die Rolle betriffts wirds dann allerdings schwieriger.... was soll/darf deine neue/gebrauchte multi den wiegen?

vg, pp

Alles anzeigen

Moin Paul,
    ich denke auch das die Rute eine gute Wahl ist. Bei der Rolle bin ich noch sehr unendschieden. Aber sicherlich sollte das kein "Kilo-Klopper" sein.
    Gesetzt sind bisher 2-Gang Getriebe und Schiebebremse.......

Gruß Patty

• Patty
    • 1. Februar 2012 um 07:15

Die Entscheidung für die Rute ist gefallen. Es wird die Balzer 71° Nord Inliner. Die passende Rolle wird sich dann wohl auch noch finden lassen. Evt. am Samstag auf dem Flohmarkt......

Euch erst mal ein goßes Dankeschön für die vielen Gedankenanregungen und Tips:baby::Danke::baby:

Gruß Patty

• und wieder ein Neuer!

• Patty
    • 29. Januar 2012 um 20:19

Vielen Dank für die herzlichen Willkommengrüße :Danke:!!
    Die ersten Fragen meiner ersten 30lbs Kombo hab ich schon mal im Tackle-Trööt los gelassen und seid sicher, es werden noch viele weitere folgen......

Die Tour startet erst am 17. Mai, aber ich bin jetzt schon aufgeregt wie ein 4jähriger vor Weihnachten........:hot::hot::hot:

Lieben Gruß aus Hamburg, Thomas

• Patty
    • 29. Januar 2012 um 20:13

Mensch Benno, ein herzliches :Danke:!!!
    Das sind genau die Tips die ich gebrauchen kann. Habe bisher keine Multirolle und daher sind Deine Anmerkungen für mich wirklich sehr wertvoll!
    Ich hoffe das der Eine oder Andere der hier mitließt noch mal eine konkrete Empfehlung ausspricht.
    Wie schon geschrieben, ich könnte wohl jeden "Ostsee-Spinnfischer" nahezu perfekt beraten, aber für Norge bin ich eben auf Beratung angewiesen.

Ich fasse mal kurz zusammen:
    - Stationärrolle(n) mit entsprechender Schnur sind vorhanden.
    - Kräftige Spinnruten sind auch im Keller.
    - der Schnur ist für mich die "Power Pro" gesetzt, weil ich die Leine auf fast
    all meinen Rollen fische und damit sehr zufrieden bin.

Gesucht wird die 30 lbs Kombi!
    - Zuverlässig soll sie sein.
    - das Preis-Leistungsverhältnis soll stimmen, preislich hab ich so um und bei
    200 Euronen eingestellt....???:) (Ich bin aber kein "Markenfetischist")
    Also ihr bootserfahrenen Natürköder-Angler überschüttet mich mit Euren Erfahrungen und Empfehlungen!

Gruß Patty

• Patty
    • 29. Januar 2012 um 11:03

Danke erst mal für die ersten Informationen und Tips.

Ich denke es wäre Sinnvoll wenn ich mal meine angedachten Kombis vorgebe und dann Eure Komentare abwarte....

Für die 30 lbs Klasse habe ich mir folgendes ausgedacht:

WFT Offshore Level Wind LC 20 RH mit Linecounter in Meter
    Shimano Power Pro 0,19 mm in Gelb
    Abu Garcia Hellbender - Inliner 30 lbs

Fürs leichte bis mittelschwere Kunstköder-Angeln sollte ich eigentlich ausgerüstet sein. Jeweils eine Penn Slammer und eine Penn Captiva jeweils mit 0,15er Power Pro bespult liegen im Keller. Entspechende Pilkruten in 270 bzw. 300cm habe ich auch.

Spinnruten fürs Angeln vom Land habe ich vom Mefo-Angeln reichlich genug! Das ist wohl meine Sammelleidenschaft.....!

Bin auf weitere Ratschläge gespannt. Jetzt habt Ihr auf jeden Fall mal eine Vorstellung in welcher Preislage ich mich bewegen möchte. Sollte alles von guter Qualität sein. Ein lieber Angelfreund von mir sagt immer: "Ich verdiene zu wenig Geld um billig zu kaufen...."
    Werde auf jeden Fall am 04.02. zum Flohmarkt kommen um bei Euch am Stand vorbei schauen!

Gruß Patty

• und wieder ein Neuer!

• Patty
    • 28. Januar 2012 um 14:03
    Zitat von Jürgen Chosz

Na endlich mal wieder ein Hamburger:baby:
    Herzlich willkommen:wave: und viel Spass im Club der schwerst an der Norgesucht Erkrankten:happy:
    Ps,du kannst auch life ein paar (oder auch mehr) von uns kennen lernen und eventuelle Fragen zu Norwegen stellen. klick das hier Hallenflohmarkt für Angler in Hamburg mal an,da sind wir mit einem Stand vetreten:wave:

Moin Jürgen,
    das trifft sich prima! Zum Ersten wohne ich nur ca. 10 Fußminuten entfernt und zum Zweiten ist dort ein Treffen mit mehreren Freunden aus anderen Foren geplant!:Danke:

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.8