1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. norgekris

Beiträge von norgekris

Magdeburger Angeltage am 8.-9. November 2025 wir sind dabei in Halle 1

Hier könnt ihr darüber diskutieren. Klick

• Übernachtung in und um von Mo i Rana

• norgekris
    • 31. Januar 2012 um 11:25
    Zitat von Kubeandi

Nun meine Frage?

Kennt jemand eine günstige Unterkunft mit Frühstück für 6 Personen ?

Für jeden Tipp wären wir sehr dankbar.

Hallo Andreas,

wenn die Fahrt erst im Juni stattfindet, dann kommt mein Tipp vielleicht doch noch nicht zu spät. Ein ziemlich nettes bed & breakfast hab ich im Sommer hier gebucht, vlt nützt es auch auch:

Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob sie viele Angebote in Norwegen haben, vor allem nördlicher von Oslo... aber wünsche trotzdem viel Erfolg bei der Suche!

Gruß
    norgekris

• Sognefjord ,Fjordhytter Wilker , Balestrand

• norgekris
    • 30. Januar 2012 um 12:30

Hallo Zauberlehrling,

vielen Dank für die Antwort! Ja, mit dem Auto ist es natürlich viel leichter, in Norwegen zu reisen, es gibt ja kaum was Besseres für das Land... das hab ich, wie gesagt, schon man erlebt...diesmal ist es aber nicht der Fall, leider. Da müssen wir bei dieser Reise schon richtig kreativ mit den Verkehrsmitteln und Routenplanung sein, vor allem zumal sich diese Reise so abwechselnd gestaltet... aber gut, je abwechselnder desto spannender, oder?`:happy: So ein Challenge wird´s halt sein.
    Danke für den Link, jeder Tipp ist jetzt wertvoll!

Gruß
    norgekris

• Mehrere Tote bei schwerem Kreuzfahrt-Unglück

• norgekris
    • 27. Januar 2012 um 14:40
    Zitat von MacGyver

Ich kann es mir aber nicht vortsellen. Dafür ist es noch zu neu und zu teuer. Die werden das Leck mit Platten verschweissen, das Wasser abpumpen und es dann in eine Werft schleppen. So zumindest stelle ich mir das als Laie vor.

Genau so hab ich es mir auch vorgestellt, obwohl das in der Wirklichkeit natürlich alles nicht so leicht ist... naja, was bleibt uns, Menschen... einfach beobachten und nach den Nachrichten warten!

• Sognefjord ,Fjordhytter Wilker , Balestrand

• norgekris
    • 27. Januar 2012 um 14:36

Hallo zusammen,

ein :Danke:von mir für eure informativen Beiträge, das nützt bestimmt so einem Anfänger wie ich! Und hier noch eine absolut Anfängerfrage, und ich bitte dafür im voraus um Entschuldigung: wir planen im Moment mit meiner Frau so einen Trip nach Oslo und von dort soll es nach Sognefjord gehen, zum Angeln natürlich...von daher ist meine Frage: wie kommt man am besten (und am günstigsten) von Oslo dahin? Mit einem Bus vielleicht? Es steht ja in dem Beitrag oben viel über Busverbindungen... ich kenn mich leider in dieser Gegend gar nicht so gut aus, und war davor nur einmal vor einer sehr sehr langen Zeit in Norwegen, und dann mit den Freunden mit nem Auto unterwegs... von dem Verkehrsystem in diesem wudnerschönen Land hab ich also gar nix mitbekommen... :o Wäre also für jeden Tipp von euch dankbar, wie man diesen Weg am besten durchmacht... Tusen takk!

Gruß

• hemmingway schnur

• norgekris
    • 26. Januar 2012 um 18:16
    Zitat von peterww

Hi Ralf,
    wenn Hemmingway, dann Dynasteel!
    Absolut prima Schnur, ist mir lieber als Powerpro oder sonstwas. Und 1000m für 49,95Euro, besser gehts nicht!

Gruß Peter

und amen nochmals! :Danke:

• norgekris
    • 26. Januar 2012 um 13:05
    Zitat von mantafahrer

Experten erwägen nun, das havarierte Schiff einfach liegen zu lassen

Einfach liegen zu lassen? Das überlegen sie sich noch überhaupt?? Das würde aber bestimmt zu einer Öko-Katastrophe um die Insel Giglio und weiter entlang der Westküste Italiens führen... wieso "erwägt" man denn so was... Hier, die sind mit mir auch einverstanden: "Sollte das Schiffswrack gänzlich im Meer versinken, droht eine Umweltkatastrophe" (aus Der Westen, "Italien ruft Notstand für Gebiet um havarierte "Costa Concordia aus")

• norgekris
    • 25. Januar 2012 um 11:13
    Zitat von MacGyver

Das ist ja Wahnsinn das soetwas heutzutage noch passieren kann.

Das stimmt, genau meine Gedanken zu diesem Ereignis... und noch diese blöde Vergleiche mit der Titanic... letztendlich sind sie aber gar nicht so blöd, es scheint, dass Leute nie was lernen, nie. Einfach erschreckend!
    Weiss jemand was weiter mit dem Schiff passiert? Ob sie es irgendwie wieder renovieren können?..

• lachs 19,5 kg

• norgekris
    • 25. Januar 2012 um 11:03

Wow, das sind aber schöne Fischchen! Solche Bilder machen mir immer Lust auf nen guten Fang! Danke für die Morivation ;)

Gruß

• Was zählt zu Westnorwegen?

• norgekris
    • 25. Januar 2012 um 10:55

Hallo zusammen,

und danke für die Definitionen - hatte mal auch einen "Disput" darüber, was genau zu Westnorwegen gehört...gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht :)

Gruß

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.14