Beiträge von peterww

    peterww, mit der echt üblen Salami meinste wahrscheinlich eine eklige, fettige und kreischrote aus
    Dänemark, oder ? Das Zeugs ist echt eine ungeheuerliche Frechheit. Das man sowas
    Salami nennen darf ...


    Hi Alfred, weiss nicht wo die herkam. Aber deine Beschreibung trifft den Nagel auf den Kopf.:biglaugh:


    Fisch hab ich noch keinen mitgenommen, werde das aber sicher nächstes mal tun.
    Wir sind in Fjordnorwegen in einem prima Leng- und Lumb- Gebiet. Seehechte hats da auch in guten Größen.
    Beim Naturköderangeln mit kleinen Seelachsen ging gar nix, nicht ein Zupfer. Ein Hüttennachbar schenkte uns 10 Heringe, vorbereitet zur Matjesherstellung. Doppelfilet mit Schwanz ohne Haut. Diese 10 Heringe brachten 7 Fische, Seehechte. Parallel wurde mit Seelachs weitergefischt, immer noch kein Zupfer. Makrelen oder Heringe waren nicht zu fangen. Also Plan B: Supermarkt und Makrelen oder/und Heringe kaufen. Ging nicht, weil gabs nicht. Aber Pangasius-Filet.(!!)


    Gruß Peter

    Schönes Thema, immer wieder...


    Vor der ersten reinen Angelreise haben wir uns im *** (2006) schlaugemacht...
    Norwegische Kartoffeln sind lecker und rot, stand da. Rot stimmt. Eier vor Ort gekauft, von 10 schmeckten 7 nach Fisch.
    Über das Thema Aufschnitt decken wir das Mäntelchen des Schweigens.
    Aber wer isst schon echt üble Salami, wenn er für das gleiche Geld tollen Räucherlachs haben kann.
    Frische Salatgurken sind brandteuer, klein und...unglaublich lecker.
    Bei uns gibts jeden 2. Tag Fisch, Fleisch bringen wir von zuhause mit. Ebenso wie Wurst, Bier und (Anhänger sei Dank) Aufbackbrötchen.
    In 10 km Entfernung gibts mehrere Geschäfte, die haben z. T. auch Sonntags auf.
    Wir nehmen uns die Zeit, öfter durch die Läden zu streifen. Allein schon wegen der Reker. Ich finde das sehr interessant, es gibt immer Neues und Unbekanntes zu entdecken.


    Gruß Peter

    Ernie ist keine Dame, war aber mal ein Kater.
    Vorm leeren Napf guckt der immer böse.
    Auch wenn es so aussieht, übergewichtig ist der nicht. Aber der Winterpelz trägt sehr dick auf...


    Gruß Peter

    Hallo,
    meine Filetiermesser gehören eher zu der Kategorie "preiswert, aber sehr gut".
    Zum Schärfen nutze ich einen alten Ledergürtel, den ich auf eine Dachlatte geklebt habe. Dazu Schleifpaste aus dem Metzgerbedarf, fertig.
    Den "Belgischen Brocken" hab ich kaum noch gebraucht.
    Den Bohrmaschinenaufsatz hab ich auf einem Jahrmarkt gekauft, wohl im Anflug geistiger Umnachtung.
    Hab ihn dann mal benutzt, um ein Messer mit völlig ausgebrochener Klinge zu retten. Das funzte überraschenderweise sehr gut.
    Mit meinen Messern kann ich mich rasieren.


    Gruß Peter