Beiträge von wschneider1966

    Hallo Martin,


    ja, ich war mit meinen Kumpels in Irland angeln und das hat richtig Spaß gemacht.
    Obwohl wir nur von den Klippen geangelt haben, für das Bootangeln (es gibt keine Selbstfahrerboote) war es zu früh (April), haben wir gut Pollack gefangen. Das Klippenangeln in Irland ist was ganz anderes, macht aber riesig Spaß. Gefangen haben wir ausschließlich mit gefrorenen Sandaalen. Wir waren übrigens im Westen, geangelt von Klippen teilweise 10 Meter über dem Meer.
    Einen Tip kann ich dir für das Bootsangeln geben:
    Auf Valentia Island im Südwesten von Irland gibt es die Firma Valentia Island Fishing. Siegy (ja, richtig geschrieben) ist Österreicher und verheiratet mit einer Düsseldorferin und wohnt schon lange in Irland (http://www.valentiafisching.com). Er bietet richtig gute Touren von Ende April - Ende September an. Ich kenne ihn über seine Firma auf Mauritius. Er ist nämlich 6 Monate in Irland und dann wieder 6 Monate auf Mauritius zum big game fishing. Hat sein Hobby zum Beruf gemacht und geht voll und ganz darin auf. Wenn ich mal wieder nach Irland komme, werde ich auf jeden Fall dort eine Tour buchen.


    Viel Spaß in Irland


    Wölfe

    Hallo Mark,


    das klingt nicht gut und wir haben uns doch so darauf gefreut. Wir wären sogar bereit, die 3 Stunden Fahrt von Spangereid auf uns zu nehmen.
    Gibt es denn auch die Möglichkeit diese Wanderung "gefahrlos" im Schnee oder bei Schneeresten zu machen?
    Wo kann man sich denn über den aktuellen Zustand der Strecke informieren.
    Danke im Voraus für die Infos.


    Gruß


    Wölfle

    Hallo Brutzeljoe,


    ist wohl die richtige Entscheidung, da seetaulicher und hat einen neuen Motor.
    Weiß jetzt auch wieder wie die Gegend heißt: Svansflua
    Auf den Kletten ging in der Zeit als wir da waren auch so gut wie gar nichts, nur auf den davor gelagerten 3 Kilometer entfernten kleinen Kletten. Wurde uns von Abraham und den Berufsfischern auch bestätigt.
    Bei uns gab es gerade Fische mit Steinpilzen und Maronen aus der Gegend Hidra / Flekkefjord.
    Passend zum Thema!


    Gruß


    Wölfe

    Hallo Brutzeljoe,


    ich habe deine Berichte gelesen und war im Hinblick auf die vielen gefangenen Leng ganz neidisch. Wir haben sicherlich auch den einen oder anderen Pollack und Dorsch auf dem Siragrunnen gefangen, aber auch nicht mehr als im Fjord. Im Fjord Richtung Fleckefjord haben wir an einem Tag in zwei Stunden zwei Kisten vollgemacht. Um uns herum standen 5 Boote, die haben nichts, aber auch gar nichts gefangen. Manchmals ist es echt komisch. Gefangen haben wir auch viel am Punkt H 7. Karsten hat hier kürzlich auch diesen Spot genannt.
    Wir werden sehen und uns überraschen lassen, was geht. Irgendwo habe ich auch mal gelesen, dass die norwegischen Kenner nur um Andabeloy zum Angeln gehen und richtig viel und große Fische fangen (kennen sich halt aus).
    Du bist ja dieses Jahr im Haus Gudny. Da waren wir mit den Jungs letztes Jahr. Da ging übrigens im Fjord überhaupt nichts, nur vereinzelt Fische. Hat mich echt gewurmt. Einen Tag waren wir dann draussen gegenüber dem Aluminiumwerk und das im dicksten Nebel. Da haben wir dann gefangen ohne Ende. War ein Tip von Karsten und dem Hauseigentümer (ist übrigens super nett). Sprich ihn an, er fährt gerne mal mit raus.


    Gruß


    Wölfe