1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. wschneider1966

Beiträge von wschneider1966

• Tipps für Lenefjord

• wschneider1966
    • 16. Mai 2017 um 20:13

Hallo Stephan,
    Wir waren vor drei Jahren zur gleichen Zeit in spangereid und haben uns dort mit einem Pärchen aus dem Forum mehrfach getroffen. Die wohnten an deinem Urlaubsort. Mit einem 40 PS Boot brauchten die gut 20 Minuten bis durch den Kanal; sprich zu uns.
    Im lenefjord ging wohl gar nichts: blaualgenpest oder waren es Grünanlagen?
    Das Wetter war super, allerdings immer zu viel Wind außerhalb der windgeschützten Schären. Wir hatten aber auch ein altersschwaches 40 PS Boot und haben uns nur einmal nach Vare getraut, dort auch dann etwas besser gefangen. In den Schären selber ging recht wenig.
    Ein paar gute küchendorsche bis 70 cm und auch ein paar gute pollacks haben wir auf dem Plateau zwischen Ostre Imse und vare gefangen. Dort gibt es südöstlich von ostre imse eine Einbuchtung - sieht aus wie ein Nase - direkt an der 50 Meter Tiefenlinie (gule karde). Lasst euch da treiben. War die fängigste Stelle überhaupt.
    Meine Erfahrungen am Eingang vom spangereidkanal sind übrigens anders, als die von meinem Vorredner. Bei einsetzender Flut- und nur dann - habe ich dort gute pollacks und Köhler und auch einige große Makrelen gefangen. Auch große Plattfische links auf der Sandbank wurden gefangen.

Viel Erfolg

Wölfe

• Livebericht Rosfjord Mai 2017

• wschneider1966
    • 9. Mai 2017 um 20:30

Vielen Dank für den schönen Bericht, da werden Erinnerungen wach. Wir waren vor einigen Jahren zu unserem ersten familienangelurlaub in hausvik. Erfahrung hatte ich auch nur von wenigen Touren mit den Jungs. Wir waren im Sommer da, nur die Makrelen noch nicht. Das Angeln zog und zog sich, mit wenig Erfolg. Ja, der eine oder andere Dorsch und auch ein paar schöne pollacks hatten wir schon, aber man will ja mehr. Am zweitletzten Tag kamen die Makrelen und damit auch die Räuber. Schnell hatten wir die bunt gemischten Fischbütten voll und genug Filet für zu Hause.
    Das gleiche wünsche ich euch auch!!!!

Vielleicht noch ein paar Tipps zum probieren aber ohne Garantie.
    An den eher mauen Tagen haben wir an folgenden stellen Dorsch, pollacks und ein paar Platten gefangen:
    Nordwestspitze von sutnoy. Hier geht es schnell von 0 - 25 Meter. Dort standen die pollacks auf ca. 12 - 15 Meter.
    Auf dem Weg nach Buroy gibt es einen alten Industriehafen. Davor gingen auch pollacks.
    Auf dem Weg dorthin, kurz vor dem hafen gibt es eine Bucht mit zwei stegen. Auf dem zweiten Steg ganz außen zum Meer hin oder zu den Felsen auf der anderen Seite haben wir pollacks, Dorsch, Köhler und Schollen gefangen (abends bei Flut, und war ein Tipp von unserem Vermieter).

Probieren geht über studieren!

Viel Erfolg und viel Spaß noch!

Wölfle

• Pirat 3 in Abelnes: 20. - 27.04.2017 - Nur der HSV !!!

• wschneider1966
    • 2. Mai 2017 um 18:56

Upps, hatte ich gar nicht gesehen.
    Wir haben ja das gleiche Gebiet empfohlen.
    Hat ja scheinbar gefruchtet!

Wölfle

• wschneider1966
    • 1. Mai 2017 um 21:42

Gerne geschehen, genau da, wie du beschrieben hast.
    Wenn das Wetter passt, dahin fahren kann, fängt man eigentlich immer.
    Wir haben da an einem Tag richtige Sternstunden erlebt.
    Unsere Tochter hatte da drei schöne Köhler und am letzten Haken ein großen Pollack und diesen quer.
    Die hat vielleicht geflucht und gearbeitet.
    Beim abhaken dann die Überraschung: der pollack hatte gerade einen fast 4o cm großen Köhler verschluckt.
    Die schwanzflosse hing noch aus dem Mund.
    Ein paar Bilder wären jetzt noch schön

Wölfle

• wschneider1966
    • 26. April 2017 um 09:47

Auch gut war stoytland 20 - 50 Meterlinie im Hidrasund und genau südlich der Fischfarm.

Wölfe

PS

Fette Beute!

• wschneider1966
    • 26. April 2017 um 09:41

Sorry, war nicht ganz korrekt beschrieben.
    Ich würde aber die andere Stelle bevorzugen.
    Da haben wir immer sehr gut gefangen und der Wind und die Wellen sollten den Ausflug doch zulassen.

Wölfe

• wschneider1966
    • 25. April 2017 um 21:52

Zuerst wünsche ich euch besseres Wetter als bisher!
    Ich kann das gut nachvollziehen, da wir vor drei Jahren eine ähnliche Situation hatten und erst am letzten Tag
    Gut gefangen haben.
    Dies im hidrasund im Bereich timrefikflua an der 30 Meter Kante.
    Aus meinem früheren Aufenthalten kann ich nur den Bereich kadoyflua empfehlen und hier zwischen
    50 und 90 Meter. Da wurden die bütten mit Polack und Köhler schnell gefüllt.
    Aber: windanfällig aber auch nicht weit in die schützenden Schären.

Viel Erfolg

Wölfe

• Spangereid Angelurlaub Juli 2017

• wschneider1966
    • 11. Februar 2017 um 22:00

Von der Mole aus kannst du sehr gut auf Plattfische angeln.
    Sogar gute Küchendorsche gehen da an die Angel und manchmal richtige Überraschungen!
    Aber: du brauchst in Dänemark eine Lizenz!

Gruß

Wölfe

• Furre Hytter 4.-11.9.2016

• wschneider1966
    • 8. September 2016 um 21:32

Wo genau habt ihr die pollacks gefangen? Würde mich interessieren, da es vor acht Wochen schwierig war, pollacks zu landen. Ging wirklich nur an den steilwänden und auch da nicht einfach. Wart ihr mal an den von mir genannten Punkten im austre Ombo Fjorden? Würde mich echt wundern, wenn da keine Köhler gehen!

Wölfe

• Furre Hytter 4.-11.9.2016

• wschneider1966
    • 7. September 2016 um 08:27

Hallo,

Vielleicht unsere Erfahrung etwas konkreter. Die Fische standen vor 8 Wochen fast ausschließlich im austre Ombo Fjord und da in großen schwärmen. Auf der eingestellten Gule kard siehst du zwei Fischfarmen, ist in Wirklichkeit eine grosse. Südlich dieser farm ist ein 58 Meter berg. Weiterhin siehst du auf der Karte Tiefenlinien die aussehen wie eine nase. Dort zwischen 60 und ca. 90 Meter tiefe. Das waren nicht nur unsere Hotspots mit vollen Kisten. Spät abends ging auch der Ryggen gut, aber auch nur dann. Tagsüber war es hier zumindest laut echolot fischleer. Abends stapelten sich hier die fische. Wir haben an einem Abend mit allen angeln bei 60 Meter tiefe in einer Tiefe von 20 Metern mit den Pilkern auf einem Fischschwarm aufgelegen, ohne das auch nur ein Fisch gezubbelt oder gebissen hat. In allen anderen Gebieten (gappagrunnen usw.) ging wenig bis gar nichts. Mussten wir und alle anderen Gäste auch,feststellen. Ausnahme: pollacks an den Stellwänden und fast nur auf grün.

Freue mich auf ein Feed back

Wölfe

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11