1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Reiseberichte
  3. Reiseberichte Westnorwegen

Furre Hytter 4.-11.9.2016

• bikefisher
  • 8. August 2016 um 11:49
  • wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 6. September 2016 um 13:32

Der Leuchtturm ist im Osten, der Ryggen im Nordwesten, der Rest im Norden.
    Wir haben mit Pilkern 150 - teilweise 450 Gramm geangelt. Meistens um die 250 Gramm, darüber Paternoster. Wichtig: grün, grün und nochmal grüne Federn und auch gummifische. Auf fast alle anderen Farben ging so gut wie gar nichts. Würde uns vom Guide zur Verfügung gestellt und auch alle anderen Gäste berichteten das gleiche.
    Viel Erfolg

Wölfe

• nordfisker1.jpg

• Jürgen Chosz
    Hamburger+Hardanger Fan
    Reaktionen
    4.737
    • 6. September 2016 um 14:43

Klaus, hat das Angeln vom Steg etwas gebracht???

Wenn es interessiert

Plattfischangeln in Norwegen

Vom 22-31.7.2025 Nach Halsnoey Ranavik

• Fjordsven
    Fjorddrømmer
    Reaktionen
    6.003
    Geburtstag
    21. November 1965 (59)
    • 6. September 2016 um 14:43
    Zitat von bikefisher

Vielen Dank für die Tips! Mit welchen Ködern und Gewichten seid Ihr erfolgreich gewesen? Der Leuchtturm und die Farmen sind die an der Nordwestecke von Ombo, richtig?

Heute ist Dieter wieder da, der kann uns wohl auch noch helfen...

wenn Dieter da ist, wird alles gut..........................da braucht ihr meine Hilfe hier sicher nicht mehr. Er kennt das Revier aktueller. Ich drücke euch einfach die Daumen, das noch was geht. Wie gesagt, meine erste Idee wäre grüner Pfahl.

http://kart.gulesider.no/m/xeMLQ

Wer bei Norwegen nur an Fisch denkt, hat noch einen langen Weg vor sich.

[FONT=&amp]
    [/FONT]

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 6. September 2016 um 19:29

Aaaalso...

Die Stegangelei hat nix gebracht, lag aber an uns. Wurde kühl und überhaupt waren wir nicht wirklich bei der Sache. Hat bestimmt nicht an den Mischern gelegen... ;)

Heute morgen Tips von Dieter abgeholt und ein Brett an die Juliane gebaut, damit ich mein Echolot anbauen kann. Dann los auf Pollack & Co. Nördlich raus und rechts rum an die Wände gegenüber der Fischfarm. Ein paar Pollacks wollten mit, die größten um die 65 cm. Dann weiter zum Leuchtturm Ombo, zwischendurch kurzer Stop an der Insel dazwischen, war aber mit Stärke 4-5 zu wellig, um Spaß zu machen. Am Leuchtturm direkt ging nix bei starker Drift. Dann noch um die nordwestlihe Ecke in eine Bucht, wo wir noch ein paar Pollacks, einen schönen Wittling und einen kleine Leng mitnehmen konnten. Das war's dann auch; auf dem Rückweg noch hier und da versucht, aber war nix mehr. Es hat übrigens komplett durch horizontal geregnet, deshalb keine Fotos! Immerhin heute lecker Fisch satt und 2 Kg für die Truhe. Morgen geht's weiter, mal sehen, ob Leng oder Köhler Zielfisch sind und was der Wind sagt.

Gruß Bikefisher :wave: oder auch Klaus

• wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 7. September 2016 um 08:27

Hallo,

Vielleicht unsere Erfahrung etwas konkreter. Die Fische standen vor 8 Wochen fast ausschließlich im austre Ombo Fjord und da in großen schwärmen. Auf der eingestellten Gule kard siehst du zwei Fischfarmen, ist in Wirklichkeit eine grosse. Südlich dieser farm ist ein 58 Meter berg. Weiterhin siehst du auf der Karte Tiefenlinien die aussehen wie eine nase. Dort zwischen 60 und ca. 90 Meter tiefe. Das waren nicht nur unsere Hotspots mit vollen Kisten. Spät abends ging auch der Ryggen gut, aber auch nur dann. Tagsüber war es hier zumindest laut echolot fischleer. Abends stapelten sich hier die fische. Wir haben an einem Abend mit allen angeln bei 60 Meter tiefe in einer Tiefe von 20 Metern mit den Pilkern auf einem Fischschwarm aufgelegen, ohne das auch nur ein Fisch gezubbelt oder gebissen hat. In allen anderen Gebieten (gappagrunnen usw.) ging wenig bis gar nichts. Mussten wir und alle anderen Gäste auch,feststellen. Ausnahme: pollacks an den Stellwänden und fast nur auf grün.

Freue mich auf ein Feed back

Wölfe

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. September 2016 um 08:53

Moin zusammen, gestern war es besser. Ein paar Pollacks zwischen Far mund Felsen auf der rechten Seite. Dann nördlich raus bis 220 Meter und Ganze Makrele am Seitenarm. Ich hatte einen Mörderfisch, den ich bis ca. 100 Meter hochgepumpt hab: dann plötzlich Druck weg und tschüß. So ein Mi...
    Nördlich von Norheimsoya dan haufenwiese Makrelen an der Oberfläche. Wir haben Gummis und kleine Pilker drübergeqorfen und dann darunter rangezogen; das brachte uns viele Pollacks, auch einige gute dabei und einen schönen Dorsch. Insgesamt um die 10 kg Filet; immerhin.
    Heute geht es auf Köhler, nachdem uns andere Angler erzählt haben, wo und wie das funzen soll. Das Wetter ist gut, vielleicht auch weiter raus zum grünen Pfahl oder nochmal Richtung Ombo. Schaun ma'mal!

Heute morgen:

• puffin
    aldri i fjord
    Reaktionen
    3.723
    Geburtstag
    13. September 1962 (62)
    • 8. September 2016 um 09:59

Na, das sieht doch gut aus in der Kiste! :baby:

Ich wusste gar nicht, dass es diese Kisten auch in "grau" gibt. *eek*

Torsten

https://wicked-horizon.com/

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. September 2016 um 19:35

'n Abend zusammen!

Eben haben wir fertig filetiert und meine Kumpels sind am Schweißen...

Heute wieder eine Bütt voll mit Pollack und dabei fünf Köhler sowie das übliche Dutzen der unvermeidbaren Makrelen. Wir waren los Richtung Norden, rechts ab und die Fischfarm rauf und runter auf der Suche nach Köhlern. Haben wir auch gefunden, aber so richtig mit wollten sie nicht. Dann weiter Richtung Ombo. Wir sind bei der Insel in der Mitte kleben geblieben und haben auf Gummi reichlich Pollack gezogen. Dann war der Tag erstmal rum und wir sind zurückgefahren. In Summe um und bei 12 kg Filet, alles keine Riesen, aber ein schöner Tag. Mal sehen, ob wir uns heute nochmal aufraffen...

• wschneider1966
    Hilfreicher Angelfreund
    Reaktionen
    36
    • 8. September 2016 um 21:32

Wo genau habt ihr die pollacks gefangen? Würde mich interessieren, da es vor acht Wochen schwierig war, pollacks zu landen. Ging wirklich nur an den steilwänden und auch da nicht einfach. Wart ihr mal an den von mir genannten Punkten im austre Ombo Fjorden? Würde mich echt wundern, wenn da keine Köhler gehen!

Wölfe

• bikefisher
    Norwegensüchtiger
    Reaktionen
    386
    Geburtstag
    13. März 1963 (62)
    • 8. September 2016 um 22:19
    Zitat von wschneider1966

Wo genau habt ihr die pollacks gefangen? Würde mich interessieren, da es vor acht Wochen schwierig war, pollacks zu landen. Ging wirklich nur an den steilwänden und auch da nicht einfach. Wart ihr mal an den von mir genannten Punkten im austre Ombo Fjorden? Würde mich echt wundern, wenn da keine Köhler gehen!

Wölfe

Die Pollacks haben wir an vielen verschiedenen Stellen an felsigen Ufern gefangen. Ganz kleine Sandaal-Gummifische von 10-12 cm in grün oder blau. Häufig in der Nähe von Makrelenschwärmen, die man an der Oberfläche gesehen hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

Benutzerkonto erstellen Anmelden

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11