1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  4. Hyttendatenbank
    1. Hausdaten eintragen
    2. Berrefjord
    3. Bjørnevåg
    4. Bømlo
    5. Hausvik
    6. Mevika
    7. Linesøya
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. wschneider1966

Beiträge von wschneider1966

• Furre Hytter 4.-11.9.2016

• wschneider1966
    • 6. September 2016 um 13:32

Der Leuchtturm ist im Osten, der Ryggen im Nordwesten, der Rest im Norden.
    Wir haben mit Pilkern 150 - teilweise 450 Gramm geangelt. Meistens um die 250 Gramm, darüber Paternoster. Wichtig: grün, grün und nochmal grüne Federn und auch gummifische. Auf fast alle anderen Farben ging so gut wie gar nichts. Würde uns vom Guide zur Verfügung gestellt und auch alle anderen Gäste berichteten das gleiche.
    Viel Erfolg

Wölfe

• Furre Hytter 4.-11.9.2016

• wschneider1966
    • 5. September 2016 um 20:53

Hi, melde mich dann mal nach längerer Abwesenheit kurz zu Wort.
    Ist zwar schon ein paar Wochen her, aber ich war im Juli auf Ombö.
    An manchen Tagen ging da wirklich so gut wie gar nichts.
    In den von Sven genannten Bereichen ging in dieser Zeit gar nichts oder fast gar nichts. Wurde von den Guides vor Ort auch bestätigt.
    Am Leuchturm und an den angrenzenden Steilküsten haben einige Jungs gut, nein sehr gut Pollack gefangen (die waren aber auch richtige Profis!).
    Als wir da waren, standen die Fische südlich vom Ryggen, hinter der Fischfarm. Dort haben wir, und alle anderen Gäste
    gut, nein sehr gut Köhler gefangen und dies in sehr ordentichen Größen.
    Alle von 55 bis 80 cm groß, teilweise auch größer; teilweise in der Größe drei auf einmal und das an der Spinnrute.
    Die Arme haben gut geschmerzt.
    Vor der zweiten Fischfarm (ca. Mitte Ombo) ging Leng ganz gut.
    Im Krossfjorden zwischen den beiden Fischfarmen (Vorsicht sehr viele Seile) ging gut Pollack, Schellfisch und gute Köhler alle in sehr
    ordentlichen Größen.
    Es war überhaupt kein Problem 15 kg pro Person voll zu machen.

Viel Spass noch

Wölfe

• Wambo aus Ombo 10.06.2016

• wschneider1966
    • 14. Mai 2016 um 20:48

Hallo,

auch ich wünsche euch viel Spaß und bin gespannt, was ihr zu berichten habt.
    Wie sind ab Anfang Juli dort und verfolgen daher den Thread mit besonderem Interesse.
    Bisher haben wir nur gutes von der Anlage und auch von Werner gelesen.
    @ Gabi und Mario: Auch auf euren Bericht bin ich sehr gespannt. Ihr hattet bestimmt eine tolle Woche!
    Wir haben übrigens Haus Nr. 2, sind aber nur zu Zweit. Leider haben Freunde abgesagt.

LG

Wölfe

PS: In Erwartung eurer tollen Berichte!

• Norge 2016 - Es geht wieder nach Ombo

• wschneider1966
    • 29. April 2016 um 17:39

Hallo ihr Beiden,

auch ich wünsche euch viel Spaß und bin besonders gespannt auf euren Bericht.
    Wir sind im Juli bei Werner und freuen uns auch schon riesig.
    Tipps und hot sots nehme ich gerne jeder Zeit an.

Viel Spaß und Petri Heil!

Wölfe

PS: Lasst ein paar Fische weiter wachsen, die nehmen wir dann im Juli gerne mit!

• Spangereid 2016

• wschneider1966
    • 19. März 2016 um 12:35

Hi,

gut, dann ein paar Worte zum Boot und das aus eigener Erfahrung aus dem letzten Jahr.
    Das Boot ist in einem sehr bescheidenen Zustand. Die Sitze sind kaputt und der Motor hat zwar 40 PS ist aber auf 5 PS "gedrosselt", da in die Jahre gekommen. Frisst Sprit ohne Ende, auch bei langsamer Fahrt. Schnell fahren ist mit dem Boot so oder so nicht machbar.
    Ich habe es dir ja schon per PN geschrieben, miete dir ein anderes Boot dazu!
    Urlaub ist zum Spaß haben da und da sollte es bei 6 Erwachsenen nicht an den sicherlich zusätzlichen Euros liegen.
    Ich war nur mit meiner Frau und einer meiner Töchter in dem wirklich schönen Haus, würde aber auf jeden Fall ein anderes Boot dazu mieten. Ihr könnt das Boot ja trotzdem nutzen und mit zwei Booten raus fahren. Ist ja vom Sicherheitsaspekt auch besser.
    Nur ein guter Rat von mir und aus eigener Erfahrung.
    Viele Spaß da Oben!

Gruß

Wölfe

• Spangereid 2016

• wschneider1966
    • 12. März 2016 um 20:04

Hi,

gute Wahl!
    Wir waren letztes Jahr da und hatten dort einen schönen Urlaub. Das Haus hatte kleine Mängel, über die man aber auf Grund der Lage hinwegsehen konnte. Die Lage und der Blick sind nicht nur bei gutem Wetter ein Traum.
    Wir hatten allerdings 12 Tage nur Sonne und das im Juni. Leider war aber das zum Haus gehörende Boot ein Manko. Falls es noch das gleiche Boot ist, mietet bei Carsten ein anderes Boot dazu!
    Tolles Wandergebiet gibt es in Skrelia. Absolut zu empfehlen.
    Wir sind von dort aus zum Kjerag Bolten gefahren. Die Wanderung dahin, durch 3 - 4 Meter hohem Schnee, ein Traum. Sicherlich ein wenig anstregend aber dafür wird man mit einem tollen Blick und viel Adrenalin auf dem Stein belohnt. Fahrt dahin allerdings 3 Stunden eine Strecke.

Wenn du Fragen hast, melde dich.

Ansonsten viel Spaß im Urlaub.

PS: Sauna und whirlpool haben wir fast jeden Tag genutzt.

Gruß

Wolfgang

• Ende Mai gehts an den Lysefjord

• wschneider1966
    • 31. Januar 2016 um 18:24

Hallo,

ich war vor einigen Jahren im Juli in Höllesli, fast direkt unterhalb des Preikestolen.
    Habe hier versucht auch Informationen zu erhalten, ist aber wohl kein typisches Angelgebiet, da schon recht weit im Landesinneren.
    Dennoch, so glaube ich, dass man dort gute Fische fangen kann.
    Wir hatten damals kein Boot, da der eigentliche Angelurlaub auf Hidra in der zweiten Woche geplant war.
    So haben wir nur von den Felsen in unmittelbarer Nähe unseres Hauses geangelt.
    Und, was soll ich sagen: Es gab jeden Tag ausreichend Fisch, wir mussten sogar noch welchen einfrieren.
    Pollack bis 55 cm, Dorsch bis 48 cm, Makrelen, Meerforellen.
    Trotz des Landangels, so finde ich, eine gute Vielzahl und auch gute Größen.
    Aber: Die Gegend ist einfach zu schön, um nur Angeln zu gehen.
    Tolle Wanderungen ins Gebirge, den Preikestolen oder aber auch zum Kjervag.
    Wir sind übrigens dieses Jahr auf der Insel Ombö und daher gar nicht so weit entfernt, aber halt dichter am offenen Meer.

Viel Spaß

Wölfe

PS: Im Jahr unseres Aufenthaltes hat man am Ende des Lysefjord einen seltenen Fang gehabt: Heilbutt 1,15 Meter

• Ein Jahr geht zu Ende. Frohe Weihnachten und God Jul 2015

• wschneider1966
    • 21. Dezember 2015 um 18:33

Hallo Karsten,

auch wir wünschen dir und deiner Familie ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und das immer bei bester Gesundheit.
    Für deine gute Betreuung in den letzten Jahren darf ich mich an dieser Stelle recht herzlich bedanken.
    Wie die "Vorredner" werden aber auch wir nach einigen Jahren Südnorwegen mal wieder in den Westen fahren.
    Der Süden sieht uns aber auch bestimmt wieder und dann wieder über C2N.

Liebe Grüße

Wölfe

• Einer geht noch :-) auuuuss der Eifel

• wschneider1966
    • 12. November 2015 um 20:02

Hallo Marco,

auch von mir ein herzliches Willkommen aus der Eifel in die Eifel.
    Das, mit dem Termin für ein Treffen in der Eifel in den Raum schmeißen, war ja schon eine gute Idee.
    Ich wäre bei einem Treffen, wenn es zeitlich passt, auch dabei.
    Einer muss die Organsiation in die Hand nehmen; ich hoffe hierfür findet sich jemand.

Grüße

Wölfe

• Schöne grüsse aus der Eifel

• wschneider1966
    • 28. Oktober 2015 um 19:44

Hallo,

auch ich sage herzlich willkommen aus der Eifel in die Eifel.

Gruß

Wölfe

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. Datenschutzerklärung
  2. Kontakt
  3. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.11