Beiträge von stulla

Hallo Achim,

Ihr seit da aber nicht in Hellesoy !!! Das ist doch Nautnes !!!

Hallo Guido,

das klingt aber nicht Gut !!!:confused:

Ich dachte mir schon das sich da bei Ove nichts ändern wird !!!
    Rainer Korn sagte letztes Jahr schon zu mir " Wenn sich da nicht Grundliegend was ändert, wird 2013 der letzte Fjordline Cup da statt finden" !!!

Es ist echt Schade !
    Und das Tom und Kevin die Hände gebunden sind hätte zumindest Kevin wissen müssen !!! Er war ja durch AH. informiert & mehrmals vor Ort.

Das nimmt mir jetzt schon die Vorfreude für den August.:crying:

Wie kommst Du auf Heinz seinen Parkplatz ??? Der ist doch viel weiter drüben *eek*

Gruß Stu.

:wave:

Na da bin Ich ja mal gespannt auf deinen Bericht !!!:confused:
    Heinz der alte "Brummbär":Ablach: ist auf uns auch immer ein wenig Sauer das wir trotzdem immer noch zum Fjordline Cup fahren !
    Aber Er selber hat das Ding ja damals ins Leben gerufen ! :bier:

Na mal sehen was Kevin (der vorher bei AH. war) und Co. da so gebacken bekommen.

Gruß STU.

Ps. Zieht nicht die ganzen Großen Fische im Mai raus xx#,

Moin Guido,

wir fahren auch schon seit 2006 nach Nautnes.
    Damals war ja Heinz noch in Fiskevaer.
    Dieses Jahr sind wir mal Mitte Juli bis August bei Heinz auf Hellesoy !!!:bier:
    Und Ende August geht es dann zum Fjordline CUP 2013 nach Nautnes.
    Ich kenne Heinz & Gabi auch schon seit 2006, Ich denke mit dem Preis kannst Du als Dauergast bei Heinz immer was machen !!
    Die alte Anlage ist doch schon ganz schön in die Jahre gekommen.
    Ich weis nicht wie sich die Lage da oben geändert hat !! Aber Ove muss da echt was machen.
    Der letzte Cup 2012 war eine Katastrophe !!!
    So wie Ich gehört habe ist Bernhard & Daniel wieder weg und zwei Neue Kollegen sind jetzt da Betreuer.

Na mal sehen was uns dieses Jahr da erwartet.

Gruß STU.

Also die Maut in Norwegen wird mittlerweile fast überall mit Kameras gemacht.
    Bedeutet Du bekommst nach deinem Urlaub eine Rechnung.
    Wir hatten letztes Jahr 2,78€ für zwei Durchfahrten an Mautbrücken in Bergen.(Ihr werdet nicht arm)
    Mautbrücken gibt es von Oslo nach Bergen nicht mehr viele.(meist in Städten und B-Straßen)
    Von Oslo nach Bergen ist es noch etwa 800 Km. ( 12 - 14 Std.)
    Wir sind 2009 mit dem PKW so gefahren !!! Wir machen es nicht mehr !!! Wir sind aber auch Angler und wollen schnell an´s Wasser :)
    Die Gegend von Oslo nach Bergen ist für euch sicher Interressant. Geht bis auf fast 2000m hoch und wieder runter.
    Es gibt unzählige Seen und Fjorde bis Bergen.
    Campingplätze ohne Ende.

Wenn ihr über Schweden fahren wollt müsst Ihr da schon 150€ Maut einplanen.

PS. ein Paar Kronen solltet ihr schon mitnehmen !!! Norge ist nicht das billigste Land. :)

Hallo Frauke,

wir fahren immer mit der Fähre von Hirtshals nach Bergen !!! http://fjordline.com/de/
    Wenn Ihr von Stavanger mit dem PKW fahren wollt geht das natürlich auch !!!
    In Norge hast du leider das Problem das man für 300 Km mal schnell 6 Stunden braucht !!!
    Maut und Kleinfähren sind auch nicht grad günstig.

Kommt ganz auf die Jahreszeiten drauf an.

Viel Spass Euch.

Hallo Guido,

wir sind zum FjordlineCup im August wieder da oben.
    Sind denn die Uttern Boote mit 25/50 Ps. nicht da ?

Das Problem mit den Booten hatten wir 2012 auch schon !!! Motorschäden,keine Anker,Echo usw.
    Ich hoffen doch das es bis dahin alles gemacht ist.
    Ove und Rainer Korn haben uns versichert das 2013 alles besser wird.

Wir haben auch A1 und A2 gebucht !! Wie sind die Wohnungen jetzt mit der Sauberkeit ???

LG Stu

Also das ist ja Humbug !!!

A1 und A2 sind gleich und relativ Neu !!! (Warum sin sie sonst extra aufgelistet ?)

Alle anderen sind nicht ansatzweise so. (Es sei denn die haben seit 09/2012 was Neu gemacht !