1. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Themen der letzten 24 Stunden
  2. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  3. FAQ
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche

vakuumtüte.gif

Alles
  • Alles
  • Seiten
  • Forum
  • FAQ
  • Marktplatz-Eintrag
  • Erweiterte Suche
  1. Norwegen Angelfreunde, Freunde geben Auskunft
  2. Mitglieder
  3. pommes

Beiträge von pommes

Die neue Tipprunde für die Bundesliga 25/26 ist eingeläutet.

Hier klicken für die Tippabgabe

• Kaschi, Björn und Bernd in Vik-Brygge Mai 2017

• pommes
    • 10. Mai 2017 um 22:33
    Zitat von kaschi 2

Ja Pommes, je mehr ich es mir Überlege......Haibiss könnte sein, aber in 30m Tiefe, aber ausser Haibiss, fällt mir dazu, auch nichts ein.

Kai

Glaube nicht das die Tiefe da eine Rolle spielt. Sind ja keine Tiefseejäger.

Hab das Bild von Björn ja gesehen. Und das sieht für mich stark nach Hai aus. Welcher ist erst mal egal.

• pommes
    • 10. Mai 2017 um 22:18
    Zitat von kaschi 2

Die Avor will er glaub ich verkaufen.

So heute um 9,30 Uhr raus um 19,30 Uhr wieder im Hafen gewesen.
    Wir haben es durchgezogen, wie wir es uns schon gestern vorgenommen hatten.
    Dorsche gefangen für Truhe, danach Köderfische fangen und auf die Kveite. Eins ist allerdings anders gewesen, Offshore also 10Km vor dem Grunnen konnte nur Stephan fahren, mit seinen Guidingboot, 8ms war für das 20Fuss Aluboot zu viel, wir musten rechts unter land, auf Kveite fischen.
    Stephan hat nach 20min Offshore eine Bombenkveite am Haken bekommen, 20 min gekämpft mit der Scholle, ohne sie zu sehen und Ab war das Schlachtschiff. Alle die mit ihn im Boot waren, hatten noch leuchtende Augen beim Erzählen, wie der Fisch an der Angel tobte.
    Wir unter Land hatten 2 Bisse, ein hatte ich nach 1 Std. Bekommen, aber er wollte einfach nicht hängen bleiben. Dafür war bis Feierabend mein Adrealinspiegel fast bis Anschlag, so habe ich mich über den Biss gefreut. Björn hatte einen Biss ca. 1 Std. Später. Der Fisch biss sehr sehr komisch. 2 min mit Unterbrechungen an der Angel, war der Biss. Als Björn Anschlug, war leider kein gegengewicht an der anderen Seite der Angel.
    Dafür hatten wir komische Gesichter gemacht als er den Köfi an die Oberfläche brachte, der Fisch war wie durchgeschnitten am After, die hintere Hälfte fehlte. Eigendlich fällt mir kein Fisch hier oben ein der das macht, sowas habe ich (wir) auch noch nie hier in Norge je gesehen.
    Naja Morgen auf ein neues.:p

Mfg Kaschi

Alles anzeigen

Moin Kai

Vllt nen Haibiß.???

• pommes
    • 8. Mai 2017 um 21:32

Noch zwei Bilder. Von Kai

Bilder

• vik10.jpg
      • 673,26 kB
      • 900 × 1.200
    • vik11.jpg
      • 654,26 kB
      • 900 × 1.200

• pommes
    • 4. Mai 2017 um 15:15

Ich wünsche Euch viel Erfolg. :baby:

• Welchen Downrigger für die Ostsee

• pommes
    • 13. Dezember 2016 um 09:09

Moin

Schreib mal Marco (Klotzfisch) hier im Forum an. Er kann dir bestimmt helfen.

• Ausfuhr-Quote soll möglicherweise auf 30 kg verdoppelt werden

• pommes
    • 28. September 2016 um 15:16

@ All

Stelle mir das gerade vor. Normaler Combi. Das ganze Angelzeug. b.z.w Verpflegung. 3 Mann. Wo sollen dann BITTE 9o Kilo Fisch hin. Bei der Rückfahrt. Da müßte ja jeder min 2 Kühlboxen mit nehmen. Selbst wenn es Riesenboxen sind.

Von den Fleischmachern spreche ich nicht. Die finden immer Möglichkeiten.

Aber die Möglichkeit bis max 30 Kilo mit zu nehmen finde ich gut.

• Aktuelles zu Thunfischen in der Ostsee und vor Norwegens Küste

• pommes
    • 22. September 2016 um 09:38
    Zitat von MeFo-Schreck

Mit diesen 190 Stück mit Schnittgewicht 220 Kilo ergibt das 41,8 Tonnen und bei einer erlaubten Gesamtquote von 43,7 Tonnen für die Norweger in 2016 eigentlich auch gleich das Ende der gezielten Thunfischjagd in Norge in dieser Saison.:cool:

@ Axel

Wenn der Norweger sich nicht sagt. Es sind DOCH viele da. Da könnte man doch. ???
    Die Fischereilobby ist stark. Und es geht um viel Geld.

• Linkshandmulti hängend CORBOSS 640LLC

• pommes
    • 22. September 2016 um 00:03
    Zitat von Vmax

Keine sorgen, Pommes. Die Maxel ist immer gut als ersatzrolle :lacher:

@ Patrick

Ne dafür hab ich Accurate Rollen. :lacher:

• Linkshandmulti hängend CORBOSS 640LLC

• pommes
    • 21. September 2016 um 16:28
    Zitat von Silda

Hi,

also Linkshandmultis gibt es genug. Nach schlechten Erfarungen mit SPRO-Rollen habe ich jetzt drei im Einsatz, mit denen ich total zufrieden bin:

- Penn Senator 4/0 113 LH: gute bewährte Rolle mit sehr viel Schnurfassung, keine Schnurverlegung
    - Penn GTi 321 LH: deutlich kleiner, leichter und preiswerter, nach Gewöhnung an die Senator habe ich die Schurverlegung ausgebaut

Obwohl diese Rollen beide ohne Fehl und Tadel arbeiten, würde ich sie nicht mehr kaufen.
    Der Fehler war der Erwerb einer:

- Avet MXJ 5.8 Left Hand: Jetzt bin ich verdorben ->..

@ Silda

Dann wünsche ich Dir das du keine Maxel in die Finger bekommst. Was mache ich jetzt mit der Avet. ???:biglaugh:

• Vorstellung Bachelmann

• pommes
    • 3. September 2016 um 00:06
    Zitat von Bachelmann

Verstecken? Ich teile es mit Sinn und Verstand für euch ein. :p
    Und MEINE Flasche Fusel hatte Matti sich einfach verdient, fand ich zumindest.
    Er ist so "sanft" Boot gefahren, dass ich fein im sitzen schlafen konnte, perfekt.
    War doch ein geiler Tag dieses Jahr.

Klar hat Matti die verdient. Aber sanft die Tour. Bei nem Boot was 8.70 Meter und 225 Ps (Honda) hat kein Problem. Mit normalen Booten da Oben. Gute Nacht. Aber das Seelachsfischen war GEIL. Hätte ich ne Popperrute gehabt. grins Seelachse zwischen 12-17 Kilo. Oberflächenfischen.

https://norwegen-angelfreunde.de/banner-rohfassung/klink_neu_banner_floater.png

1. AGB
  2. Datenschutzerklärung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Treuesterne BBCodesammlung von norse
Zusatzbuttons in Forenbeiträgen von norse
Benutzer-bearbeiten-Link in der Profilvorschau von norse
Markierung abonnierter Themen von norse
Community-Software: WoltLab Suite™ 6.1.12