Beiträge von Enzian

    So machen wir das. Wenn keiner Bock hat fahren wir eben zu zweit. Sollen sich doch die Unentschlossenen hinterher darüber ärgern nicht teilgenommen zu haben, wenn Du dann einen Reisebericht veröffentlichst. Ich drücke die Daumen das das mit den wetter passt und halbwegs so bleibt. Aber Du weisst doch, wenn Englein reisen ..........
    LG Wilfried

    Hallo Günter,
    sieht zZ. nicht so aus als ob wir noch Anhang finden. Aber ich bleibe dabei, sofern das Wetter mitspielt bin ich dabei. Bei schönen Wetter kann jeder angeln.
    Vielleicht meldet sich doch noch kurzfristig ein Abenteuerer bei Dir. Was ist mit unseren Sachsen, wecher es sich nochmal überlegen wollte?
    Grüße aus Thüringen,
    Wilfried

    Hallo Jonastal,
    wir danken Dir für Deine schelle Antwort. Was ich an Berichten über den Gulafjord gefunden habe, habe ich mir schon mehrfach eingesaugt. Wie sonst sollte man die Wartezeit bis Juni 2012 überbrücken. Trotzdem tuen sich immer wieder Fragen auf, da wir ja noch relativ Norge unerfahren sind.
    Die Probleme beginnen schon mit der Anreise. Borks richtet sich bei der Vermietung nicht nach den Fährtagen nach Bergen. Bei Aber das nur mal nebenbeiAnreise und Abreise liegt jeweils ein Tag dazwischen, wir würden also zwei Tage mit Bergen verlieren. Deshalb haben wir beschlossen von Hirtshals nach Larvik die Fähre zu benutzen und dann Richtung Gulafjord zu fahren. Kann ja bestimmt auch sehr reizvoll sein. Rückwärts genauso. Dadurch verlieren wir nur paar Stunden vom Ferienhaus durch die Rückfahrt. Das aber nur mal so nebenbei. Wichtiger ist das Angeln.
    Da fangen die Fragen an. Du schreibst, an schönen Tagen Richtung offenes Meer. Ist denn diese Entfernung mit den Boot zu überwinden? Wo sind da empfehlenswerte Angelstellen? Wie angelt man am sinnvollsten, Pilken, Speedilken, Naturköder, mit oder ohne Tannenbaum ect.. Wie sieht is in Juni am Gulafjord aus, gibt es da noch Heringe oder sind da schon die Makrelen da?
    Im Prinzip gelten für den Hausfjord die gleichen Fragen. Wir möchten eben so wenig als möglich verkehrt machen und auch das Richtige Material dabeihaben.
    Auf was muß man noch so achten.
    Ich glaube das reicht an Fragen für das Erste und Du hast bestimmt schon bemerkt das wir mehr als aufgeregt sind.


    Liebe Grüße aus Thüringen
    Wilfried

    Hatte das Thema schon mal gebracht, leider hatte es wenig bis keinen Zuspruch gehabt. Wir bitten deshalb nochmals um Hilfe. Danke:Danke:


    Hallo. Nach unseren diesjährigen ersten Tripp Norge auf Rennesoy mit zwar mäßigen Fangerfolgen, trotzallen aber 7 sehr schönen Tagen, hat uns der Virus befallen.
    Zum neuen Ziel 2012 stand der Fuglsetfjord oder Leversund am Gulafjord zur Debatte. Wir haben uns für Leversund entschieden und bei Borks 112/2 von 9.6.- 23.6.2012 gebucht.
    Wenn schon jemand Erfahrungen dort gesammelt hat und uns an diesen teilhaben läßt, wären wir sehr dankbar. Wir hoffen das es in diesen Zeitraum fangmäßig für uns etwas besser ausfällt wie dieses Jahr.
    Ist in diesen Zeitraum dort noch mit Hering zu rechnen oder sind da schon die Makrelen da? Gibt es markante Fangstellen die wir unbedingt anfahren sollte? Wir sind halt noch sehr unerfahren und haben Fragen über Fragen.


    Wir danken Euch schon heute für jeden Rat:Danke:


    Enzian

    Hallo. Nach unseren diesjährigen ersten Tripp Norge auf Rennesoy mit zwar mäßigen Fangerfolgen, trotzallen aber 7 sehr schönen Tagen, hat uns der Virus befallen.
    Zum neuen Ziel 2012 stand der Fuglsetfjord oder Leversund am Gulafjord zur Debatte. Wir haben uns für Leversund entschieden und bei Borks 112/2 von 9.6.- 23.6.2012 gebucht.
    Wenn schon jemand Erfahrungen dort gesammelt hat und uns an diesen teilhaben läßt, wären wir sehr dankbar. Wir hoffen das es in diesen Zeitraum fangmäßig für uns etwas besser ausfällt wie dieses Jahr.
    Ist in diesen Zeitraum dort noch mit Hering zu rechnen oder sind da schon die Makrelen da? Gibt es markante Fangstellen die wir unbedingt anfahren sollte? Wir sind halt noch sehr unerfahren und haben Fragen über Fragen.


    Wir danken Euch schon heute für jeden Rat


    Enzian

    Hallo Christoph,
    klar gebe ich gern unsere gesammelten Erfahrungen weiter. Werde mal am Wochenende versuchen Dir was zusammen zu stellen. Kannst ja mal privat Deine E-mail herreichen.


    Gruß Wilfried

    Hallo Jürgen,
    Danke für Deinen super Bericht. Genau das gleiche Haus haben wir ausgewählt. Laut Katalog 2012 gehört jetzt ein Kajütboot mit 50PS zum Haus. Oder hat da Borks gemogelt??? Wir hatten dieses Jahr bei Borks auch plötzlich ein anderes Boot als in Katalog angeboten. Die Fangergebnisse können sich für das Wetter welches ihr hattet aber trotzdem sehen lassen. Mit Dorsch war wohl gar nichts zu machen?
    Wir wären Dir sehr verbunden wenn Du uns was über die besten Fangplätze erzählen könntest oder uns eine Skizze zukommen lassen könntest.
    Danke Enzian