Brauche Hilfe Gulafjord Leversund

  • Hatte das Thema schon mal gebracht, leider hatte es wenig bis keinen Zuspruch gehabt. Wir bitten deshalb nochmals um Hilfe. Danke:Danke:


    Hallo. Nach unseren diesjährigen ersten Tripp Norge auf Rennesoy mit zwar mäßigen Fangerfolgen, trotzallen aber 7 sehr schönen Tagen, hat uns der Virus befallen.
    Zum neuen Ziel 2012 stand der Fuglsetfjord oder Leversund am Gulafjord zur Debatte. Wir haben uns für Leversund entschieden und bei Borks 112/2 von 9.6.- 23.6.2012 gebucht.
    Wenn schon jemand Erfahrungen dort gesammelt hat und uns an diesen teilhaben läßt, wären wir sehr dankbar. Wir hoffen das es in diesen Zeitraum fangmäßig für uns etwas besser ausfällt wie dieses Jahr.
    Ist in diesen Zeitraum dort noch mit Hering zu rechnen oder sind da schon die Makrelen da? Gibt es markante Fangstellen die wir unbedingt anfahren sollte? Wir sind halt noch sehr unerfahren und haben Fragen über Fragen.


    Wir danken Euch schon heute für jeden Rat:Danke:


    Enzian

  • Werbung:

  • Wenn du mal Suchst findest du hier im Forum zwei oder drei Berichte.



    Zum Angeln:


    Also das Revier ist ein Traum, ruhe, entspannung und viel Fisch.
    Meist hast du Köhler am Band aber auch Wittling und Pollack ist dabei.
    Angeln kannst du eigentlich immer bei guten Wetter Richtung offenes Meer bei schlechten wetter im Hausfjord vor dem Grundstück des Vermieters.



    Zum Haus:


    wie du bei Borks sehen kannst ist es ein Doppelhaus, links und rechts ist jeweils eine Wohnung die mit 4 Mann gut bewohnt werden kann.
    Die Küche ist voll ausgestattet und neben dem Haus ist ein schuppen mit der großen Gefriertruhe.
    Das Wasser für das haus kommt direkt aus den in den Felsen gebohrten Brunnen, du brauchst nur eine Messerspitze mit Schampoo und es schäumt wie bei Löscharbeiten von der Feuerwehr.


    Boot und Steg:


    der Abstieg zum Bootshaus ist etwas mühsam da er doch etwas steiler ist, man kann aber die hälfte mit dem auto Fahren.
    Unten am steg findest due ein kleines Bootshaus wo ihr eure Ausrüstung abstellen könnt. Daneben liegen die Boote, bei uns waren es Öyen 620 oder so mit 30Ps. Das reicht voll aus. Schwimmwesten findet Ihr im Bootshaus.....
    Die Fische werden auch gleich am Steg versorgt da der oben angesprochene Brunnen zwar genug Wasser liefert aber man auch Sparsam damit umgehen soll steht der Filetiertisch unten am Steg (Salzwasser ist eh besser wegen der Osmose)



    Anreise/Abreise Einkaufen:


    Die beste und schnellste Anreise ist die Fjordline nach Bergen. Von bergen aus sind es dann noch ca 90 minuten mit dem Auto.
    Nimm aber gleich den kurzen Weg mit der Inlandsfähre denn dann kommst du bei der Anreise schon am Rema 1000 vorbei und kannst so schon den rest in der Anreise Einkaufen.
    Den Rema findest du in Kollas ca. 12km vor der Inlandsfähre mußt du rechts von der 57 runter.
    Ansonsten findest du einen kleinen Laden ca. 7 km vor deinem Haus an der 57. Dort bekommt man eigentlich auch alles aber nicht so Billig wie im Rema.




    Solltest du noch mehr Infos brauchen lies erstmal die Berichte und dann frag nochmal genau nach.......


    Gruß Jonastal

    Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Oh Herr lass mich beim Fischen, einen großen Fisch erwischen, damit ich ob der großen Gabe, das Lügen nicht mehr nötig habe
    :biglaugh:



    [ticker]vbticker.php?do=showticker&uid=1582&tid=1[/ticker]

  • Hallo Jonastal,
    wir danken Dir für Deine schelle Antwort. Was ich an Berichten über den Gulafjord gefunden habe, habe ich mir schon mehrfach eingesaugt. Wie sonst sollte man die Wartezeit bis Juni 2012 überbrücken. Trotzdem tuen sich immer wieder Fragen auf, da wir ja noch relativ Norge unerfahren sind.
    Die Probleme beginnen schon mit der Anreise. Borks richtet sich bei der Vermietung nicht nach den Fährtagen nach Bergen. Bei Aber das nur mal nebenbeiAnreise und Abreise liegt jeweils ein Tag dazwischen, wir würden also zwei Tage mit Bergen verlieren. Deshalb haben wir beschlossen von Hirtshals nach Larvik die Fähre zu benutzen und dann Richtung Gulafjord zu fahren. Kann ja bestimmt auch sehr reizvoll sein. Rückwärts genauso. Dadurch verlieren wir nur paar Stunden vom Ferienhaus durch die Rückfahrt. Das aber nur mal so nebenbei. Wichtiger ist das Angeln.
    Da fangen die Fragen an. Du schreibst, an schönen Tagen Richtung offenes Meer. Ist denn diese Entfernung mit den Boot zu überwinden? Wo sind da empfehlenswerte Angelstellen? Wie angelt man am sinnvollsten, Pilken, Speedilken, Naturköder, mit oder ohne Tannenbaum ect.. Wie sieht is in Juni am Gulafjord aus, gibt es da noch Heringe oder sind da schon die Makrelen da?
    Im Prinzip gelten für den Hausfjord die gleichen Fragen. Wir möchten eben so wenig als möglich verkehrt machen und auch das Richtige Material dabeihaben.
    Auf was muß man noch so achten.
    Ich glaube das reicht an Fragen für das Erste und Du hast bestimmt schon bemerkt das wir mehr als aufgeregt sind.


    Liebe Grüße aus Thüringen
    Wilfried

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!